Mit wievielen km wurde euer Neuwagen ausgeliefert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fluraktor, 31.01.2014.

1. #1 Fluraktor, 31.01.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ich holte heute meinen neuen Superb beim Händler ab.

Dieser versicherte mir das der Wagen bereits mit 89km auf dem Tacho bei ihm vom Laster rollte. Ich glaube ihm das. Der Chef fuhr höchstpersönlich zum tanken (diese km kamen noch dazu), also kein Autohaus Azubi der erst noch damit rumheizte.

Das kommt mir etwas viel vor. Welche Gründe mag es haben das ein nagelneu gebauter Wagen 2 Wochen nach der Fertigung aber vor der Auslieferung diese km vorweist?
    Macht das Werk solch langen Testfahrten ?
    Fuhr der Logister damit zum Brötchen holen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 31.01.2014
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich hatte am Fabia 16km drauf.

Bis 100km zählt das Auto glaub ich als Neuwagen. Hab das irgendwo mal gehört :S

4. #3 Donald777, 31.01.2014
    Donald777

Donald777

Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Meiner hatte 8km aufm Tacho

5. i2oa4t

i2oa4t

Ich hatte 15 km auf dem Tacho, aber der 3,6er ist eben was besonderes ;).

6. Tyri

Tyri

Mögliche Gründe sind vielseitig:Testfahrt, Rollenprüfstand, weiter Weg bis zum Verladeplatz. Bis zu einem Gesamtkilometerstand von 100 km kann der ŠKODA Vertragshändler einmalig den Tachostand aber wieder auf 0 km stellen.

7. #6 Crosser, 01.02.2014
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich weiß zwar nicht wieviele Kilometer ein Fahrzeug drauf haben darf um als Neuwagen noch verkauft zu werden, aber als ich damals einen Octavia RS zur Probe fahren wollte und dieser erst gerade neu heraus kam, hatte der Händler einen bekommen für seine Ausstellung. Nach langem hin und her hat mein Verkäufer mich nach ein paar Tagen angerufen, das er von seinem Chef max. 50 KM bewilligt bekommen hätte, denn sonst können sie ihn nicht mehr als Neuwagen verkaufen! Also könnte ich mir vorstellen, das irgend sowas hier auch der Fall war. Vieleicht nicht in deinem Autohaus sondern vorher, denn 89 KM nur für Überführung, Sammelplatz usw. scheint schon sehr viel! Mein neuer hatte 9 KM auf dem Tacho!

VG Ralf

8. #7 SkodaOctaviaRSKombi, 01.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Also meiner hatte 2 km drauf gehabt. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Händler. Leider weis ich nicht wie es aussieht wie viele km so ein Neuwagen Macimal drauf haben darf.

9. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Es werden Stichprobenartig von Skoda Autos zu einer besonderen Qualitätsprüfung rausgesucht.

10. Jan1Z

Jan1Z

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

zwar kein Superb, aber mein O2 hatte 9 km. Berichte wie den obigen, dass Neuwagen fuer Probefahrten verwendet werden, habe ich schon einige gelesen und gehoert. Ich wuerde aber erwarten, dass die km dann hinterher rueckgesetzt werden, was bei <100 km fuer den Haendler machbar ist.

Von daher waere ich bei 2 km sogar skeptischer als bei >10.

Reimport-Autos, die schon physisch bei einem Haendler irgendwo in der EU waren und vom Kunden dann via Reimporteur in DE gekauft werden, duerften ein gutes Stueck mehr km haben - mein Ibiza z.B. hatte um die 60 km am Anfang.

Viele Gruesse,

Jan

11. #10 razzzor, 01.02.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Da wäre ich aber schwer begeistert, wenn mein RS von irgend einem Interessenten mal gleich die ersten 50 km zur Probefahrt über die Autobahn gejagt wird.
    Bin kein Jurist, denke aber das dies deffinitiv nicht in ordnung ist.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

12. Asroc

Asroc

Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Aber echt, sowas geht ja mal garnicht! X(

13. #12 2.0 TDI 4X4, 01.02.2014
    2.0 TDI 4X4

2.0 TDI 4X4

Was soll denn der Käse mit dem Kilometerstand zurück setzen, das hilft dem TE doch auch nichts mehr ?(
    Es geht Ihm doch bestimmt darum das jemand Fremdes und nicht ER schon 89KM mit SEINEM Wagen gefahren ist. Zumindestens wäre das mein Problem bei dieser Sache und nicht die lächerliche Zahl von 89 im Display wieder auf 0 zu setzen.

14. Jan1Z

Jan1Z

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

nochmal: Man kann den km-Stand zuruecksetzen. Von daher wuerde ich erwarten, dass ein Haendler, der mit einem Neuwagen jemanden probefahren laesst, das auch wirklich tun wuerde, um die "Spuren" zu verwischen. Heisst im Umkehrschluss aber zumindest fuer mich, dass der fragliche Haendler des TE den Wagen tatsaechlich so bekommen hat (z.B. wegen Test bei Skoda) und nichts zu verbergen hat. Das war eigentlich das Motiv dieser Feststellung.

Viele Gruesse,

Jan

15. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    bei mir waren es 6 oder 7 km

16. #15 MontesCarlo, 01.02.2014
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich wäre echt skeptisch wenn der Wagen unter 10km hat. Da würde ich echt davon ausgehen das vorher mal der Tacho zurückgestellt wurde. Wer weiß was da der Händler alles darf und wo es da Grauzonen gibt. Den ein Verkäufer wird das schön für sich behalten seinen Verkäufer-Hokus-Pokus ;(

17. #16 SkodaOctaviaRSKombi, 01.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

Kann sein das viele von ihnen angst haben das der Wagen bei unter 10 km aufpassen sollte? Kann das sein das mein sein Neuwagen auf o km erwartet und wenn er seine 89 bis 100 km hat, kann man doch warscheinlich einen neuen erwarten. Man muss nicht gleich seine Papaiere für ohn Unterschreiben? Kann man so was machen. Weil wenn man sein Geld sehr lange anspart für sein Traumauto/Geschäftsauto oder sonstiges erwartet man ja das der Wagen auf 0 km ist.

18. #17 Martin W., 01.02.2014
    Martin W.

Martin W.

Da komm ich inhaltlich ( Sprache / Ausdruck ) nicht ganz mit ! ... Überstzungsprogramm ?

19. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Da ist alles in Ordnung. Die Motoren werden nicht geschädigt. Andere Hersteller jagen die Motoren bei der Endkontrolle minutenlang in Höchstdrehzahl, was da nicht platzt, überlebt auch den Alltag.

Eure Ängste bezüglich Motorenverschleiss sind völlig unbegründet.

Und solange ein fahrzeug einem nicht gehört, können auch andere damit fahren.

Neuwagen kaufen heisst eben nicht, daß das Fahrzeug noch nie benutzt worden ist. Es ist nur neu.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da sollten wir ein wenig Verständis aufbringen: Lies "Über mich" in seinem Profil...

22. #20 razzzor, 01.02.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Nein, da hast Du mich nicht verstanden. Neuwagen bedeutet für mich, dass der nich für Probefahrten verwendet wird. Kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass ein seriöser Händler die roten Nummern drauf macht un irgend nem Interessenten den, zur Auslieferung beteiten, Neuwagen gibt. Peinlich für den Händler wenn der wagen schon irgenwelche Macken, bzw Steinschläge hätte. Außerdem will ich nicht, dass mir irgend ein Penner in die Sitzpolster furzt, dass ist ja, unter Anderem, der Grund fürn Neuwagen kauf, damit ich der Erste bin, der das tut. ;-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Thema: Mit wievielen km wurde euer Neuwagen ausgeliefert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwag woher kommen die Kilometer

,
  2. neuwagen mit 16km ausgeliefert

,
  3. skoda sammelPlatz

,
  4. wie werden skoda octavia combi vom werk ausgeliefert,
  5. eu wagen dreckig uebergeben
Die Seite wird geladen...

Mit wievielen km wurde euer Neuwagen ausgeliefert ? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...