Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iuzstingray, 28.06.2015.

1. #1 iuzstingray, 28.06.2015
    iuzstingray

iuzstingray

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    An die erfahrenden Schrauber die einen Fabia 1 und einen Ocavia 1 kennen.

Ich möchte gern eine Mittelarmlehnen in meinen Fabia einbauen. Ich weiß das die Originale Mittelarmlehen mit Überwurf-Gewindemuttern auf die Handbremshebel geschraubt wird ( ich habe die Originalarmlehne bei meinem Vater von dem einen Fabia 1 in den nächsten Fabia 1 umgesetzt)

Nun habe ich im Netz unter nachfolgendem Link diese Armlehen gefunden. Der Metallhalter ähnelt dem den ich bei meinem Vater auch umgesetzt habe.

Nun meine Frage an die Fachschaueber, sind die Verschraubungen des Octavia 1 und Fabia 1 bei dem Handbremshebel die gleichen?

Sollte das der fall sein musste ja Theoretisch die Mittelarmlehne dann in meinem Fabia passen. ( Ich würde sagen vom Bild her es ist die gleiche wie mein Vater sie in seinem Fabia hat.)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

http://www.ebay.de/itm/PASSFORM-MIT...0&pid=100005&rk=5&rkt=6&sd=371185409668&rt=nc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfound23, 28.06.2015
    Unfound23

Unfound23

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Also nachdem ich mir letztens wieder einen in meinen Roten eingebaut habe kann ich nur sagen,

1. Für ne Golf IV Mittelarmlehne gibts ne Anleitung wie man diese anpassen muss damit sie in den 6y passt.
    http://steinietrabi-skoda-fabia.de/forum/wbb/index.php/Thread/36-Mittelarmlehne-Golf-IV/

(Meines Wissens nach ist der 1U mit dem Golf IV verwandt, genauso wie sich der Fabia 6y mit Ibiza 6L und Polo 9N die Plattform teilen.
    Soll heißen die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die 1U Mittelarmlehne genauso anzupassen ist wie die des Golf IV wenn man sie im Fabia montieren möchte.)

2. Gibt es andere Nachrüstversionen die sich teils auf die Mittelkonsole oder auf die Sitzschienen verschrauben lassen.
    http://www.ebay.at/itm/Armlehne-Mit...72?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf67a0310
    (Nur ein Beispiel)

Hoffe ich konnte helfen :-)

4. #3 Grisu512, 29.06.2015
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Vergiss die Nachrüstmittelarmlehlne, die sind nix. Kauf dir ne gebrauchte vom Autoverwerter. Ist egal ob die jetzt vom Octavia, Golf4, Leon, Fabia oder Polo ist. Die Armlehne ist die gleiche, es ist nur der Fuss anders. Wenn du glück hast findest du einen Fabia oder Polo der ne MAL drinnen hat. Wenn nicht auch egal, dann bauste halt den Fuss vom Octavia, Golf,... halt um.
    So sieht meine im RS aus.
    20141007_140118.jpg

Thema: Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 mittelarmlehne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...