Mittelarmlehne (MAL) Einbau Octavia 1U Facelift

Diskutiere Mittelarmlehne (MAL) Einbau Octavia 1U Facelift im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; h möchte mal meine Erfahrungen beim Einbau der originalen Mittelarmlehne in den Octavia 1U mit der Facelift Mittelkonsole teilen. Vllt. ist...

stephan.netz

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
h möchte mal meine Erfahrungen beim Einbau der originalen Mittelarmlehne in den Octavia 1U mit der Facelift Mittelkonsole teilen.

Screenshot_20210401-063455~2.png


Vllt. ist der Beitrag für diejenigen interessant, die das selbe vor haben. Ich habe nämlich im Vorfeld keine Infos zu dem Thema gefunden.
Ich schreibe keine Enbaanleitung. Man kann einige im Internet finden. Ich habe mich an einer Anleitung für den Golf 4 orientiert. Hier gehe ich nur auf die fahrzeuspezifischen Einbauschritte ein.

Zunächst muss der Becherhalter herausgeschnitten werden. Hier durchstößt der Fuß der Mal nachher die Mittelkonsole. Als Werkzeug dafür empfehle ich eine Flex mit einer Metall-Trennscheibe. Nachdem ihr den Fuß der MAL montiert habt, kann die angepasste Mittelkonsole auch wieder eingebaut werden. Dabei die Mittelkonsole zunächst über den Fuß der MAL ziehen und anschließend über den Handbremshebel. Dabei wird das Vorderteil der Mittelkonsole am Schalthebel anstoßen. Um Platz zu schaffen, kann man den Schalthebelaufsatz ausbauen. Ich habe sie aber auch ohne reingefriemelt.

Nun kann die MAL auf den Fuß Montiert werden.

IMG_20210329_102644.jpg


Die Facelift Mittelkonsole ist höher als die originale. Somit müssen die seitlichen Verkleidungen der MAL gekürzt werden. Hier werden ca. 9 mm mit der Flex abgeschnitten. Der Schnitt sollte bündig mit der Versteifungslamelle gesetzt werden. Die Bilder zeigen die fertigen Teile.
IMG_20210329_101336.jpg


IMG_20210329_101430_1.jpg


Nun kann die Verkleidung eingebaut werden. Auf der rückseite der MAL schlißt sie gut ab.
IMG_20210329_103211_1.jpg

Vorne bleibt ein ca. 2 cm breites Loch. Wenn es euch stört, kann man beim heraustrennen des Becherhalters versuchen, 2 cm stehen zu lassen.

IMG_20210329_103501_1.jpg


Ich hoffe das hilft jemandem weiter. Der einbau ist in ca. 1 Stunde zu erledigen.
 
Thema:

Mittelarmlehne (MAL) Einbau Octavia 1U Facelift

Mittelarmlehne (MAL) Einbau Octavia 1U Facelift - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne nachrüsten vom Octavia 1: An die erfahrenden Schrauber die einen Fabia 1 und einen Ocavia 1 kennen. Ich möchte gern eine Mittelarmlehnen in meinen Fabia einbauen. Ich...
Oben