Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1

Diskutiere Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An die erfahrenden Schrauber die einen Fabia 1 und einen Ocavia 1 kennen. Ich möchte gern eine Mittelarmlehnen in meinen Fabia einbauen. Ich...

  1. #1 iuzstingray, 28.06.2015
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    An die erfahrenden Schrauber die einen Fabia 1 und einen Ocavia 1 kennen.


    Ich möchte gern eine Mittelarmlehnen in meinen Fabia einbauen. Ich weiß das die Originale Mittelarmlehen mit Überwurf-Gewindemuttern auf die Handbremshebel geschraubt wird ( ich habe die Originalarmlehne bei meinem Vater von dem einen Fabia 1 in den nächsten Fabia 1 umgesetzt)


    Nun habe ich im Netz unter nachfolgendem Link diese Armlehen gefunden. Der Metallhalter ähnelt dem den ich bei meinem Vater auch umgesetzt habe.


    Nun meine Frage an die Fachschaueber, sind die Verschraubungen des Octavia 1 und Fabia 1 bei dem Handbremshebel die gleichen?

    Sollte das der fall sein musste ja Theoretisch die Mittelarmlehne dann in meinem Fabia passen. ( Ich würde sagen vom Bild her es ist die gleiche wie mein Vater sie in seinem Fabia hat.)


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    http://www.ebay.de/itm/PASSFORM-MIT...0&pid=100005&rk=5&rkt=6&sd=371185409668&rt=nc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfound23, 28.06.2015
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Also nachdem ich mir letztens wieder einen in meinen Roten eingebaut habe kann ich nur sagen,

    1. Für ne Golf IV Mittelarmlehne gibts ne Anleitung wie man diese anpassen muss damit sie in den 6y passt.
    http://steinietrabi-skoda-fabia.de/forum/wbb/index.php/Thread/36-Mittelarmlehne-Golf-IV/

    (Meines Wissens nach ist der 1U mit dem Golf IV verwandt, genauso wie sich der Fabia 6y mit Ibiza 6L und Polo 9N die Plattform teilen.
    Soll heißen die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die 1U Mittelarmlehne genauso anzupassen ist wie die des Golf IV wenn man sie im Fabia montieren möchte.)

    2. Gibt es andere Nachrüstversionen die sich teils auf die Mittelkonsole oder auf die Sitzschienen verschrauben lassen.
    http://www.ebay.at/itm/Armlehne-Mit...72?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf67a0310
    (Nur ein Beispiel)

    Hoffe ich konnte helfen :-)
     
  4. #3 Grisu512, 29.06.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Vergiss die Nachrüstmittelarmlehlne, die sind nix. Kauf dir ne gebrauchte vom Autoverwerter. Ist egal ob die jetzt vom Octavia, Golf4, Leon, Fabia oder Polo ist. Die Armlehne ist die gleiche, es ist nur der Fuss anders. Wenn du glück hast findest du einen Fabia oder Polo der ne MAL drinnen hat. Wenn nicht auch egal, dann bauste halt den Fuss vom Octavia, Golf,... halt um.
    So sieht meine im RS aus.
    20141007_140118.jpg
     
Thema: Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 mittelarmlehne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...