Mittelarmlehne Nachrüsten

Diskutiere Mittelarmlehne Nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Habe nix gefunden an beiträge für den Fabia Combi NJ zwecks Mittelarmlehne nachrüsten. Habe leider einen Fabia ohne...

  1. rtg97

    rtg97

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe nix gefunden an beiträge für den Fabia Combi NJ zwecks Mittelarmlehne nachrüsten.

    Habe leider einen Fabia ohne Mittelarmlehne und wollte es nachrüsten.
    Meine Frage ist ob jemand erfahrung hat mit nicht Original zubehör ,weil die befestigungen bei vielen die man Kaufen kann , sehen nicht sehr stabil aus.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike_73_muc, 19.08.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Servus,

    ich kann nur von "Nicht Original Teilen" abraten.

    Hatte mal im Golf IV eine nachgerüstet. Sah schick aus aber wie du schon geschrieben hast ist die Stabilität bescheiden.
    Ist nach 2 Monaten kaputt gewesen :thumbdown:


    Gruß Mike
     
  4. #3 topgun275, 19.08.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Lass Dir doch vom Händler ein Angebot machen. Die Mittelarmlehne lässt sich doch bestimmt als Originalteil nachrüsten.
     
  5. #4 Jonny-Klaus, 19.08.2015
  6. #5 Kutscher99, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    Kutscher99

    Kutscher99

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia 1 PD, Octavia 2 CRD, F3 66kW, F3 Combi 77kW CRD
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert Bergk.
    Kilometerstand:
    270t, 150t, 11t, 15t
    Hallo,
    ja, läßt sich ohne Probleme als Originalteil beim lieben Händler einbauen.
    Wurde beim Fabia meiner Frau auch noch schnell "reingeschoben".
    Als Zubehör wäre es mir im Hinblick auf die vernünftige Montage zu gewagt.
    Soll ja einige Jahre halten.
     
  7. #6 Michumatics, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Vorsicht, zwischendurch mal editiert.

    Hey zusammen,

    ich hatte heute endlich mal die Muse, meine Mittelarmlehne einzubauen. Zumindest hatte ich es ernsthaft vor.

    Im Grunde sind es nur vier Schrauben (rot markiert), um den Sockel an der Karosserie zu befestigen, der Rest ist simples Plug and Play.
    Allerdings muss ich den Sockel erst von unten durch den Kunststoffrahmen/die Verkleidung führen, damit ich den Sockel überhaupt an Ort und Stelle montiert bekomme.
    Heißt; Rahmen lösen, hochheben, Sockel durch und montieren, Rahmen fixieren.

    Die grüne Schraube im Bild ist die einzige fixierung des Rahmens im hinteren Bereich. Löst man sie, kann man den Rahmen leicht anheben, aber nicht hoch genug um den Sockel durchzustecken. Dazu müsste ich auch die Verkleidung im Bereich des Schalthebels lösen. Weiß jemand, wie das funktioniert? Da sitzt alles so stramm, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

    Viele Grüße

    [​IMG]
     
  8. #7 Maxtor76, 23.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Kannst du ruhig lösen, hält nur den Kunststoff.
     
  9. #8 Michumatics, 23.09.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Korrekt, vielen dank. War mutig genug es auszuprobieren. ^^
    Habe meinen obrigen Beitrag daraufhin editiert. Vielleicht kannst du mir immer noch weiterhelfen.
     
  10. #9 DerParker, 23.09.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    Das ist ne länger Nummer.
    Schick mir mal deine Emailadresse per PN.
     
  11. #10 lost-in-emotions, 07.10.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was ist denn das für ein "Fach" auf diesem Bild unten rechts?
    Wo kommt das denn an/in der Mittelarmlehne hin?

    Und kann man die Armlehne, ggf auf verlängern?
    Schaut schon recht arg kurz aus - das grade mal der Ellenbogen drauf kommt...

    [​IMG]
     
  12. EpOx82

    EpOx82

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hemmingstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    Hallo,

    Das Fach ist hinten am Mitteltunnel ( hinter der Armlehne). Im Bild weiter Oben, da wo der Grüne Punkt ist.
    Verlängern oder Verstellen in der Auflagelänge ist nicht möglich, nur im Winkel (Höhe).

    Gruss Maddin
     
  13. #12 topgun275, 08.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum soll man die noch verlängern? Wenn sie runtergeklappt ist Gast Du schon im "Normalzustand" etwas Mühe die Handbremse zu erreichen, bzw. auch zu schalten.
     
  14. #13 mike_73_muc, 08.10.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Lieber topgun275:
    Finde es ja super das du dich hier so einbringst aber ich muss jetzt doch mal etwas loswerden. Du beantwortest sehr oft Fragen mit einer Gegenfrage oder verweist auf den :).
    Aber gerade solche Foren sind ja dafür da um erst mal gewissen Dinge vorab zu klären und sich zu informieren. Bitte die Kritik nicht zu persönlich nehmen.

    Um auf die eigentliche Frage zu kommen: ja, die Armlehne ist relativ kurz aber bauartbedingt (Kleinwagen) ist da einfach nicht mehr platz. topgun275 hat da völlig recht.
    Ich klappe meine oft hoch um besser schalten zu können.
     
    frami gefällt das.
  15. #14 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Und nicht nur das...aus Sicherheitsgründen sollte die MAL auch während der Fahrt hochgeklappt bleiben...
     
    topgun275 gefällt das.
  16. #15 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Mache ich teilweise auch so...es ist manchmal nötig die gestellte Frage erst einmal zu hinterfragen bevor man eine passende Antwort geben kann.
     
    topgun275 gefällt das.
  17. #16 jknoxmc, 08.10.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Jopp, geht mir genauso, ich finde es nur auf längeren Strecken ganz angenehm, aber in der Stadt hat mich das genervt, da immer mit dem Ellenbogen gegenzudonnern.
     
  18. #17 mike_73_muc, 08.10.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    .
     
  19. #18 mike_73_muc, 08.10.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Das ist gar nicht böse gemeint.....nicht falsch verstehen. Aber es gibt im Forum genug Beispiele und dann führt das immer in Richtung subjektiver Meinung und nicht zum objektivem Ratschlag.
    Und damit möchte ich es auch belassen ;)
     
    frami gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lost-in-emotions, 08.10.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Da wir einen DSG präferieren ist der Ganghebel bei uns kein Argument ;-)
    Ich sehe nur kein Sinn in einer Armlehne, auf der man nicht bequem lehnen kann.
    Und das passiert eben dann, wenn nur der Ellenbogen darauf Platz findet.
    In meinem Octavia habe ich sogar die Lehne verlängert, weil ichs gemütlicher habe.
     
  22. #20 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Das lässt sich aber nicht untereinander Vergleichen...
     
Thema: Mittelarmlehne Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelarmlehne einbauen

    ,
  2. skoda fabia mittelarmlehne nachrüsten

    ,
  3. mittelarmlehne skoda fabia 2015

    ,
  4. skoda fabia ambition armlehne nachrüsten ,
  5. mittelarmlehne skoda octavia nachrüsten,
  6. mittelarmlehne einbauen skoda fabia 3,
  7. skoda yeti original mittelarmlehne nachrüsten,
  8. mittelarmlehne skoda fabia 3,
  9. skoda fabia NJ3 nachrüsten rückfahr,
  10. Mittelarmlehne nachrüsten skoda fabia 1 Erfahrungen,
  11. mittelarmlehne octavia 3 nachrüsten,
  12. skoda fabia 3 kann man mittelarmlegne nachrüsten,
  13. skoda octavia 1z original mittelarmkonsole nachrüsten,
  14. Skoda octavia 1z mittelarmlehne nachrusten,
  15. fabia 3 mittelarmlehne nachrüsten,
  16. skoda fabia III mittelarmlehne nachrüsten,
  17. fabia 3 armlehne nachrüsten,
  18. Zubehör mittelarmlehne für hinten zum nachrüsten,
  19. mittelarmlehne yeti nachrüsten,
  20. skoda yeti mittelarmlehne nachrüsten,
  21. mittelarmlehne für fabia III combi
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Suche Fach für Mittelarmlehne

    Fach für Mittelarmlehne: Ich suche für S 3 ein Ablageschale für das Fach in der Mittelarmlehne
  5. Privatverkauf Fach für Mittelarmlehne

    Fach für Mittelarmlehne: Fach für Armlehne Skoda Octavia 5E. 15.-