Mittelarmlehne im EXACT

Diskutiere Mittelarmlehne im EXACT im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja Hallo erstmal, ich bekomme am Montag einen neuen Fabia Kombi EXACT :freuhuepf: . Jetzt wollte ich mir dazu eine Mittelarmlehne von Milotec...

wneudert

Guest
Ja Hallo erstmal,

ich bekomme am Montag einen neuen Fabia Kombi EXACT :freuhuepf: . Jetzt wollte ich mir dazu eine Mittelarmlehne von Milotec bestellen. Nur schreiben die nun, die würden nicht für den EXACT passen :-(

Kennt jemand den Grund dafür ? Oder noch besser, kennt jemand eine passende Armlehne :-)

Wünsche ein schönes Wochenende zu haben !

Wolfgang
 
#
schau mal hier: Mittelarmlehne im EXACT. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
hmm-echt komisch!!
hat der eine andere mittelkonsole??

naja-wenn die es schreiben wird es stimmen!!
es gibt noch eine andere armlehne-
wird oft bei ebay versteigert!!
nachteil:
du musst in die mittelkonsole bohren!!
aber sonst...
schau selbst:
ebay-link
 

Daniel

Guest
Kamei Armlehne = Milotec Armlehne

(ums mal konkret und schlüssig auszudrücken *g*)
 

wneudert

Guest
Danke für die Antworten - aber was am EXACT so anders ist weis nicht zufällig jemand ?
 

Pastor_Chris

Guest
Moin Wolfgang,

laut meinem Händler ist der Exact nichts anderes als ein normaler Fabia, der durch eine gewisse Vernachlässigung von Extras für den Kunden mit einem Preisvorteil versehen wird. Oder anders ausgedrückt, er unterscheidet sich in seinen Grundzügen nicht von einem normalen Fabia. Daher :grübel:

Vielleicht hat er aber nur eine günstigere sprich einfachere Mittelkonsole als der "normale" Fabia. (reine Vermutung)

Schöne Grüße

Pastor_Chris
 

Alufelge

Guest
Wenn ich mich nicht irre wird die Armlehne von Milotec/Kamei nicht an der Mittelkonsolle befestigt sondern mit der Sitzbefestigung verschraubt, ich hab mir vor ein paar Wochen das teil bei meinem Händler angeschaut, es war mir zu waklig, hab dann die Mittelarmlehne bei ebay, die oben erwähnt wird, ersteigert und bin voll zufrieden damit. :zuschuetten:
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Es gibt halt 2 Varianten der MALs. Einmal die bekannte Milotec, welche an der Sitzführung im Fußraum befestigt wird und zum anderen eine (sieht sehr nach VW-Golf Originalteil aus) die auf der Mittelkonsole festgeschraubt wird. Bei letzterer muss gebohrt werden.

Optisch finde ich die Milotec-Variante nicht so ansprechend. Mich stören die Befestigungsbügel, welche man von den hinteren Plätzen sehr gut sieht.

Nur ob man unbedingt in der Mittelkonsole bohren sollte? Wie sieht es mit der Dauerfestigkeit aus? Bohrungen in Kunststoff sind ja nicht unbedingt für besondere Haltbarkeit bekannt ;-)

@Topic
Im Exakt, welchen ich die Tage als Ersatzwagen fahren durfte, wären beide zu montieren gewesen. Absolut "normale" Fabiateile...
 

Zimmtstern

Guest
ich persönlich finde die milotec/kamei MAL
um einiges hochwertiger;
ganz anderes plastik!!
und vor allem kann man sie ohne schäden wieder ausbauen!!

aber-wie so vieles-geschmacksache!!

ontopic:
also ist am EXACT nichts anderes als im "08/15" fabia??
 

harvey

Guest
Original von toaster
Mich stören die Befestigungsbügel, welche man von den hinteren Plätzen sehr gut sieht.

Nur ob man unbedingt in der Mittelkonsole bohren sollte? Wie sieht es mit der Dauerfestigkeit aus? Bohrungen in Kunststoff sind ja nicht unbedingt für besondere Haltbarkeit bekannt ;-)

Genauso ging es mir auch: Hässliche Bügel (sorry...) und nicht unbedingt sehr stabil. Also die Schraubvariante: Optisch wesentlich ansprechender. Die Bohrungen sind kein grosses Problem - klein genug und an Stellen, die später nicht sehr auffällig sind.
Der Schwachpunkt der Konstruktion liegt kurioserweise nicht bei den Schrauben (könnte man notfalls noch von innen verstärken), sondern in der Konstuktion selbst. Das schwenkbare Lehnenteil liegt nur knapp auf dem Sockel auf. Dadurch gibt sie bei Belastung ein wenig nach. Aber man kann damit leben - zumal die Lehne wie gesagt optisch hervorragend in den Innenraum integriert ist.

:schlumpf: Harvey
 

Speedy75

Guest
Also ich habe die von Kamei drin und die ist sehr stabil und die bügel sieht man doch kaum. :sonne:

Aber mal ganz davon ab ... Milotec schreibt ja extra das es nicht im Exact passt, also wird schon irgendwas anderes sein so dass es nicht passt. Und Skoda erzählt viel wenn der Tag lang ist - vielleicht wurde die Sitzbefestigung geändert?!?!?

Gruß Martin
 

wneudert

Guest
Also, hier die Auskunft von meinem Händler: Das Ding passt nicht , weil der Exact eine andere Sitzbefestigung hat, weil der Fahrersitz hier nicht wie bei den anderen Modellen Höhenverstellbar ist. Es sei aber eine passende MAL in Vorbereitung.

Danke an alle für obigen Info's !

Gruß,
Wolfgang
 

Fabium

Guest
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zu der Armlehne von milotec. Hätte auch gerne so ein Teil und möchte nicht umbedingt meinen neuen fabia gleich "anbohren"

Fabium
 

Fabium

Guest
Waldameise bei der Arbeit........

...hab mal in den Wald hineingerufen und folgende Antwort kam wieder heraus:

Sehr geehrter Herr Waldameise,

die Armlehne paßt auch für den Fabia EXACT - wir werden das im Internet
baldigst berrichtigen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Regards,

Thomas Krakuhn

Milotec Auto-Extras GmbH
Nordenstadter Straße 32

65207 Wiesbaden
Germany


Also fleißig bestellt


Fabium
 

Fabium

Guest
Hallo,

kann mal einer Bilder von seiner Mal (möglichst beide Typen) mal posten

Danke :hoch:

Fabium
 

Steve

Guest
Hallo,

habe meinen neuen EXACT COMBI SDI gerade abgeholt,
hier fehlt auch die obere Kunststoff-Motorabdeckung. Sieht irgendwie nackt aus. Laut Skoda Deutschland ist hier eben gespart worden. 'Mal sehen, was noch so alles fehlt, ich werde euch wieder berichten.

Gruß

Steve
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
@Fabium
mittelarmlehne.jpg


Die Milotec MAL ist wirklich super bequem. Auf dem Bild sieht man allerdings noch die schwache Handbremseinstellung. Inzwischen zieht sie schon an der 3. Raste, da kommt man mit der MAL auch nicht in die Quere.
Gruß Štefan :wink:
 

Fabium

Guest
Hallo Stefan, :-)

hast du vieleicht noch ein Foto aus Sicht der Rücksitzbak auf dem man die Stützen der Mal sieht ?


Danke im voraus :kuss:


Fabium (Waldameise)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ich werde morgen eins machen (jetzt ists ja schon zu dunkel)!
Gruß Stefan :wink:


Edit: Danke Draco, du warst schneller :foto: :sieger:
 
Thema:

Mittelarmlehne im EXACT

Mittelarmlehne im EXACT - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben