Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten

Diskutiere Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Will meinem Kombi (Bj.: 2.2004) eine Mittelarmlehne spendieren. Es soll eine gebrauchte Originalmittelarmlehne sein. Ich habe mal gehört, dass...

  1. wach

    wach

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Will meinem Kombi (Bj.: 2.2004) eine Mittelarmlehne spendieren. Es soll

    eine gebrauchte Originalmittelarmlehne sein. Ich habe mal gehört, dass man auch eine

    Mittelarmlehne von einem Golf 4 nehmen kann .... Ist das richtig? Welche

    Armlehnen sind Baugleich?
     
  2. 4x4

    4x4 Guest

    Das mit dem nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, habe das gute Stück serienmäßig durch Elegance Ausstattung. leider ist Sie aber meistens im Weg. nutzen kann man Sie nur auf der Autobahn sonst bekommt man Probleme beim schalten, ist Sie aber hochgeklappt stört Sie wenn der Rücksitzumgeklappt wird. Am schlimmsten ist der "Knopf" zum öffnen, da bei uns die Armlehne fast immer hochgeklappt ist geht das Ding jedesmal auf, wenn die Kinder hinter auf den öfnungsknopf kommen.
     
  3. #3 turbo-bastl, 22.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Gegensatz zu 4X4 ist für mich die MAL unverzichtbar. Sie ist bei mir immer in Verwendung und stört mich überhaupt nicht beim Schalten, ich kann sie nur empfehlen.
    Vielleicht liegt es am Octavia-Modell, meine Eltern (auch O1 4X4 - Fahrer) haben die MAL auch fast immer weggeklappt :P

    Prinzipiell sehen die Bora/Golf- und die Octavia-MALs gleich aus. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Befestigung unterschiedlich ist (schließlich ist die Mittelkonsole bei VW und Skoda anders). Daher würde ich - sofern hier nicht positive Antworten dazu kommen - auf ein Ausprobieren verzichten.

    Neben der Original-MAL gibt es noch die KAMEI/Milotec-Lösung. Der Vorteil dieser Variante ist, dass nicht gebohrt werden muss, sondern die MAL über ein Gestell an den Sitzschienen verschraubt wird. Ich hatte diese Konstruktion im Fabia verbaut und konnte keine Nachteile bei der Stabilität oder Probleme beim Umklappen der Rückbank feststellen.
     
Thema: Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u armlehne passt nicht

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...