Mittelarmlehne fabia 2

Diskutiere Mittelarmlehne fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und zwar hab ich mir ne mittelarmlehne bei ebay bestellt so alles zusammen gebaut und bla. nun hab ich aber das prob das die nich wirklich hält....

  1. #1 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    und zwar hab ich mir ne mittelarmlehne bei ebay bestellt so alles zusammen gebaut und bla. nun hab ich aber das prob das die nich wirklich hält. :( kann mir da jemand helfen bitte.
     
  2. #2 de_tommy, 11.12.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

    die Frage ist ob es die Originale Mittelarmlehne ist oder eine aus dem Zubehör. Wenn es die Originale ist, müsstest du kontrollieren ob der Hebel an der Vorderseite auch wieder zurückkommt. Wenn du Sie nach oben ziehst müsste es mehrmals klacken. Das sind die Einrastungen für die Verstellung.

    MfG

    Thomas
     
  3. #3 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    nee das eine von ebay...
     
  4. #4 Capoeira, 11.12.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Wir brauchen mehr Details...
     
  5. #5 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist so bei den Ebay Mittelarmlehnen würd ich jetzt mal behaupten wollen.

    Ein Kollege von mit hat sich eine für um die 30 Euro für den Polo 9n bestellt.
    Diese sollte passgenau auf die Mittelkonsole passen.
    Also das hintere Teil der normalen Mittelkonsole ausgeclipst und dann die Mittelarmlehne drauf geclipst...sollte passen und halten, tat es aber nicht.
    Die Mittelarmlehne war einfach nur locker.
    Er hat dann (ich würde es nicht nachmachen) einfach 4 Schrauben durch die Plastik der Mittelarmlehne hinten in den Filz und vorn jeweils 2 durchgerammelt. (im warsten Sinne...)
    Einem Autoliebhaber blutet da natürlich das Herz und richtig wirklich fest war und ist sie trotzdem nicht.
     
  6. #6 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    scheiße naja trotzdem danke
     
  7. #7 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Lass uns doch bitte mal ein Bild sehen von deiner MAL, ob ein Link von Ebay oder sowas, das ist egal.
    Dann kann man in deinem Fall hier sicher noch besser urteilen.
     
  8. #8 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
  9. #9 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also das hier ist ja eine komplett universelle MAL.
    Die wird ja mit selbstbohrenden Schrauben in die Mittelkonsole geschraubt.
    Ob du das machen willst oder nicht ist ganz dir überlassen.

    Ich persönlich bin aber allgemein kein Freund von irgendwas Universellem, ich kaufe nur fahrzeugpezifisches Zubehör.

    Und für 7,50 Euro kann ich mir keine Qualität bei einer MAL vorstellen.
     
  10. #10 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    ja ich wollte erstma nur ne billige nehmen meinste ich sollte das mit den schrauben mal versuchen ?
     
  11. #11 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Passt die denn auf dem Mitteltunnel??
    Wenn die so passt das die dann mit den Schrauben fest wird, dann kannst du das schon machen.
    Wenn die breiter oder schmaler ist, musst du dir was einfallen lassen, wenn du sie nehmen willst.
    Du musst natürlich dann auch damit leben, wenn du die mal nichtmehr drin hast, hast du paar Löcher im Mitteltunnel.
     
  12. #12 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    ja so passt das schon.. jo das is mir och klar naja ich werde es mal versuchen gehen melde mich dann bei euch wie es ausgegangen ist . #danke erstma
     
  13. #13 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Na gut, wenn die passt sollte das kein Problem sein, Schrauben sind ja selbstschneidend, also einfach rein drehen und fertig.

    Da bin ich ja mal gespannt was das wird ^^
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Da ich grundsätzlich kein Freund von Bastellösungen bin und sich hier einige offenkundig mit dem Thema auskennen:

    Wie bekomme ich eine "wirklich passende" MAL als Nachrüstung?
    Wo liegt so etwas preislich?
    Ist es für den Laien problemlos montierbar?
    Sind am Fahrzeug selber irgendwelche Änderungen vorzunehmen?

    Schon mal Danke für die Infos!
     
  15. #15 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    So sehe ich das auch, aber da muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Also ich habe die MAL von Milotec, die wird mit einem Metallfuß unter die Sitzschienen geschoben und dort auchm it den originalen Schrauben der Sitzschiene befestigt.
    Diese ist also wieder rückstandslos entfernbar.
    Es werden einfach die jeweils hinteren beiden Schrauben der Sitzschiene entfernt, die MAL wird drunter geschoben und die Schrauben wieder reingedreht.
    Problemlos machbar, nur sind bei Skoda Industrieschrauben verbaut und da eine Nuss zu bekommen ist sehr schwer.
    Preis liegt bei 108 Euro.

    Dann gibt es noch die originale MAL von Skoda (gleiche Form wie die von Milotec)
    Nur diese wird oben in den Getränkehalter verbaut und ist dann auch wirklich original.
    Zum Einbau dieser kann ich nichts sagen, soll aber wohl auch problemlos machbar sein.
    Preis liegt hier bei knappen 200 Euro.
     
  16. #16 WhiteLake, 11.12.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe mir die originale MAL nachgerüstet. Kostet je nach Händerl zwischen 169 und 189€.

    Das Nachrüsten ist ohne Probleme möglich und selbständig innerhalb von ca. 30 min. für Laien zu schaffen. Eine detaillierte Einbaubeschreibung liegt der MAL bei.
    Auch ohne Spezialwerkzeug ist die Montage wirklich sehr einfach, man benötigt einfach nur die passenden Torx-Bits.

    Ich kann nur sagen, dass die MAL sehr hochwertig verarbeitet ist und für mich eh nur ORIGINAL Zubehör in Frage kommt.

    Die einzige Alternative (für mich) ist die Milotec-Variante, allerdings hat mir die Art der Montage nicht gefallen (Die Bügel würden mich stören).

    Gruß

    Christoph :thumbup:
     
  17. #17 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da kann ich dir nur zustimmen, entweder original oder Milotec, jedenfalls bei den MAL.
    Mein Problem war damals der Preis, denn ich finde so viel Geld für eine kleine MAL zu verlangen ist schon Wucher.

    Hatte auch anfangs Bedenken wegen den Bügeln, aber die laufen genau parallel zu den vorderen Rückenlehnen und so fallen die eigentlich kaum auf.
    Die Verarbeitung dürfte sich ja bei beiden nicht viel nehmen.
    Ich bin absolut zufrieden mit meiner MAL und möchte sie auch nicht mehr missen...leider muss ich das im Winterauto, da das keine MAL hat, schon ungewohnt.
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Euch!

    Das bedeutet dann sicherlich auch, dass es sich in beiden Fällen um "wackelfreie" Varianten handelt?
     
  19. #19 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Natürlich wackelt und kalppert bei beiden nix.
    Die Originale ist bombenfest und die von Milotec gibt ein paar mm nach wenn man sie wirklich mit viel Gewicht belastet.
     
  20. #20 Tomy & Drea, 11.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    also ich bekomm die MAL ´nich wirklich fest und irgend wie sind da auch keine selbstschraubenden schrauben dabei ?( naja was solls is halt nur nen billig teil...
     
Thema: Mittelarmlehne fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia mittelarmlehne locker

    ,
  2. skoda fabia 2 mittelarmlehne

    ,
  3. industrieschrauben schmal

    ,
  4. skoda fabia 2 mittelarmlehne nachrüsten,
  5. mittelarmlehne fabia 2 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]