Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten

Diskutiere Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Will meinem Kombi (Bj.: 2.2004) eine Mittelarmlehne spendieren. Es soll eine gebrauchte Originalmittelarmlehne sein. Ich habe mal gehört, dass...

  1. wach

    wach

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Will meinem Kombi (Bj.: 2.2004) eine Mittelarmlehne spendieren. Es soll

    eine gebrauchte Originalmittelarmlehne sein. Ich habe mal gehört, dass man auch eine

    Mittelarmlehne von einem Golf 4 nehmen kann .... Ist das richtig? Welche

    Armlehnen sind Baugleich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4x4

    4x4 Guest

    Das mit dem nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, habe das gute Stück serienmäßig durch Elegance Ausstattung. leider ist Sie aber meistens im Weg. nutzen kann man Sie nur auf der Autobahn sonst bekommt man Probleme beim schalten, ist Sie aber hochgeklappt stört Sie wenn der Rücksitzumgeklappt wird. Am schlimmsten ist der "Knopf" zum öffnen, da bei uns die Armlehne fast immer hochgeklappt ist geht das Ding jedesmal auf, wenn die Kinder hinter auf den öfnungsknopf kommen.
     
  4. #3 turbo-bastl, 22.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Gegensatz zu 4X4 ist für mich die MAL unverzichtbar. Sie ist bei mir immer in Verwendung und stört mich überhaupt nicht beim Schalten, ich kann sie nur empfehlen.
    Vielleicht liegt es am Octavia-Modell, meine Eltern (auch O1 4X4 - Fahrer) haben die MAL auch fast immer weggeklappt :P

    Prinzipiell sehen die Bora/Golf- und die Octavia-MALs gleich aus. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Befestigung unterschiedlich ist (schließlich ist die Mittelkonsole bei VW und Skoda anders). Daher würde ich - sofern hier nicht positive Antworten dazu kommen - auf ein Ausprobieren verzichten.

    Neben der Original-MAL gibt es noch die KAMEI/Milotec-Lösung. Der Vorteil dieser Variante ist, dass nicht gebohrt werden muss, sondern die MAL über ein Gestell an den Sitzschienen verschraubt wird. Ich hatte diese Konstruktion im Fabia verbaut und konnte keine Nachteile bei der Stabilität oder Probleme beim Umklappen der Rückbank feststellen.
     
Thema: Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...