Mittelarmlehne macht Geräusche

Diskutiere Mittelarmlehne macht Geräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hatte das zwar schon mal gefragt und auch geschrieben - kann aber über die Suche nichts mehr dazu finden ... ?( also sorry schon mal, wenns...

  1. #1 skoda_superb, 14.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    ich hatte das zwar schon mal gefragt und auch geschrieben - kann aber über die Suche nichts mehr dazu finden ... ?( also sorry schon mal, wenns jetzt doppelt läuft ...

    Also, ... in meinem 3U knarxt die Mittelarmlehne ... mein Freundlicher hat die Führung und Halterung abgeschmiert - ohne Erfolg. Ausbau soll nicht möglich sein, ... ?!? Man müsste das Ding doch aber auch wechseln können, so dass ein Ausbau auch möglich sein muss, oder? ?(
    Jemand Ideen / Tipps ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a5linksab, 14.08.2010
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Wir scheinen Leidensgenossen zu sein, Chris. Meine knarzt auch, allerdings würde ich eher auf den Plastikkorpus insgesamt tippen.
    Das scheint ein reichlich einfaches Material zu sein.

    Wenn also jemand Ideen hat - ihr könnt zwei verlorene Seelen retten :D
     
  4. #3 Dieselrenner, 15.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Auf Audi umsteigen :D

    Bei mir sind es derzeit die Sitze... nervt etwas...aber Plastik auf Plastik.. war noch nie ne tolle geräuscharme Angelegenheit :whistling:
     
  5. #4 skoda_superb, 15.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @a5linksab scheint so, ne ... :-) wenn ich meine nicht "ausgefahren" habe, knarxt das auch nicht ...

    @Dieselrenner ... auf Audi umsteigen? Nee, ... mit der gleichen Ausstattung wie ich jetzt habe, kostet der Audi ein vielfaches ... und woher soll ich denn so was nehmen.

    Meine Sitze wackeln dafür ... aber am Freitag (wie jede Woche) bin ich dann wieder in der Werkstatt ...
     
  6. #5 Lutzsch, 15.08.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das die MAL beim Superb Geräusche macht ist wohl so ein altes Leiden wie die permanenten Defekte der PTC. Das Knarxen liegt wohl an der nicht so aufwendigen Konstruktion, hier wurde wohl gespart, die Konkurrenz hat da ihre Arbeit wohl besser gemacht.
    Anscheinend müsste man wohl wirklich ins Audiregal greifen um dauerhaft Ruhe zu haben.

    Geräusche durch die Sitze habe ich bisher bei mir keine feststellen können, genau so wenig wie lockere oder wackelnde Sitze- aufs Holz klopf.
     
  7. #6 skoda_superb, 15.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Lutzsch Gibt es denn was passendes von Audi? Dann müsste das ja auch Leder sein ?!
     
  8. #7 Lutzsch, 15.08.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Des Öfteren habe ich gehört, dass die MAL aus dem A6 zum Superb kompatibel sei. Eigenen Erfahrungswerte kann ich allerdings nicht einbringen, eventuell bringt ein Vergleich der Teilenummern etwas. Leder gibt es selbstverständlich auch bei den MAL’s von Audi, daran sollte der Wechsel wohl nicht scheitern.
     
  9. #8 sir-drink-alot, 16.08.2010
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Hallo zusammen,
    also die MAL vom A6 4B, welcher ja einige kompatible Teile mit dem Superb hat, ist in jedem Fall NICHT kompatibel mit dem Superb. Ich hatte vorher einen solchen A6 und die Armlehne sieht komplett anders aus (und knarzt im übrigen auch).
     
  10. #9 skoda_superb, 08.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    So, war ja gestern mal wieder in der Werkstatt und dort hatte ich auch das Problem mit der Mittelarmlehne angesprochen.
    Der Werkstattmeister meinte das es nicht vom Gestell her kam sondern vom Leder und der Plaste darunter, ... das haben sie abgeschmiert und zumindest gestern und heute morgen konnte ich keine Geräusche mehr wahrnehmen. Das muss uU öfters gemacht werden, aber es ist vllt. DIE Lösung.
     
  11. #10 Shorty R., 08.09.2010
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    hmmm meine MAL hat kein Leder und knarzt trotzdem
    liegt wohl daran das die Konstruktion nicht so sehr gelungen ist
    ich nehme das knarzen garnicht mehr wahr
     
  12. #11 skoda_superb, 09.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Mein Problem ist zurzeit behoben ... also nicht das Gestell schmieren sondern die Leder bzw. Stoffauflage hat da wohl irgendeine Macke.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sir-drink-alot, 09.09.2010
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Das Leder auf Plastik knarzt versteh ich ja noch, aber Stoff...
    Ich würde euch auch davon abraten den Stoff "einzuschmieren" ... nach meinen Erfahrungen gibt das Flecken 8o
     
  15. #13 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also ich hab als Zweitwagen nen A6 BJ 2000, knarzen gehört da genauso dazu, vor allem an der Armlehnenhalterung oder der Gurtrasten am Sitz, nichts für empfindliche Gemüter. Da helfen nur selbst-bastel-Lösungen. MAL ausbauen, Berührungspunkte mit Silikonöl einreiben (verträgt sich am besten mit Kunststoff) und sauber wieder einbauen.
     
Thema: Mittelarmlehne macht Geräusche
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...