Mittelarmlehne die Diskusion hat ein Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia_Sport, 08.02.2005.

1. #1 Fabia_Sport, 08.02.2005
    Fabia_Sport

Fabia_Sport Guest

Hi Leute ,
    ich habe jetzt seit ca. einer Woche die Original Skoda Fabia Mittelarmlehne , in meiner Galerie findet ihr einige Bilder . Das Diskotieren hat also endlich ein ende . Die Armlehne gibt es noch nicht lange als Nachrustsatz für den Fabia . Mit ein bischen handwerklichem Geschick kann die jeder selber einbauen . Die Armlehne kostet so um die 165 EUR , also im gegensatz zu Kamai und Co. auch nicht viel teurer , aber Original und ohne so ein häsliges Gestänge hinten drann !

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winnitatsch, 08.02.2005
    winnitatsch

winnitatsch Guest

Hi Freund,

wärest Du wohl so freundlich mir evtl. die Original S(ch)koda-Ersatzteil-Nummer zu posten oder per PN zuzuschicken??? Dann würde ich nämlich mal geschwind zum freundlichen fahren und ihn mit dieser feinen Erfindung zur schnellen Suche konfrontieren!!!

4. #3 turbo-bastl, 08.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Teile Nr. bitte auch hier posten, interessiert sicherlich noch mehrere :D

sieht wirklich gut aus, das Original. Und nicht so billig, wie einige dieser Kunstlederteile

5. #4 winnitatsch, 08.02.2005
    winnitatsch

winnitatsch Guest

Hallo nochmal,

nach etwas suchen bin ich darauf gestossen, das die MAL genauso aussieht wie die vom GOLF IV. Nur beim Fuss bin ich mir unsicher. Werde das mal beim VW-Fritzen abchecken, habe da ne Connection bzgl. Rabatt und so!

6. #5 JulesRules, 08.02.2005
    JulesRules

JulesRules Guest

gibts die mittelarmlehne nur in einer Farbe (grau)? oder auch in schwarz?

7. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hier mal die Teilenummer (laut Verpackung)

DAO 409 001

Die MAL gibt es aber schon länger (habe sie selbst im November verbaut)
    Zum Thema Farbe, habe die Farbe Onyx (dunkles grau), Fotos in der Galerie / Basteleien und optionales Zubehör.

Gruß Sharky

8. #7 olbetec, 09.02.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Sharky
    Könntest Du kurz beschreiben, wie die originale denn montiert wird.
    Ist die auch in den Becherhalter gespaxt :nieder: ?
    Munter bleiben
    OlBe

9. #8 Fabia_Sport, 09.02.2005
    Fabia_Sport

Fabia_Sport Guest

hmm ich wollte ja eigentlich die Einbauanleitung einscannen und mit in die Galerie machen , aber irgendwie geht das nicht . Naja egal , der Nachteil bei der Armlehne ist natürlich das man vorher den Becherhalter raussägen muß , ist also ne endgültige Sache , aber irgendwas ist ja immer und man hat ja nun auch kein wirklich guten Kompromis !!

Teilenummer: DAO 409 001
    Preis: ca. 165 EUR
    Farbe: Ich glaube gehört zu haben schwarz und Grau
    Selbsteibau: nur wenn man nicht 2 linke Hände hat !! ( Mittelkonsole muß raus , Becherhalter aussägen , Halterungen werden mit an die Handbremsbefestigung geschrauft alle Teile in der richtigen reihenfolge zusammenschrauben und denn noch wieder alles zusammen bauen !! )

P.s. wer auch vorhat eine Freisprechanlage in die Mittelarmlehne zu bauen VORSICHT !! Das Loch für die Kabel nicht in der mitte sondern rechts bohren ( also zum Beifahrersitz hin ) da in der mitte und links der mechanismus zum hochklappen sitzt !!

10. #9 Fabia_Sport, 09.02.2005
    Fabia_Sport

Fabia_Sport Guest

Jetzt habe ich das doch geschafft , die Bilder von der Einbauanleitung sind in meiner Galerie !!

Nochwas zur Golf Armlehne , als kann ja sein das die so von oben genauso aussieht , aber die halterung wird bestimmt nicht passen !! Aber der VW Händler kann doch betimmt auch Skoda Teile bestellen , also meiner kanns !!

11. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    @OlBe
    hoffe deine Frage ist von Fabia_Sport beantwortet.
    Die MAL ist wirklich sehr stabil.
    Wenn mal sie eventuell zurückrüsten möchte, sollte man beim ausschneiden des Dosenhalterboden darauf achten, das die Ecken nicht mit abgeschnitten werden (man benötigt nicht die ganze Fläche), so kann später eine zurechtgeschnittene Plastikplatte in die Mulde gelegt werden (Haltepunkte der Platte sind die Ecken) und schon hast du kein Loch mehr in der Mittelkonsole.

Preislich lag ich bei 155 Euro.

Sharky

12. #11 Fabia_Sport, 09.02.2005
    Fabia_Sport

Fabia_Sport Guest

@ Sharky

wenn du mal kein bock mehr auf deine RS Sitze hast oder einen kennst der die loswerden will , dann denk mal an mich , das wär noch was für meine gelbe Kiste !!!

MFG Fabia_Sport

13. #12 Dieselwiesel, 26.06.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochendene ebenfalls die Original MAL vom Freundlichen
    eingebaut. Passt zur dunkelgrauen Elegance Ausstattung super.

Einbau ist wirklich (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat) super einfach.

Als kleinen Tip für alle die Ihr Telefon darin einbauen wollen, die Kabel lassen sich total verdeckt durch das Gelenk verlegen. Also eine sichtbare Bohrung durch den Boden der MAL und durch den Verriegelungs-
    mechanik ist absolut nicht nötig.

Gerne maile ich die Mittelkonsolenausbauanleitung und die Einbauanleitung der MAL mit der Position der Bohrungen an Einbauwillige.

Das Teil hat übrigens 146 € plus Steuer gekostet. Ist aber wirklich nicht mit der von Milotec zu vergleichen. (Keine Bügel, keine wackeligen Spax in der Mittelkonsole)

14. festus

festus Guest

Hi Leute!

Ich hab auch schon nach ner MAL geguckt, bei ebay werden glaub ich zur zeit 2 Sorten angeboten. Die kosten so um 60 euronen. Was spricht denn gegen so ein Modell? Denn die originale kostet ja mehr als das doppelte und dann ist ja auch noch nicht mal eingebaut für den Preis. Lohnt sich so eine Investition wirklich?

cu festus

15. #14 olbetec, 27.06.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe sie jetzt auch eingebaut.
    Habe auch Bilder gemacht und möchte die für Nachahmer zusammenstellen...
    @Dieselwiesel
    Was für eine Mittelkonsolenausbauanleitung? Aus dem Rep-Leitfaden oder die lächerliche Beschreibung aus dem "Wie mach ich's mir selbst"-Buch?
    Und die rein tschechische Montagebeilage fand ich auch etwas frech...
    Nach meiner Einschätzung würden bei mir nur die Milotec-"Überrollkäfig"-Version oder halt die sehr solide Octavia/Golf IV-Version im Nachrüstsatz überleben. Beim Gegenlehnen der Beifahrer(in), um das Blag auf dem Beifahrer-Rücksitz zu versorgen, hätte es schon zig mal so ein gespaxtes eBay-Implantat ausgehebelt...
    Munter bleiben
    OlBe

16. #15 turbo-bastl, 28.06.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  17. #16 Skodandy, 29.06.2005
    Skodandy

Skodandy Guest

Hallo Leute

Habe bei Ebay Mittelkonsole für Fabi ersteigert,5minuten und schon ist sie
    verbaut gewesen,Sie ist passgenau,einfach in den Getränkebecher stecken
    4 selbstschneidende Schrauben rein,fertig.
    Kein unnötiges rausschneiden des Getränkehalters.
    Diese Konsole wird öffter bei Ebay angeboten und ist eine gute Alternative.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7983337847&rd=1
    :jongleur:

18. #17 olbetec, 29.06.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Liest hier auch jemand die Beiträge???
    Gehts hier nicht um die originale MAL???
    Munter über so viel Müll geärgert
    OlBe
    PS.: Sorry für diese Unmutsäußerung, in der Hoffnung das der Thread wieder zurück zum Thema kommt...

19. #18 olbetec, 29.06.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sodele, nun habe ich eine Anleitung für den Einbau geschrieben:
    Link
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Dank an Dieselwiesel für den Rep-Leitfadenauszug...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nico

Nico Guest

Hallo!

Kann es sein das es die original Mal nicht mehr gibt? Ich wollte sie mir heute bestellen, aber die Freundlichen meinten es gibt sie nicht mehr.

22. #20 olbetec, 28.09.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die einzige Möglichkeit ist, daß das Teil gesperrt ist, oder es ist im Rückstand.
    Alles andere kann ich nicht glauben...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Mittelarmlehne die Diskusion hat ein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelarmlehne

,
  2. skoda fabia armlehne

,
  3. skoda fabia armlehne original

,
  4. kamei mittelarmlehne skoda fabia ,
  5. DAO 409 001,
  6. Protec armlehne fabia 1 forum,
  7. mittelarmlehne skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne die Diskusion hat ein Ende - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  4. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  5. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...