Mithilfe bei neuem Tuningprojekt

Diskutiere Mithilfe bei neuem Tuningprojekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, ich habe es ja schon das ein oder andere mal hier und da anklingen lassen, das ich an einer neuen Sache dran bin. Natürlich...

Daniel

Guest
Hallo Skoda-Fans,

ich habe es ja schon das ein oder andere mal hier und da anklingen lassen, das ich an einer neuen Sache dran bin. Natürlich hab ich mich nicht lumpen lassen und mich mal wieder an ein Thema getraut das bis jetzt unangetastet war.

Und zwar ... es geht um Rückleuchten für Fabia und Octavia.
Da sich die Tuning-Versender wie MHW und In.Pro nicht an die Sache wagen, obwohl sie 100pro die Verbindungen haben ... hab ich mich passend zum neuen Auto wieder auf die Suche gemacht.

Dabei bin ich auf eine möglichkeit gestoßen Styling-Rückleuchten für o.g. Modelle (beides Limo soweit ich bis jetzt weiß) ... die groben Informationen sind, es handelt sich um Rückleuchten im Altezza-Style (bei uns bekannt als Lexus IS200) ... dort wo das Auto herkommt, sind auch die Rückleuchten her, also Japan.

Mein Kontakt hierzu sitzt allerdings im Europäischen Ausland, also nicht ganz so schlimm. Das ich hier keine genauen Daten gebe hat schon seine Gründe, ich will das erstmal alles in die Hand nehmen bis wir weit genug sind fertig entwickelte Rückleuchten zu beziehen - deswegen keine Namen usw. ... also bitte nicht eingeschnappt sein (wer will kann auch sagen ich will der erste sein der die Dinger hat *g*).

Das wichtigste ist natürlich das E-Prüfzeichen das die Rückleuchten haben werden ... genauere Informationen über den Aufbau hab ich noch nicht, von anderen Modellen weiß ich das dort Rückstrahler mit drin sind, also brauchts wahrscheinlich keine hässlichen Aufklebe-Rückstrahler.

Preise usw. gibt es noch nicht ... ich habe zwar für den Fabia schon Roh-Muster gesehen sowie ein eingebautes Roh-Muster, aber sorry ... bevor hier das ganze zerredet wird und in diesem Thread Geschmacksdiskussionen ausbrechen ... bleiben die erstmal bei mir, darüber kann dann später gestritten werden.
Fotos (die ersten wahrsch. vom Fabia) gibt es dann wenn etwas spruchreif ist.


Aber bevor es losgeht, brauche ich vor allem von einem Octavia Fahrer Hilfe
Mein Auto kommt zwar auch nächste Woche, aber vielleicht ist ja jemand Motiviert genug um dennoch zu helfen.

Also hier die Vorgabe:

fabiaheck-links.jpg


fabiaheck-mitte.jpg


fabiaheck-recht.jpg


Nun meine Bitte:
Ich benötige folgendes...

2x 3 Bilder wie oben beim Fabia zu sehen, also links & rechts einer Octavia Limousine Facelift

1x von links in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite
1x mittig in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite
1x von rechts in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite

Das ganze in der bestmöglichen Auflösung

Schickt mir das bitte an [email protected]


Wenn wir mehrere Fotos haben, um so besser ... sollte sich niemand zur Verfügung stellen der schnellmal seine Rückleuchten ausbaut (Die Anleitung aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch - stelle ich gerne zur Verfügung.) werde ich mich nach Auslieferung meines Octavia dran machen.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ich könnt ne Fabia Limo und nen Octi combi 99 anbieten, aber das brauchst du schätzungsweise nicht.

Super Engagement, sei an dieser stelle mal gesagt !!!

edit:
Solche Rückleuchten etvl ?
lexus.jpg
 

Daniel

Guest
Fabia ist alles schon soweit in trockenen Tüchern ... da geht es noch um kleinigkeiten.

Für die beiden Combi's Fabia und Octavia gibt es leider noch keine News ... ich versuche mal bei Gelgenheit was herauszufinden, aber solange die Entwicklung der Limo's noch nicht abgeschlossen ist wirds schwierig.
Das Problem wird natürlich sein ... viele Combi Fahrer hier sind Tuning-willig ... aber die Combi-Piloten ausserhalb des Forums sind da eher konservativ. Diesbezüglich müssen wir wohl noch etwas der Dinge harren.
 

supermario

Guest
hallo, ich könnte eine rechte rückleuchte vom octavia kombi bj 99 zur verfügung stellen. wenns sein muss schenke ich sie auch dem erbauer der neuen rückleuchten.

mario
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. was ist mit den felis? die werden mal wieder vernachlässigt. für die ersten ocis gibts ja dann auch nix oder?
wäre es möglich für die genannten fahrzeuge was zu bekommen?
der oci is ne limo und bj. 98
mfg René
 

Daniel

Guest
Bei den 'alten' Octavias bin ich mit der Aussage noch vorsichtig - da ja doch der ein oder andere von Alt auf Neu umgerüstet habe behaupte ich mal ins blaue hinein es ist (vielleicht mit anpassungen) möglich. Ich habe das Thema extra mal nicht angeschnitten weil ich da keinen Plan habe. Ich hoffe mal ein "Umrüster" kann da Bescheid geben.

Für den Felicia ist leider aktuell nichts in Planung ... werde ich mit in die Fragenliste bezüglich der Combis aufnehmen.
Bezüglich der Combi-Rückleuchte mach ich mich gerne schlau ob vielleicht etwas in Planung ist und diese zum analysieren verwendet werden kann.

@Draco

Ja, so in etwa ... runde Formen, Chrom, Rot/Weiß ... wie das ganze bei den Skodas im Enddesign rauskommt kann ich nicht sagen, was ich bis jetzt gesehen habe war nur Chrom ;-)
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. die leuchten vom neuen oci kann man ja anpassen an den alten.
hoffe das es fürn feli so was gibt.
mfg René
 

skodafan

Guest
In CZ gibts auch eine Firma, die solche Rückleuchten herstellt, oder ist es die Gleiche. :zauberer:

skodafan
 

mike82

Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt/Zuchering
endlich nimmt sich einer die zeit und kümmert sich darum einem skoda coole rückleuchten zu verpassen.:respekt:
ich hatte schon angefangen selbst mit harz zu basteln.:duspinnst: :lmaa:

:wink:
 

snooze

Guest
bei fk-automotive - http://www.fk-automotive.de - gibt es viele (leider nicht für skoda) rückleuchten im lexus-design (also runde 'separate' leuchten im chrom-rahmen).

ob die da nicht irgendwas machen können?

@Daniel:
spann uns halt nicht auf die Folter :) ganz klar: sobald das teil draussen ist, wird es auch geschmacks-diskussionen geben.
aber ich finds schonmal klasse, dass du dich darum kümmerst. gibt es denn schon termine, wann man probestücke beziehen kann, und gibt es schon tests? also passgenauigkeit, etc.?

grüße,
marc
 

supermario

Guest
@snooze

habe bei fk schon angefragt. jedoch gibt es keine und es ist auch nichts in planung.

mario
 

Daniel

Guest
FK hat Vorbildlich meine Anfrage wunderbar ignoriert ... sagt alles, nichtmal ein NEIN gab es.

Aktuell gibt es auch noch nichts zum auf die Folter spannen ... die Teile sind eben noch nicht fertig ... es ist eine reiß Chrom-Leuchte ohne Fabren ohne Abdeckungen usw.
Eingebaut sieht es aus wie angegossen ...also da gibt es keine Probleme.

Termine, Preise usw. gibt es noch nicht ... Fabia sind die Probeteile da, die Fotos (wie man sieht) liegen dem Importeuer auch vor und hat diese an die Entwickler weitergeleitet ... und nun ist der Octavia dran, die Fotos werden gebraucht ... und in ca. 2 Wochen werden die ersten Muster (wie beim Fabia wahrsch. auch nur Chrom) ankommen und getestet.

Wann 'mann' Probestücke beziehen kann ist eigentlich egal :-) ... denn die Entwicklung erfolgt beim Importeuer ... mit ein wenig Unterstützung von mir (oder besser gesagt demjenigen der die Fotos liefert) für den Octavia.
 

zwuba

Guest
Weltklasse Einsatz :anbeten:

Eine kleine Anmerkung vielleicht noch - bitte nicht gänzlich auf die ABE oder TÜV für uns arme Österreicher vergessen ... ich weiß das liegt nicht an Daniel aber vielleicht einfach mal anmerken damit es nicht vergessen wird!!

Weiter so - bin ganz entzückt :)

:anbeten: (der musste einfach nochmal sein)
 

Daniel

Guest
@zwuba

Mit E-Kennzeichen dürfte es auch in A keine Probleme geben ... ist ja wie Original nur nicht Original.

Und NOCHMAL ... die Bilder die ich hab sind von ROHLINGEN ... nix fertig Heckleuchte... die Fotos die es gibt sind die oben geposteten und welche von den Rohlingen, die nach nix aussehen... und NOCHMAL ... wenn ich was habe was wie eine Rückleuchte aussieht dann wird das Foto hier veröffentlicht

und NOCHMAL ... es geht hier erstmal um die Fotos wie es hinter der Oci-Leuchte aussieht.

Sorry ... aber wenn es dann neues gibt mach ich für Fabia und Oci auch nen Extra Thread auf (werden wir brauchen, weil es da Schlußendlich Zeitliche Unterschiede gibt bis es da ist)... Bitte habt verständnis dafür... eigentlich wollte ich wegen dem ganzen Trubel das ganze erst fertig präsentieren ... aber wie's halt kommt.


Hoch und heilig Versprochen ... gibt es Bilder ... seht ihr die - sofort nachdem das letzte Byte auf meinem Webspace liegt. :foto:
 

Daniel

Guest
Tja wie es aktuell aussieht hat die Tuning Industrie mich eingeholt... naja, meine Anfragen hat niemand wirklich ernstgenommen und gescheit geantwortet (z.B. FK).

Aufgrund der Entwicklungen das die Rückleuchten ja sowieso in Deutschland auf den Markt kommen - mit oder ohne unsere Mithilfe würde ich mal sagen ich stelle meine Bemühungen ein.

Bilder liegen mir noch keine vor- und da die Industrie kostenlos an alles rankommt und problemlos Ihre Musterleuchten verbauen kann will ich nicht mein Nagelneues Auto zerlegen.
Eigentlich schade das es nicht geklappt hat ... dafür hat bald die ganze Skoda-Tuning-Schaar Ihre Leuchten.

Somit ... Thema erledigt?
 

maik76

Guest
hab ich da jetzt irgendetwas verpasst? werden die demnächst von ner tuning-firma angeboten, oder wie?

greetz
maik
 

Finisher

Guest
@Daniel
Vielen dank für deine riesigen Bemühungen :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hatte es ja schon mit negativem Erfolg versucht, bei In.Pro, MHW usw. eine Info zu bekommen ob sowas geplant ist.

Deine Aussage überrascht mich jetzt etwas, da ich auf der IAA bei Skoda direkt nochmal angefragt habe, wie es jetzt aussieht für den Fabia mit Klarglas-Rückleuchten.
Folgende Antwort kam per 26.September in meinen Briefkasten geflattert:

Ihre Anfrage zum Skoda Fabia

Sehr geehrter Herr Novak,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem Stand auf der internationalen Automobil Ausstellung in
Frankfurt am 20. September 2003 un das Interesse, welches Sie uns mit Ihrer Anfrag
entgegenbringen.

Wir haben den Sachverhalt über unsere Fachabtilung recherchiert: Eine andere als die
werksseitige Ausführung des Rücklichtes beim Skoda Fabia ist nicht erhältlich. Gerne senden wir
Ihnen jedoch zusammen mit diesem Schreiben die aktuellen Broschüren zum Skoda Fabia und
dem erhältlichen Zubehör zu, damit Sie sich weitgehend über das Modell informieren können.
Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.

Darüber hinaus erhalten unsere Skoda Partner frühzeitig alle Informationen zu Neuerungen
innerhalb unserer Produktpalette und können Sie umgehend informieren, sobald eine Erweiterung
des Ausstattungsumfangs zur Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen sind auch wir gerne wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Skoda Auto Deutschland GmbH

Jörg Renner Claudia Baumheinrich
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

Bin halt immer noch auf der Suche. Und wo weißt du wo sowas kommt? Bitte gib mir bescheid.
 
Thema:

Mithilfe bei neuem Tuningprojekt

Mithilfe bei neuem Tuningprojekt - Ähnliche Themen

"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Kupplung wechseln Octavia I: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Kurzem Besitzer eines Octavia 1U5. Motor BFQ Getriebe DUU Habe Elsawin und mich dort auch schlau...
Frage zu Bremspedalverhalten bei ausgeschaltetem Motor: Hallo zusammen, anbei mein erster Beitrag und Frage zum Octavia 4 Combi (2.0TDI/110kw mit DSG, Modell First Edition). Die Suchfunktion hat mir...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Reserverradmulde vollgelaufen: Hallo, Im Octavia Scout III stand dieser Tage bei mir, das Wasser bis zur Oberkante der Reserveradmulde. Bisher gab es da noch nie Probleme...
Oben