Mittelarmlehne nachrüsten

Diskutiere Mittelarmlehne nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann man beim Rapid (Limousine) die Mittelarmlehne nachrüsten?? Original ist jetzt nur ein Deckel drauf, an der Stelle wo die Armlehne ist....

  1. #1 Lutz 91, 23.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.364
    Zustimmungen:
    2.842
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    kann man beim Rapid (Limousine) die Mittelarmlehne nachrüsten??

    Original ist jetzt nur ein Deckel drauf, an der Stelle wo die Armlehne ist.

    Bei eBay und Co. gibt es auch Nachbauten, wo zusehen ist das die nur angeschraubt werden.

    Es sollte aber eine Originale sein.

    Kann man die einfach so nachrüsten?

    Thx :)
     
  2. #2 olbetec, 03.11.2017
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Die Teilenummer der Mittelarmlehne lautet 5JA 061 123 A
    Gibt es bei www.eskoda-shop.cz
    oder in der Bucht...
    Es liegt jedoch keine Einbauanleitung bei, sondern es wird auf den Reparaturleitfaden verwiesen.
    In meiner alten Elsa (elektronischer Leitfaden mit Stromaufplänen etc.) ist der neue Rapid aber noch nicht drin und ich muss selber reverse engineeren...
    Nun stehe ich allerdings vor dem Rätsel, wie die Mittelkonsole beim Rapid ausgebaut werden kann.
    Hinten ist sie nur eingehakt. Das sieht man, wenn man das Fach an der Stelle ausklipst, wo dann später die Mittelarmlehne dann herauskommt.
    Die Konsole muss dort angehoben werden, damit man den Halter von unten durchschieben kann.
    Vorne unter dem vorderen Ablagefach sind seitlich noch zwei Blechschrauben mit der der obere Teil der Mittelkonsole festgeschraubt ist und unten sind zwei Bundmuttern, mit der der untere Teil mit dem Boden verschraubt ist. Trotzdem sitzt noch alles bombenfest und ich komme nicht weiter.
    Hat das jemand schon einmal gemacht bzw. kann mir (hoffentlich hilfreiche)Tipps geben?
    Munter verzweifelt...
     
  3. #3 olbetec, 03.11.2017
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Update:
    Muss mich korrigieren: Hinten ist die Mittelkonsole nicht im Boden eingehakt sondern mit einer Blechschraube im Boden verschraubt. Wenn man im hinteren Getränkehalter den Boden des vorderen kleineren Halters ausklipst, gelangt man an diese Verschraubung. Danach lässt sich die Mittelkonsole genügend anheben, so dass man den Mittelarmlehnenhalter von unten durch die Aussparung des ausgeklipsten Faches führen kann. Die Schrauben sind vier ordentliche T30 M6 Schrauben, so dass die Mittelarmlehne recht solide verankert wird.
    Bebilderte Anleitung für unverbesserliche Nachahmer folgt noch...
     
  4. #4 Lutz 91, 08.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.364
    Zustimmungen:
    2.842
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke, da es aber schon gut 2 Jahre her ist. Hat es sich erledigt ...

    Aber evtl. braucht es mal jmd. anderes.
     
Thema: Mittelarmlehne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne skoda rapid

    ,
  2. mittelkonsole zum nachrüsten

    ,
  3. skoda rapid mittelarmlehne original

    ,
  4. skoda rapid spaceback armlehne,
  5. original mittelarmlehne skoda rapid nachrüsten,
  6. nachrüstung mittelarmlehne skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Mittelarmlehne Fabia III

    Mittelarmlehne Fabia III: Hat jemand die Mittelarmlehne vom Rapid mit der Leder bzw Lederimitat eingebaut wenn ja wie und wie sieht sie so aus?