Mittelarmlehne hinten Fabia MJ 2005?

Diskutiere Mittelarmlehne hinten Fabia MJ 2005? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe eben die Mittelarmlehne hinten vom Fabi MJ2005 gesehen - ist schon ein Highlight fürs neue MJ. Kann jemand mal in die neue...

  1. #1 germinator, 02.09.2004
    germinator

    germinator Guest

    Hallo Leute,

    habe eben die Mittelarmlehne hinten vom Fabi MJ2005 gesehen - ist schon ein Highlight fürs neue MJ.

    Kann jemand mal in die neue Preisliste schauen was das Teil denn kosten soll - oder ist das jetzt im Elegance serienmäßig.
    Bei SAD im Carconfigurator ist die MA hinten nicht zu finden!?! :frage:

    Viele Grüße
    Der germinator

    [​IMG]
    Quelle: http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FB40103.jpg
     
  2. #2 TomHH34, 02.09.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    kann ich dir Am Sonntag berichten, ob die armlehne serie ist, gehe meinen am Samstag abholen...

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 Geoldoc, 02.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bilder von Mittelarmlehnen hinten im Fabia gab es bei Olpartner schon seit einer ganzen Weile. Auch noch mit der "alten" Elegance-Ausstattung. Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Ansonsten hätte ich meinen Fabia Dynamic schon bestellt. :D

    Skoda Deutschland bietet nunmal nicht alle Optionen an. Und wenn ich mir überlege, dass sogar "luxuriöse Ausstattungsdetails" wie höhenverstellbare Gurte vorn oder das 3. Bremslicht in der Ausstattungsliste erwähnt werden kann ich es mir einfach nicht vorrstellen, aber vielleicht habt ihr ja Glück und ich irre mich...
     
  4. #4 germinator, 02.09.2004
    germinator

    germinator Guest

    Hi Geoldoc,

    Nu ma langsam, es gibt (und gab auch in der Vergangenheit) ab Werk die Möglichkeit eine Mittelarmlehnen hinten o.ä. zu ordern? Aber der "Importeur SAD" trifft sozusagen eine Vorauswahl welche Extras orderbar sind?!?

    Das wäre ja - um es mal sachlich zu sagen eine Bevormundung des Kunden. :nee:

    In der Hoffnung das das ein Irtum ist

    Der germinator
     
  5. #5 toaster, 02.09.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Das hat wenig mit Bevormundung zutun. Es ist einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Je mehr Variante ich anbiete, je mehr Aufwand und Kosten habe ich.

    Es ist ein nettes Extra, aber in einem Kleinwagen IMHO reichlich überflüssig.
     
  6. #6 Kabottke, 02.09.2004
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ich glaube auch, dass eine Mittelarmlehne hinten als solches in einem Kleinwage eher wenig Sinn macht. Selbst in unserem Octi ist es eng, wenn man außen sitzt und dann die MAL runterklappt!
    Allerdings kenne ich von unserem alten A4-Kombi eine Lösung, für die ich mir sogar die hintere MAL bestellen würde:
    Dort war ein Verbandskasten passend integriert! Das nenne ich mal ne geile Lösung Aber bei Skoda leider fehlanzeige!
     
  7. #7 Geoldoc, 03.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    In Tschechien wird sie inzwischen als normales Extra für knapp 80 Euro im Konfiguratir von Skoda angeboten. Dass Importeure nicht immer das Ganze Angebot haben liegt oft an Logistik, kann aber auch an Zulassungsbestimmungen etc. liegen und ist ganz normal. Ist halt blöd wenn es um ein Teil geht, welches man selber gerne hätte, aber das ist dann halt Schicksal oder man kauft sich einen Direkt- oder Grauimport aus einem Land wo das entsprechende extra verfügbar ist. :D

    Trotzdem würde ich sagen, mein Priorität liegt sicherlich erstmal bei einer vernünftigen vorderen MAL.
     
  8. #8 pirellie, 08.02.2006
    pirellie

    pirellie

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU / JL 67059
    Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
Thema:

Mittelarmlehne hinten Fabia MJ 2005?

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne hinten Fabia MJ 2005? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...