Mittelarmlehne im aktuellen Octi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bernd64, 16.10.2009.

1. #1 Bernd64, 16.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

In unserer Verwandschaft gab es jetzt Skoda Zuwachs :)
    Es handelt sich um einen neuen Skoda Octavia 1,4 DSG Ambiente und ist ein dänischer Import.
    Leider hat die dänische Ambiente-Ausführung keine Mittelarmlehne (erst bei der Auslieferung gemerkt ;( )

Nun meine Frage :
    Hat schon jemand (wahescheinlich bei einer Classic-Ausstattung) eine Mittelarmlehne nachgerüstet ?
    Hab mir im Netz schon einige Mittelarmlehnen angesehen.
    Dort steht dann "ab 06/04". Passen diese alle in einen aktuellen Octi ?
    Die Frage ist ja auch, halten die Dinger denn was aus, wenn sie nur mit vier Schrauben
    am Mitteltunnel angeschraubt werden ?

Über eure Erfahrungen oder Links würde sich die Verwandschaft freuen :thumbup: :rolleyes:

Gruß Bernd

Die Sufu ergab leider nur sehr alte Threads

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spock69, 17.10.2009
    Spock69

Spock69

Schade das darauf niemand antwortet .... würde mich auch interessieren !!!

4. #3 Oberberger, 18.10.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich habe auch keine, hatte mich auch mal umgesehen, es aber gelassen, da es im Grunde meines Herzens mich gar nicht stört, dass er keine hat. Die war mir im Megane immer im Weg bei Anschnallen, daher habe ich sie in den Autos seitdem nicht vermisst.

Ich hab noch nicht geschaut, ob es die auch für den Octi II gibt, aber die "Armster" ist wohl so das Beste, was man an Nachrüstlösungen kaufen kann. allerdings auch nicht ganz billig...

Hier['/URL] ist sie...

5. #4 MiRo1971, 18.10.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Jungs, schaut mal beim User "Superfatty" vorbei, der kann Euch mit Sicherheit eine Originale zum günstigen Kurs besorgen, obwohl er in Tschechien wohnt (oder gerade deswegen). Bei meinem F2 habe ich auch vergessen eine mitzubestellen, aber Dank Superfatty habe ich jetzt eine Originale drin. Der Einbau hat höchstens 15 Min. gedauert und die MAL hält einiges aus. Ich kann mich sogar drauf abstützen mit meinem Gewicht (80kg).

6. #5 Bernd64, 19.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Vielen Dank für die ersten Tip's :)
    Auch weitere werden nicht verschmäht :thumbup:

Thema:

Mittelarmlehne im aktuellen Octi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne im aktuellen Octi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...