Mithilfe bei neuem Tuningprojekt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Daniel, 02.09.2003.

1. Daniel

Daniel Guest

Hallo Skoda-Fans,

ich habe es ja schon das ein oder andere mal hier und da anklingen lassen, das ich an einer neuen Sache dran bin. Natürlich hab ich mich nicht lumpen lassen und mich mal wieder an ein Thema getraut das bis jetzt unangetastet war.

Und zwar ... es geht um Rückleuchten für Fabia und Octavia.
    Da sich die Tuning-Versender wie MHW und In.Pro nicht an die Sache wagen, obwohl sie 100pro die Verbindungen haben ... hab ich mich passend zum neuen Auto wieder auf die Suche gemacht.

Dabei bin ich auf eine möglichkeit gestoßen Styling-Rückleuchten für o.g. Modelle (beides Limo soweit ich bis jetzt weiß) ... die groben Informationen sind, es handelt sich um Rückleuchten im Altezza-Style (bei uns bekannt als Lexus IS200) ... dort wo das Auto herkommt, sind auch die Rückleuchten her, also Japan.

Mein Kontakt hierzu sitzt allerdings im Europäischen Ausland, also nicht ganz so schlimm. Das ich hier keine genauen Daten gebe hat schon seine Gründe, ich will das erstmal alles in die Hand nehmen bis wir weit genug sind fertig entwickelte Rückleuchten zu beziehen - deswegen keine Namen usw. ... also bitte nicht eingeschnappt sein (wer will kann auch sagen ich will der erste sein der die Dinger hat *g*).

Das wichtigste ist natürlich das E-Prüfzeichen das die Rückleuchten haben werden ... genauere Informationen über den Aufbau hab ich noch nicht, von anderen Modellen weiß ich das dort Rückstrahler mit drin sind, also brauchts wahrscheinlich keine hässlichen Aufklebe-Rückstrahler.

Preise usw. gibt es noch nicht ... ich habe zwar für den Fabia schon Roh-Muster gesehen sowie ein eingebautes Roh-Muster, aber sorry ... bevor hier das ganze zerredet wird und in diesem Thread Geschmacksdiskussionen ausbrechen ... bleiben die erstmal bei mir, darüber kann dann später gestritten werden.
    Fotos (die ersten wahrsch. vom Fabia) gibt es dann wenn etwas spruchreif ist.

Aber bevor es losgeht, brauche ich vor allem von einem Octavia Fahrer Hilfe
    Mein Auto kommt zwar auch nächste Woche, aber vielleicht ist ja jemand Motiviert genug um dennoch zu helfen.

Also hier die Vorgabe:

Nun meine Bitte:
    Ich benötige folgendes...

2x 3 Bilder wie oben beim Fabia zu sehen, also links & rechts einer Octavia Limousine Facelift

1x von links in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite
    1x mittig in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite
    1x von rechts in die Rückleuchtenaufnahme fotografiert je Seite

Das ganze in der bestmöglichen Auflösung

Schickt mir das bitte an daniel@absolutpix.de

Wenn wir mehrere Fotos haben, um so besser ... sollte sich niemand zur Verfügung stellen der schnellmal seine Rückleuchten ausbaut (Die Anleitung aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch - stelle ich gerne zur Verfügung.) werde ich mich nach Auslieferung meines Octavia dran machen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich könnt ne Fabia Limo und nen Octi combi 99 anbieten, aber das brauchst du schätzungsweise nicht.

Super Engagement, sei an dieser stelle mal gesagt !!!

edit:
    Solche Rückleuchten etvl ?

4. Daniel

Daniel Guest

Fabia ist alles schon soweit in trockenen Tüchern ... da geht es noch um kleinigkeiten.

Für die beiden Combi's Fabia und Octavia gibt es leider noch keine News ... ich versuche mal bei Gelgenheit was herauszufinden, aber solange die Entwicklung der Limo's noch nicht abgeschlossen ist wirds schwierig.
    Das Problem wird natürlich sein ... viele Combi Fahrer hier sind Tuning-willig ... aber die Combi-Piloten ausserhalb des Forums sind da eher konservativ. Diesbezüglich müssen wir wohl noch etwas der Dinge harren.

5. #4 supermario, 02.09.2003
    supermario

supermario Guest

hallo, ich könnte eine rechte rückleuchte vom octavia kombi bj 99 zur verfügung stellen. wenns sein muss schenke ich sie auch dem erbauer der neuen rückleuchten.

mario

6. #5 condomi, 02.09.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. was ist mit den felis? die werden mal wieder vernachlässigt. für die ersten ocis gibts ja dann auch nix oder?
    wäre es möglich für die genannten fahrzeuge was zu bekommen?
    der oci is ne limo und bj. 98
    mfg René

7. Daniel

Daniel Guest

Bei den 'alten' Octavias bin ich mit der Aussage noch vorsichtig - da ja doch der ein oder andere von Alt auf Neu umgerüstet habe behaupte ich mal ins blaue hinein es ist (vielleicht mit anpassungen) möglich. Ich habe das Thema extra mal nicht angeschnitten weil ich da keinen Plan habe. Ich hoffe mal ein "Umrüster" kann da Bescheid geben.

Für den Felicia ist leider aktuell nichts in Planung ... werde ich mit in die Fragenliste bezüglich der Combis aufnehmen.
    Bezüglich der Combi-Rückleuchte mach ich mich gerne schlau ob vielleicht etwas in Planung ist und diese zum analysieren verwendet werden kann.

@Draco

Ja, so in etwa ... runde Formen, Chrom, Rot/Weiß ... wie das ganze bei den Skodas im Enddesign rauskommt kann ich nicht sagen, was ich bis jetzt gesehen habe war nur Chrom ;-)

8. #7 condomi, 02.09.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. die leuchten vom neuen oci kann man ja anpassen an den alten.
    hoffe das es fürn feli so was gibt.
    mfg René

9. #8 skodafan, 02.09.2003
    skodafan

skodafan Guest

In CZ gibts auch eine Firma, die solche Rückleuchten herstellt, oder ist es die Gleiche. :zauberer:

skodafan

10. mike82

mike82

endlich nimmt sich einer die zeit und kümmert sich darum einem skoda coole rückleuchten zu verpassen.:respekt:
    ich hatte schon angefangen selbst mit harz zu basteln.:duspinnst: :lmaa:

:wink:

11. snooze

snooze Guest

bei fk-automotive - http://www.fk-automotive.de - gibt es viele (leider nicht für skoda) rückleuchten im lexus-design (also runde 'separate' leuchten im chrom-rahmen).

ob die da nicht irgendwas machen können?

@Daniel:
    spann uns halt nicht auf die Folter :) ganz klar: sobald das teil draussen ist, wird es auch geschmacks-diskussionen geben.
    aber ich finds schonmal klasse, dass du dich darum kümmerst. gibt es denn schon termine, wann man probestücke beziehen kann, und gibt es schon tests? also passgenauigkeit, etc.?

grüße,
    marc

12. #11 supermario, 03.09.2003
    supermario

supermario Guest

@snooze

habe bei fk schon angefragt. jedoch gibt es keine und es ist auch nichts in planung.

mario

13. Daniel

Daniel Guest

FK hat Vorbildlich meine Anfrage wunderbar ignoriert ... sagt alles, nichtmal ein NEIN gab es.

Aktuell gibt es auch noch nichts zum auf die Folter spannen ... die Teile sind eben noch nicht fertig ... es ist eine reiß Chrom-Leuchte ohne Fabren ohne Abdeckungen usw.
    Eingebaut sieht es aus wie angegossen ...also da gibt es keine Probleme.

Termine, Preise usw. gibt es noch nicht ... Fabia sind die Probeteile da, die Fotos (wie man sieht) liegen dem Importeuer auch vor und hat diese an die Entwickler weitergeleitet ... und nun ist der Octavia dran, die Fotos werden gebraucht ... und in ca. 2 Wochen werden die ersten Muster (wie beim Fabia wahrsch. auch nur Chrom) ankommen und getestet.

Wann 'mann' Probestücke beziehen kann ist eigentlich egal :-) ... denn die Entwicklung erfolgt beim Importeuer ... mit ein wenig Unterstützung von mir (oder besser gesagt demjenigen der die Fotos liefert) für den Octavia.

14. #13 fabianewbie, 03.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wo gibt´s diese fotos zu sehen?

MfG Martin

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo fotos wären schon ma ein Anfang, kannste nicht ma versuchen was reinzustellen ?

16. zwuba

zwuba Guest

Weltklasse Einsatz :anbeten:

Eine kleine Anmerkung vielleicht noch - bitte nicht gänzlich auf die ABE oder TÜV für uns arme Österreicher vergessen ... ich weiß das liegt nicht an Daniel aber vielleicht einfach mal anmerken damit es nicht vergessen wird!!

Weiter so - bin ganz entzückt :)

:anbeten: (der musste einfach nochmal sein)

17. Daniel

Daniel Guest

@zwuba

Mit E-Kennzeichen dürfte es auch in A keine Probleme geben ... ist ja wie Original nur nicht Original.

Und NOCHMAL ... die Bilder die ich hab sind von ROHLINGEN ... nix fertig Heckleuchte... die Fotos die es gibt sind die oben geposteten und welche von den Rohlingen, die nach nix aussehen... und NOCHMAL ... wenn ich was habe was wie eine Rückleuchte aussieht dann wird das Foto hier veröffentlicht

und NOCHMAL ... es geht hier erstmal um die Fotos wie es hinter der Oci-Leuchte aussieht.

Sorry ... aber wenn es dann neues gibt mach ich für Fabia und Oci auch nen Extra Thread auf (werden wir brauchen, weil es da Schlußendlich Zeitliche Unterschiede gibt bis es da ist)... Bitte habt verständnis dafür... eigentlich wollte ich wegen dem ganzen Trubel das ganze erst fertig präsentieren ... aber wie's halt kommt.

Hoch und heilig Versprochen ... gibt es Bilder ... seht ihr die - sofort nachdem das letzte Byte auf meinem Webspace liegt. :foto:

18. Daniel

Daniel Guest

Tja wie es aktuell aussieht hat die Tuning Industrie mich eingeholt... naja, meine Anfragen hat niemand wirklich ernstgenommen und gescheit geantwortet (z.B. FK).

Aufgrund der Entwicklungen das die Rückleuchten ja sowieso in Deutschland auf den Markt kommen - mit oder ohne unsere Mithilfe würde ich mal sagen ich stelle meine Bemühungen ein.

Bilder liegen mir noch keine vor- und da die Industrie kostenlos an alles rankommt und problemlos Ihre Musterleuchten verbauen kann will ich nicht mein Nagelneues Auto zerlegen.
    Eigentlich schade das es nicht geklappt hat ... dafür hat bald die ganze Skoda-Tuning-Schaar Ihre Leuchten.

Somit ... Thema erledigt?

19. maik76

maik76 Guest

hab ich da jetzt irgendetwas verpasst? werden die demnächst von ner tuning-firma angeboten, oder wie?

greetz
    maik

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Finisher, 27.09.2003
    Finisher

Finisher Guest

@Daniel
    Vielen dank für deine riesigen Bemühungen :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hatte es ja schon mit negativem Erfolg versucht, bei In.Pro, MHW usw. eine Info zu bekommen ob sowas geplant ist.

Deine Aussage überrascht mich jetzt etwas, da ich auf der IAA bei Skoda direkt nochmal angefragt habe, wie es jetzt aussieht für den Fabia mit Klarglas-Rückleuchten.
    Folgende Antwort kam per 26.September in meinen Briefkasten geflattert:

Bin halt immer noch auf der Suche. Und wo weißt du wo sowas kommt? Bitte gib mir bescheid.

22. Daniel

Daniel Guest

Du hast doch nicht echt erwartet das ein Hersteller/Importeuer über das Tuningprogramm für seine Fabrikate Bescheid weiß?

Ich nehme mal an die Dinger kommen in Deutschland bei Milotec und/oder FK-Automotive.

Mein Kontakt der aktuell dran ist... ist www.dragon-tec.ch

Thema:

Mithilfe bei neuem Tuningprojekt

Die Seite wird geladen...

Mithilfe bei neuem Tuningprojekt - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...