Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wach, 17.03.2009.

1. wach

wach

Will meinem Kombi (Bj.: 2.2004) eine Mittelarmlehne spendieren. Es soll

eine gebrauchte Originalmittelarmlehne sein. Ich habe mal gehört, dass man auch eine

Mittelarmlehne von einem Golf 4 nehmen kann .... Ist das richtig? Welche

Armlehnen sind Baugleich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4x4

4x4 Guest

Das mit dem nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, habe das gute Stück serienmäßig durch Elegance Ausstattung. leider ist Sie aber meistens im Weg. nutzen kann man Sie nur auf der Autobahn sonst bekommt man Probleme beim schalten, ist Sie aber hochgeklappt stört Sie wenn der Rücksitzumgeklappt wird. Am schlimmsten ist der "Knopf" zum öffnen, da bei uns die Armlehne fast immer hochgeklappt ist geht das Ding jedesmal auf, wenn die Kinder hinter auf den öfnungsknopf kommen.

4. #3 turbo-bastl, 22.03.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Gegensatz zu 4X4 ist für mich die MAL unverzichtbar. Sie ist bei mir immer in Verwendung und stört mich überhaupt nicht beim Schalten, ich kann sie nur empfehlen.
    Vielleicht liegt es am Octavia-Modell, meine Eltern (auch O1 4X4 - Fahrer) haben die MAL auch fast immer weggeklappt :P

Prinzipiell sehen die Bora/Golf- und die Octavia-MALs gleich aus. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Befestigung unterschiedlich ist (schließlich ist die Mittelkonsole bei VW und Skoda anders). Daher würde ich - sofern hier nicht positive Antworten dazu kommen - auf ein Ausprobieren verzichten.

Neben der Original-MAL gibt es noch die KAMEI/Milotec-Lösung. Der Vorteil dieser Variante ist, dass nicht gebohrt werden muss, sondern die MAL über ein Gestell an den Sitzschienen verschraubt wird. Ich hatte diese Konstruktion im Fabia verbaut und konnte keine Nachteile bei der Stabilität oder Probleme beim Umklappen der Rückbank feststellen.

Thema: Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u armlehne passt nicht

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne in Octavia Kombi 1U nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...