Mittelarmlehne beim Oktavia

Diskutiere Mittelarmlehne beim Oktavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kenne die ganzen Mittelarmlehnen nicht so gut, ich kenn eigentlich nur Armlehnen an den Innenseiten vom Fahrer- und Beifahrersitz, aber das...
  • Mittelarmlehne beim Oktavia Beitrag #1

Martyn

Guest
Ich kenne die ganzen Mittelarmlehnen nicht so gut, ich kenn eigentlich nur Armlehnen an den Innenseiten vom Fahrer- und Beifahrersitz, aber das ist imho nicht damit vergleichbar, weil die Mittelarmlehne so aussieht, als als würde sie auf der Mittelkonsole sitzen.

Deswegen wollte ich fragen ob sich die mit umlegen lässt. Ich brauch das Ding eigentlich nicht, aber wenn man auf dem Weg zum Urlaub mal im Auto übernachten will und man die Sitze umlegt, ist doch dieses Ding in der Mitte ziehmlich störend, wenn es sich nicht mitumlegen lässt. Oder lässt es sich doch umlegen?

Leider ist es ja bei Elegance und Collection schon in Serie.

• Mittelarmlehne beim Oktavia Beitrag #2

Ivan

Guest
Man kann sie nur hocheben. Du denkst Du brauchst sie nicht nur so lange, bis Du dich drauf gewoehnt hast und in anderen Autos dies gute Stueck vermissts. Ist wirklich einen angenehme Sache.
Bei Uebernachtung schlaeffst Du doch nie in der Mitte - bei Bedarf sind ja die beiden Personen entweder kurzzeitig an einer Seite - und spaeter hat ja jeder fuer sich Platz genug...
Wobei mir so ein Gedanke in dem Kopf rumwuellt - faehrst Du mit zwei Maedchen gleichzeitig - willst Du doch sicher in der Mitte schlafen...da musst Du dann vor dem Urlaub doch die Mittelarmalehne abmontieren - es hilft aber wenig, denn dann hast Du bei Rueckenposition den Schaltknauf gerade in dem... :schlummer:

Thema:

Mittelarmlehne beim Oktavia

Mittelarmlehne beim Oktavia - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Langzeiterfahrung nach 160000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

Skoda Rapid Mittelarmlehnenproblem

Oben