Mittelarmlehne im EXACT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wneudert, 01.08.2003.

1. #1 wneudert, 01.08.2003
    wneudert

wneudert Guest

Ja Hallo erstmal,

ich bekomme am Montag einen neuen Fabia Kombi EXACT :freuhuepf: . Jetzt wollte ich mir dazu eine Mittelarmlehne von Milotec bestellen. Nur schreiben die nun, die würden nicht für den EXACT passen :-(

Kennt jemand den Grund dafür ? Oder noch besser, kennt jemand eine passende Armlehne :-)

Wünsche ein schönes Wochenende zu haben !

Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 01.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hmm-echt komisch!!
    hat der eine andere mittelkonsole??

naja-wenn die es schreiben wird es stimmen!!
    es gibt noch eine andere armlehne-
    wird oft bei ebay versteigert!!
    nachteil:
    du musst in die mittelkonsole bohren!!
    aber sonst...
    schau selbst:
    ebay-link

4. #3 Speedy75, 01.08.2003
    Speedy75

Speedy75 Guest

KAMEI bieten auch Mittelarmlehnen.
    Frag einfach mal dort nach: http://www.kamei.de :D

Gruß Martin

5. Daniel

Daniel Guest

Kamei Armlehne = Milotec Armlehne

(ums mal konkret und schlüssig auszudrücken *g*)

6. #5 wneudert, 02.08.2003
    wneudert

wneudert Guest

Danke für die Antworten - aber was am EXACT so anders ist weis nicht zufällig jemand ?

7. #6 Pastor_Chris, 02.08.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Moin Wolfgang,

laut meinem Händler ist der Exact nichts anderes als ein normaler Fabia, der durch eine gewisse Vernachlässigung von Extras für den Kunden mit einem Preisvorteil versehen wird. Oder anders ausgedrückt, er unterscheidet sich in seinen Grundzügen nicht von einem normalen Fabia. Daher :grübel:

Vielleicht hat er aber nur eine günstigere sprich einfachere Mittelkonsole als der "normale" Fabia. (reine Vermutung)

Schöne Grüße

Pastor_Chris

8. #7 Alufelge, 02.08.2003
    Alufelge

Alufelge Guest

Wenn ich mich nicht irre wird die Armlehne von Milotec/Kamei nicht an der Mittelkonsolle befestigt sondern mit der Sitzbefestigung verschraubt, ich hab mir vor ein paar Wochen das teil bei meinem Händler angeschaut, es war mir zu waklig, hab dann die Mittelarmlehne bei ebay, die oben erwähnt wird, ersteigert und bin voll zufrieden damit. :zuschuetten:

9. #8 toaster, 02.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Es gibt halt 2 Varianten der MALs. Einmal die bekannte Milotec, welche an der Sitzführung im Fußraum befestigt wird und zum anderen eine (sieht sehr nach VW-Golf Originalteil aus) die auf der Mittelkonsole festgeschraubt wird. Bei letzterer muss gebohrt werden.

Optisch finde ich die Milotec-Variante nicht so ansprechend. Mich stören die Befestigungsbügel, welche man von den hinteren Plätzen sehr gut sieht.

Nur ob man unbedingt in der Mittelkonsole bohren sollte? Wie sieht es mit der Dauerfestigkeit aus? Bohrungen in Kunststoff sind ja nicht unbedingt für besondere Haltbarkeit bekannt ;-)

@Topic
    Im Exakt, welchen ich die Tage als Ersatzwagen fahren durfte, wären beide zu montieren gewesen. Absolut "normale" Fabiateile...

10. #9 Zimmtstern, 03.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich persönlich finde die milotec/kamei MAL
    um einiges hochwertiger;
    ganz anderes plastik!!
    und vor allem kann man sie ohne schäden wieder ausbauen!!

aber-wie so vieles-geschmacksache!!

ontopic:
    also ist am EXACT nichts anderes als im "08/15" fabia??

11. harvey

harvey Guest

Genauso ging es mir auch: Hässliche Bügel (sorry...) und nicht unbedingt sehr stabil. Also die Schraubvariante: Optisch wesentlich ansprechender. Die Bohrungen sind kein grosses Problem - klein genug und an Stellen, die später nicht sehr auffällig sind.
    Der Schwachpunkt der Konstruktion liegt kurioserweise nicht bei den Schrauben (könnte man notfalls noch von innen verstärken), sondern in der Konstuktion selbst. Das schwenkbare Lehnenteil liegt nur knapp auf dem Sockel auf. Dadurch gibt sie bei Belastung ein wenig nach. Aber man kann damit leben - zumal die Lehne wie gesagt optisch hervorragend in den Innenraum integriert ist.

:schlumpf: Harvey

12. #11 Speedy75, 03.08.2003
    Speedy75

Speedy75 Guest

Also ich habe die von Kamei drin und die ist sehr stabil und die bügel sieht man doch kaum. :sonne:

Aber mal ganz davon ab ... Milotec schreibt ja extra das es nicht im Exact passt, also wird schon irgendwas anderes sein so dass es nicht passt. Und Skoda erzählt viel wenn der Tag lang ist - vielleicht wurde die Sitzbefestigung geändert?!?!?

Gruß Martin

13. #12 wneudert, 04.08.2003
    wneudert

wneudert Guest

Also, hier die Auskunft von meinem Händler: Das Ding passt nicht , weil der Exact eine andere Sitzbefestigung hat, weil der Fahrersitz hier nicht wie bei den anderen Modellen Höhenverstellbar ist. Es sei aber eine passende MAL in Vorbereitung.

Danke an alle für obigen Info's !

Gruß,
    Wolfgang

14. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zu der Armlehne von milotec. Hätte auch gerne so ein Teil und möchte nicht umbedingt meinen neuen fabia gleich "anbohren"

Fabium

15. Fabium

Fabium Guest

Waldameise bei der Arbeit........

...hab mal in den Wald hineingerufen und folgende Antwort kam wieder heraus:

Sehr geehrter Herr Waldameise,

die Armlehne paßt auch für den Fabia EXACT - wir werden das im Internet
    baldigst berrichtigen.

--
    Mit freundlichen Grüßen

Regards,

Thomas Krakuhn

Milotec Auto-Extras GmbH
    Nordenstadter Straße 32

65207 Wiesbaden
    Germany

Also fleißig bestellt

Fabium

16. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

kann mal einer Bilder von seiner Mal (möglichst beide Typen) mal posten

Fabium

17. Steve

Steve Guest

Hallo,

habe meinen neuen EXACT COMBI SDI gerade abgeholt,
    hier fehlt auch die obere Kunststoff-Motorabdeckung. Sieht irgendwie nackt aus. Laut Skoda Deutschland ist hier eben gespart worden. 'Mal sehen, was noch so alles fehlt, ich werde euch wieder berichten.

Gruß

Steve

18. #17 Štefan, 19.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @Fabium

Die Milotec MAL ist wirklich super bequem. Auf dem Bild sieht man allerdings noch die schwache Handbremseinstellung. Inzwischen zieht sie schon an der 3. Raste, da kommt man mit der MAL auch nicht in die Quere.
    Gruß Štefan :wink:

19. Fabium

Fabium Guest

Hallo Stefan, :-)

hast du vieleicht noch ein Foto aus Sicht der Rücksitzbak auf dem man die Stützen der Mal sieht ?

Danke im voraus :kuss:

Fabium (Waldameise)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    klick

22. #20 Štefan, 19.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich werde morgen eins machen (jetzt ists ja schon zu dunkel)!
    Gruß Stefan :wink:

Edit: Danke Draco, du warst schneller :foto: :sieger:

Thema:

Mittelarmlehne im EXACT

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne im EXACT - Ähnliche Themen

1. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  2. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  3. Privatverkauf Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU

Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU: Hallo, ich verkaufe neue MAL (Original Skoda Auto, Teilnummer 6V0061123), es ist kompatibel mit Fabia III. Es ist NEUe, es hat nur einen 3 cm...
  4. Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)

Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-): Hallo Zusammen, ich forsche nun seit Tagen, welche der wertigeren Mittelarmlehnen demnächst in meinem CitiGo zum Einsatz kommen sollen – dazu...
  5. Suche Fabia III Mittelarmlehne

Fabia III Mittelarmlehne: Suche eine Original Mittelarmlehne für den F3 Combi. Vielleicht hat jemand eine abzugeben :)