Mitelkonsole tauschen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lichtatem, 21.08.2016.

  1. #1 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hallo weiss jemand on man die Mittelkonsole tauschen kann ohne die Sitze zu beschädigen

    oder zu tauschen und wieviel Zeit man rechnen muss .MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kanadische_axt, 21.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Ich habe gefährliches Halbwissen. Ja, es sollte gehen, weil bei meinem der DSG-Hebel getauscht wurde. Und dazu musste die Mittelkonsole raus. Habe noch wegen Murx nach den Arbeiten nochmal zum Händler zurück fahren müssen, weil die lange Plastikabdeckung bzw. -blende zwischen Sitz, Teppich und Konsole nicht fest war, und die nochmal angeklipsst werden musste. Irgendwas wurde auch "weggerieben", denn in den Sitzrillen wurde seitens des Händlers nicht sauber gesaugt, und es lagen in den Sitzrillen viele kleine "Gummiwürstchen". Man sagte mir, man musste die Mittelkonsole bzw. den Schalttunnel ausbauen. Ich gehe davon aus, dass Du das meinst. Sonst würdest Du nicht die Sitze ins Spiel bringen.
     
  4. #3 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ja ganz genau habe mir mit dem Fingernagel seitlich an der Konsole einen Kratzer reingemacht habe nur was aus dem Fussraum aufheben wollen.

    Vielleicht warte ich ja bis der DSG Hebel bei mir fällig wird und dann kostet es nur Material. Ist bestimmt ein Tag Arbeit. MFG
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann wäre es wohl einfacher die Sitze auszubauen und dann die Mittelkonsole zu wechseln. :whistling: dann hat man mehr Platz zum arbeiten.
     
  6. #5 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ach du scheisse dann muss ich wohl mit dem Kratzer leben schlimmer geht's nicht schlimmer als ein Unfall
     
  7. #6 kanadische_axt, 21.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Mach mal Foto, bitte
     
  8. #7 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ich schau gleich mal ich die hochgeladen bekomme.
     
  9. #8 kanadische_axt, 21.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Auf einen Kommentar von Dir von weiter oben zurückzukommen: warum möchtest Du auf einen DSG-Hebel-Tausch warten? Gehst Du davon aus, dass dies auf jeden Fall erfolgen wird? Ich hätte mir das gerne erspart. Auf der Bahn nach dem Kickdown und vom Wechsel von D5 zurück zu D6 kein Gang mehr eingelegt.

    Das Reparieren kostete zwar nur "Zeit" und die Werkstatt hat mich nach der Fehlerdiagnose in einen Polo gestopft mit dem Argument, der "Octavia ist nicht mehr sicher, der Gang kann jederzeit wieder rausspringen". Wegen der erforderlichen Ersatzteilbestellung war mein Wagen in der Tat zwei halbe Tage = 1 Tag in der Werkstatt, aber das eigentliche Tauschen dauerte keinen Tag.
     
  10. #9 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ich denke das warten lohnt oft platzt auch der Crom ab dann wird auch gewechselt habe ja noch über 3 Jahre Garantie.
     
  11. #10 sepp600rr, 21.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Da wird aber nur der Schalthebel mit Sack gewechselt und dabei wird die Mittelkonsole nicht demontiert.
     
  12. #11 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ja ist wohl eh nicht so aufwendig wie gedacht ihn zu wechseln dauert vielleicht eine Stunde frage morgen mal beim freundlichen nach.
     
  13. #12 sepp600rr, 21.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Schwierig ist es nicht, nur mit montierten Sitzen muss man Schwer aufpassen, das man nicht noch mehr zerkratzt da man kaum Platz hat.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ja auf jeden Fall was dazwischen legen eine Matte oder Teppich wegen dem Leder ist klar sollte der jenige schon mal gemacht haben sonst nicht gut
     
  16. #14 Lichtatem, 21.08.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Oder vor dem rausnehmen ein Tuch drum legen denke die Schrauber haben da schon Erfahrung werde wenn auf jeden Fall fragen ob das schon mal gemacht wurde ansonsten wenn was dran sein sollte ist es ja das Problem des Autohauses mal sehen villeicht machen die es ja nur mit ausbau der Sitze?
     
Thema:

Mitelkonsole tauschen ??

Die Seite wird geladen...

Mitelkonsole tauschen ?? - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

    Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...