Mittelarmlehne nervt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Günter50, 20.07.2012.

  1. #1 Günter50, 20.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Bei meinem Dicken nervt die Mittelarmlehne, sie geht schnell wieder nach hinten, zu mal mit nackten Armen!
    Kann man das Ding irgendwie fester einstellen, so das sie nicht bei jeder Bewegung nach hinten rutscht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 20.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Spax ;)

    EDIT: Wenn der nachfolgende Post nicht hilft...
     
  4. #3 2fast4u, 20.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hast du noch garantie drauf? bei mir rastet die armlehne hörbar und spürbar auf drei positionen ein (eingeschoben, mitte und rausgezogen)
     
  5. #4 dragonjackson, 20.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    vorne und hinten ist keine arretierung! nur unten, oben und mitte...
     
  6. #5 2fast4u, 20.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ... wenn der superb auf der seite liegt, oder was? ?(

    als ich antwortete saß ich grade im auto und probierte es. bei mir rastet die mittelarmlehne beim verschieben in den drei genannten positionen ein.
     
  7. #6 Günter50, 20.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Garantie ist noch drauf, ist erst 6 Wochen jung.
    Laut Beschreibung im User Manual ist die Höhenverstellung in 4 Stufen rastbar,

    von der Horizontalen Richtung steht nur folgendes drin:

    In Längsrichtung einstellen
    › Den Deckel in die gewünschte Stellung schieben.

    Also nichts von einrasten.
     
  8. #7 juergent, 20.07.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bei meiner Mittelarmlehne auch, allerdings mit so wenig Spannung, dass ich die Armlehne auch immer wieder mit dem Arm unbeabsichtigt nach hinten schiebe.
     
  9. #8 allradfan, 20.07.2012
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Bei mir sitzt 'ne Praktikantin auf der Rückbank und hält das Ding immer in der gewünschten Position.
     
  10. #9 2fast4u, 20.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    allradfan, es geht hier um die mittelarmlehne ;)
     
  11. #10 Octi2007, 21.07.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmm... dieser Beitrag kommt mir wie gerufen. Hab das Problem bei mir auch.
    Jedes Mal, wenn ich ins Fach unter der Mittelarmlehne will kriege ich diese NIE wieder direkt auf die gewünschte Höhe eingestellt; die Arretierungen greifen nicht. Erst nach mehrfachen versuchen hab ich´s dann wieder. Wo diese 4 rastbaren Stufen sein sollen, ist mir nen Rätsel. Gut; meist würde ich eh nur die höhste brauchen....

    Das Problem mit der Längenverstellung kommt dann noch dazu. Das merke ich vorallem, wenn wir zu zweit vorn sitzen und unsere Arme auf der Lehne haben. Wie oft ich in der 1 Woche die Lehne schon nach vorn gezogen hab, mag ich gar nicht mehr zählen...

    Viele Grüße
    Octi
     
  12. #11 Günter50, 21.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Höhe einstellen
    › Den Deckel zuerst bis nach unten klappen und dann in Pfeilrichtung in eine der
    4 Raststellungen heben.
     
  13. #12 Garagen Flow, 21.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    wundert mich das sich keiner über das dauerhaft brennende Licht in dieser Ablage Gedanken gemacht hat...
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Deswegen wurde dort eine LED verbaut ... Da spart man sich den Schalter ... Keine wärme, kaum Energieverbrauch
     
  15. #14 Octi2007, 21.07.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Im Fach unter der Armlehne leuchtet ne LED? ?? :confused::confused::confused:

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  16. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Zumindest im Elegance, ja
     
  17. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    In meinem Ambition auch ;-)
     
  18. schill

    schill

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII, 2,0 TDI (140PS), EZ 10/11
    Kilometerstand:
    50000
    auch ich kann beides für meinen Ambition bestätigen:

    1. im Staufach brennt ein Licht
    2. die Mittelarmlehne hat horizontal keine Arretierungen und verrutscht ständig nach hinten. Hab schon drüber nachgedacht irgendwas dazwischenzuklemmen, damit die Lehne vorne bleibt
     
  19. #18 Ampelbremser, 21.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch im Comfort brennt ein Licht im Fach unter der Mittelarmlehne. Ob es eine LED ist, weiß ich allerdings nicht, so genau hab ich mir das Licht nie angesehen, mir hat ausgereicht, dass es hell macht. :)

    Und meine Armlehne kann ich wunderbar in der Höhe verstellen, die rastet auch sauber ein. Und horizontal hält sie die von mir eingestellte Stellung auch wunderbar, da verrutscht und verschiebt sich nichts so leicht, weder wenn ich den Arm drauf hab, noch wenn ich mal unbeabsichtigt irgendwie dran stoße...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Günter50, 21.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Was hast Du für ein Auto? :D
     
  22. #20 Ampelbremser, 21.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Einen noch NICHT entfeinerten Comfort-SII des Bj. 2009. Da wo alles noch drin war, was man heute beim Active gar nicht mehr bekommt oder teuer extra bezahlen muss... ;-) Und bei dem auch noch nicht bei der Qualität eingespart wurde..., d.h. einer noch VOR der Verärgerung des Herrn Winterkorn. :-)
     
Thema: Mittelarmlehne nervt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb t3 mittelarmlehne knackt

    ,
  2. Armlehne bei Skoda nicht mehr höhenverstellbar

    ,
  3. skoda superb mittelarmlehne knackt

    ,
  4. bilder armlehne vorn superb 2
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nervt! - Ähnliche Themen

  1. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

    Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  2. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  3. Privatverkauf Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU

    Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU: Hallo, ich verkaufe neue MAL (Original Skoda Auto, Teilnummer 6V0061123), es ist kompatibel mit Fabia III. Es ist NEUe, es hat nur einen 3 cm...
  4. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...
  5. Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)

    Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-): Hallo Zusammen, ich forsche nun seit Tagen, welche der wertigeren Mittelarmlehnen demnächst in meinem CitiGo zum Einsatz kommen sollen – dazu...