Mittelarmlehne einbauen wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vema, 05.01.2002.

1. vema

vema Guest

Hallo !!!
    Ich beabsichtige den Kauf einer Mittelarmlehne für meinen Fabi. Kann mir jemand Auskunft über den Einbau einer solchen geben ? Wo und wie wird diese befestigt, müssen Löcher gebohrt werden, beeinträchtigt die Mittelarmlehne die Zugänglichkeit der Handbremse stark, ist der Einbau kompliziert ?
    MFG VEMA

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Mittelarmlehne wird an der Befestigung der Vordersitze angebracht. Einfach die hintersten beiden Innenvielkant-Schrauben (10 mm) der inneren Sitzschienen (Fahrer- und Beifahrersitz) lösen, die Halterung der Armlehne anbringen und wieder festschrauben. Du kannst die Armlehne hochklappen, von daher ist der Handbremshebel weiterhin ohne Probs zugänglich.

4. #3 toaster, 05.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Gibt es eigentlich Fotos davon? Einmal von der Befestigung und auch von der eingebauten Armlehne?

5. #4 KleineKampfsau, 06.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann werde ich mal ein Fotoalbum öffnen :D

[​IMG] [​IMG]

Andreas

6. #5 toaster, 06.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Na genau sowas hab ich gesucht - danke KKS!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Farbe passt am besten zu blau-grauen Innenausstattung eines Comfort? Leder grau oder Stoff grau? Ich denke mal schwarz würde stören!?

7. zwuba

zwuba Guest

hab auch die gleiche Innenausstattung in meinem Elegance und kann dir nur von der Lederversion abraten ... passt einfach überhaupt nicht rein und sieht so richtig dazugestückelt aus ;)

Hier ein Bild davon ... leider ziemlich unscharf X(

8. Andi

Andi Guest

@zwuba
    ist das "stoff grau" ???
    sieht ziehmlich hell aus......

9. ?

? Guest

Das die Armlehne so hell wirkt liegt sicher am Foto (evtl. liegt es am Blitzlicht), ich habe selber die graue Armlehne und muß sagen, das sie in real deutlich dunkler ist. Zur blauen Comfort Innenausstattung (ist ja eher ein blau-grau) passt sie hervorragend.

10. zwuba

zwuba Guest

genau so isses!! ... leider hab ich bei dem Foto so ziemlich alles verpatzt was man halt so in den Sand setzen kann :( und deshalb siehts auch so komisch aus!!

In Wirklichkeit ist die Armlehne deutlich dunkler und passt farblich wirklich optimal in diese Ausstattungsvariante!!! :P

Den Stoffbezug hab ich dem Leder eigentlch nur wegen der nicht so glatten Oberfläche vorgezogen weil der Pullover dort quasi richtigen Grip hat ;) ... außerdem wie schon oben gesagt schaut eine Lederarmlehne in einer Stoffbezugsausstattung einfach deplaziert aus

11. ?

? Guest

Hier mal zwei Fotos wo man gut erkennen kann wie dunkel die graue Armlehne nun wirklich ist.

12. #11 Štefan, 29.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    wie lange dauert denn der Einbau der Mittelarmlehne (in etwa)/ wie lange habt ihr gebraucht bis sie eingerichtet war?
    Kann man die gesamte MA hochklappen oder nur den Stoffteil?
    Danke
    VG Stefan

13. ?

? Guest

Der Einau dauert nur wenige Minuten (ca. 10), wenn man das passende Werkzeug griffbereit hat um die 2 Schrauben zu lösen und später dann den richtigen Winkel der Lehne einzustellen.
    Die Armlehne läßt sich natürlich auch im ganzen hochklappen, das mit Stoff bezogene Teil kannst du allerdings auch separat hochklappen um das Ablagefach oder die integrierte Münzbox zu füllen.

Gruß
    Mic

14. #13 Štefan, 29.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @Mickey
    vielen Dank für die Info, das geht ja wirklich fix!
    VG Stefan

15. #14 AndreasD, 12.06.2002
    AndreasD

AndreasD Guest

Hallo.

Ich bin nun absolut kien Fabiaerfahrener Bastler - eher Nissan aber nehmt mir das nicht übel.

Die Armlehne gefällt mir sehr und wollte wissen, wo ich die Bestellen kann und welche Farbe eurer Meinung nach am besten zur Classic Ausstattung passen könnte.

16. ?

? Guest

Bestellen kannst du die Armlehne bei www.milotec.de, ich denke das Grau dürfte am besten zur Classic-Ausstattung passen.

Gruß
    Mic

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 AndreasD, 15.06.2002
    AndreasD

AndreasD Guest

Danke für diesen Link werde mal schauen wie das so aussieht dort.

19. #17 masterandro, 07.02.2010
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,

irgindwo hier über die Suchfunktion hatte ich gelesen,dass jemand behauptete das die Halterungen von Golf IV,Passat 3B(oder so) oder Polo 9N ebenfalls passend seien um die Mittelarmlehne aus diesen Fahrzeugen im Fabia I (6Y) einzubauen. Finde aber diesen Beitrag nicht mehr.

Hat jemand damit bereits Erfahrung? Stimmt das? Eine Golf Armlehne ist nämlich leichter zu finden als eine für den Fabia....auch günstiger wie ich sehe!

Gruss

Thema: Mittelarmlehne einbauen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau armlehne skoda fabia combi 3

,
  2. mittelarmlehne im skoda fabia montieren

,
  3. mittelarmlehne skoda fabia montieren

,
  4. einbauanleitung mittelarmlehne skoda octavia,
  5. skoda fabia 6y mittelarmlehne,
  6. skoda fabia 6y armlehne einbau,
  7. skoda roomster mittelarmlehne befestigung,
  8. mittelarmlehne skoda fabia 6y stört das? ,
  9. mittelarmlehne skoda fabia montage ausbauen,
  10. skoda fabia mittelarmlehne einbauen,
  11. skoda rapid mittelarmlehne einbau
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne einbauen wie? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...