Mittelarmlehne macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 14.08.2010.

1. #1 skoda_superb, 14.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    ich hatte das zwar schon mal gefragt und auch geschrieben - kann aber über die Suche nichts mehr dazu finden ... ?( also sorry schon mal, wenns jetzt doppelt läuft ...

Also, ... in meinem 3U knarxt die Mittelarmlehne ... mein Freundlicher hat die Führung und Halterung abgeschmiert - ohne Erfolg. Ausbau soll nicht möglich sein, ... ?!? Man müsste das Ding doch aber auch wechseln können, so dass ein Ausbau auch möglich sein muss, oder? ?(
    Jemand Ideen / Tipps ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a5linksab, 14.08.2010
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Wir scheinen Leidensgenossen zu sein, Chris. Meine knarzt auch, allerdings würde ich eher auf den Plastikkorpus insgesamt tippen.
    Das scheint ein reichlich einfaches Material zu sein.

Wenn also jemand Ideen hat - ihr könnt zwei verlorene Seelen retten :D

4. #3 Dieselrenner, 15.08.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Auf Audi umsteigen :D

Bei mir sind es derzeit die Sitze... nervt etwas...aber Plastik auf Plastik.. war noch nie ne tolle geräuscharme Angelegenheit :whistling:

5. #4 skoda_superb, 15.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    @a5linksab scheint so, ne ... :-) wenn ich meine nicht "ausgefahren" habe, knarxt das auch nicht ...

@Dieselrenner ... auf Audi umsteigen? Nee, ... mit der gleichen Ausstattung wie ich jetzt habe, kostet der Audi ein vielfaches ... und woher soll ich denn so was nehmen.

Meine Sitze wackeln dafür ... aber am Freitag (wie jede Woche) bin ich dann wieder in der Werkstatt ...

6. #5 Lutzsch, 15.08.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das die MAL beim Superb Geräusche macht ist wohl so ein altes Leiden wie die permanenten Defekte der PTC. Das Knarxen liegt wohl an der nicht so aufwendigen Konstruktion, hier wurde wohl gespart, die Konkurrenz hat da ihre Arbeit wohl besser gemacht.
    Anscheinend müsste man wohl wirklich ins Audiregal greifen um dauerhaft Ruhe zu haben.

Geräusche durch die Sitze habe ich bisher bei mir keine feststellen können, genau so wenig wie lockere oder wackelnde Sitze- aufs Holz klopf.

7. #6 skoda_superb, 15.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    @Lutzsch Gibt es denn was passendes von Audi? Dann müsste das ja auch Leder sein ?!

8. #7 Lutzsch, 15.08.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Des Öfteren habe ich gehört, dass die MAL aus dem A6 zum Superb kompatibel sei. Eigenen Erfahrungswerte kann ich allerdings nicht einbringen, eventuell bringt ein Vergleich der Teilenummern etwas. Leder gibt es selbstverständlich auch bei den MAL’s von Audi, daran sollte der Wechsel wohl nicht scheitern.

9. #8 sir-drink-alot, 16.08.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Hallo zusammen,
    also die MAL vom A6 4B, welcher ja einige kompatible Teile mit dem Superb hat, ist in jedem Fall NICHT kompatibel mit dem Superb. Ich hatte vorher einen solchen A6 und die Armlehne sieht komplett anders aus (und knarzt im übrigen auch).

10. #9 skoda_superb, 08.09.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    So, war ja gestern mal wieder in der Werkstatt und dort hatte ich auch das Problem mit der Mittelarmlehne angesprochen.
    Der Werkstattmeister meinte das es nicht vom Gestell her kam sondern vom Leder und der Plaste darunter, ... das haben sie abgeschmiert und zumindest gestern und heute morgen konnte ich keine Geräusche mehr wahrnehmen. Das muss uU öfters gemacht werden, aber es ist vllt. DIE Lösung.

11. #10 Shorty R., 08.09.2010
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    hmmm meine MAL hat kein Leder und knarzt trotzdem
    liegt wohl daran das die Konstruktion nicht so sehr gelungen ist
    ich nehme das knarzen garnicht mehr wahr

12. #11 skoda_superb, 09.09.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Mein Problem ist zurzeit behoben ... also nicht das Gestell schmieren sondern die Leder bzw. Stoffauflage hat da wohl irgendeine Macke.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sir-drink-alot, 09.09.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Das Leder auf Plastik knarzt versteh ich ja noch, aber Stoff...
    Ich würde euch auch davon abraten den Stoff "einzuschmieren" ... nach meinen Erfahrungen gibt das Flecken 8o

15. #13 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also ich hab als Zweitwagen nen A6 BJ 2000, knarzen gehört da genauso dazu, vor allem an der Armlehnenhalterung oder der Gurtrasten am Sitz, nichts für empfindliche Gemüter. Da helfen nur selbst-bastel-Lösungen. MAL ausbauen, Berührungspunkte mit Silikonöl einreiben (verträgt sich am besten mit Kunststoff) und sauber wieder einbauen.

Thema: Mittelarmlehne macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne skoda superb 2 geräusch

,
  2. mittelarmlehne geräusche

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...