Mittelarmlehne nachrüsten

Diskutiere Mittelarmlehne nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin eines Fabi Family, Bj 2011. Dieser hat leider keine MAL und ich möchte sie gerne...

  1. #1 Sunni88, 16.06.2015
    Sunni88

    Sunni88

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Hallo zusammen.

    Ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin eines Fabi Family, Bj 2011.
    Dieser hat leider keine MAL und ich möchte sie gerne nachrüsten.
    Leider finde ich die orginal Teilenummer nicht. Diese habe ich nur gefunden: DAO 409 001 bin mir allerdings unsicher.

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasP, 16.06.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    http://www.amazon.de/pro-tec-Mittelarmlehne-Armauflage-Staufach-gepolstert/dp/B005MFWHOK

    ich hab eine Ähnliche drin (original skoda), ist aber von der position her etwas gaga, ich hab den sitz zwar weit hinten aber mein Arm geht nur bis zum Handgelenk drauf.
    Meine Frau kann sie garnicht nutzen da bei ihr der Sitz zu weit vorne ist.

    mein Fazit : die Mittelarmlehne ist schlecht durchdacht !

    die Originale kost irgentwas um 200€ wenn ich das gerade richtig gegooglet habe :/
     
  4. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
    Skoda Roomster Fabia II Armlehne Nachrüstsatz original DAO700001
     
  5. #4 Sunni88, 16.06.2015
    Sunni88

    Sunni88

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Dankeschön :)

    Okay, der Preis ist vielleicht etwas zu hoch, aber man hat dann ein Originalteil und mir persönlich gefällt sie auch sehr gut. Da kann man dann 200,00 Euro für MAL verschmerzen ;)
     
  6. #5 lutzpaul, 16.06.2015
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe mir auch die Original-Armlehne DAO700001 eingebaut, hatte sie im Ebay etwas günstiger erstanden. Da ich sehr groß bin, war das eine ziemlich nervige Bastelei, weil man teilweise vom Fahrer- und teilweise vom Beifahrersitz aus arbeiten muß und den jeweils anderen Sitz mal vor- und mal zurückschieben muß, um unter der Mitteltunnelverkleidung die Schrauben reinzufuddeln. Mein Tipp, um keine Schrauben zu verlieren: Den Schraubenzieher in Klebestift oder Pattex tunken, dann klebt die Schraube dran. Mit meiner Größe und entsprechenden Händen habe ich fast zwei Stunden gebraucht. Kleine Hände sind hier sehr von Vorteil! Aber die Mühe hat sich gelohnt, man fährt viel entspannter und hat einen prima Platz für Handy und andere Kleinigkeiten!
     
  7. #6 AndreasP, 16.06.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    praktisch ist sie auf jedenfall, leider ist sie nichts für fahrer wo der sitz bis anschlag nach vorne geht (also kleinere fahrer).

    ich kann dir später wenn mein skoda wieder vor der tür steht gerne mal fotos machen, dann sieht man was ich meine ;)
     
  8. #7 lutzpaul, 16.06.2015
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich kann's mir vorstellen, die taugt nur als Ellenbogenstütze, wenn der Sitz vorne ist. Dann muß man sich nach einer umsehen, die verschiebbar ist. Sollte dann aber arretierbar sein: Mein Kollege in seinem Chevrolet Sowieso hat sowas serienmäßig drin, und der schimpft, daß das Ding ständig vor- und zurückrutscht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sunni88, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    Sunni88

    Sunni88

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Guten Morgen :)

    Ich bin eine sehr kleine Person (1.58m) ;D
    Der Sitz ist bei mir nicht ganz vorne, da ich ihn etwas hochpumpe, sitze ich so etwas weiter hinten, das Lenkrad wollte ich nämlich knutschen und unten brauche ich auch etwas Beinfreiheit :)

    Was mir gerade einfällt: die passt doch in den Fabia II Combi, oder`?
     
  11. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Jaa die originale passt in fabia II combi rein ;)
     
Thema: Mittelarmlehne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pro.tec mittelarmlehne einbauanleitung

    ,
  2. pro tec mittelarmlehne einbauen

    ,
  3. skoda yeti mittelarmlehne nachrüsten

    ,
  4. skoda yeti mittelarmlehne original,
  5. yeti mittelarmlehne nachrüsten,
  6. Armlehne für roomster 2014,
  7. mittelarmlehne skoda yeti 2014,
  8. pro.tec mittelarmlehne erfahrung,
  9. einbauanleitung mittelarmlehne skoda fabia,
  10. skoda armlene dao 409 001,
  11. skoda fabia mittelarmlehne einbauen,
  12. Mittelarmlehne pro tec skoda fabia 1 Erfahrungen,
  13. mittelarmlehne skoda fabia 2 combi einbau,
  14. mittelarmlehne skoda yeti passt die auch brim Fabia 2,
  15. skoda octavia 1z original mittelarmkonsole nachrüsten,
  16. Skoda octavia 1z mittelarmlehne nachrusten,
  17. Protec armlehne fabia 1 forum,
  18. skoda Mittelarmlehne DAO 409 001,
  19. skoda fabia 2 mittelarmlehne einbauen,
  20. Mittelarmlehne skoda family,
  21. pro tec armlehne einbauanleitung ,
  22. pro.tec mittelarmlehne einbauanleitung skoda octavia,
  23. fabia combi mittelarmlehne 2015,
  24. yeti armlehne nachrüsten,
  25. skoda yeti mittelarmlehne 2015
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Jumbo-Box (Mittelarmlehne)

    Jumbo-Box (Mittelarmlehne): Weiß jemand ob die Jumbo-Box in der Mittelarmlehne immer mit Kühlfunktion kommt? Falls nein, ist das Bestandteil eines bestimmten Pakets? Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...