Mit wieviel g Kältemittel muss das Klimasystem des S2 BJ 2012 befüllt werden?

Diskutiere Mit wieviel g Kältemittel muss das Klimasystem des S2 BJ 2012 befüllt werden? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werkstatt hat 405g in Rechnung gestellt, ist das ausreichend oder zuwenig oder zuviel?
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.600
Zustimmungen
2.306
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Der Superb II hat 525g Kältemittelfüllmenge.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.536
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Sagt aber halt erstmal nix aus, weil davon ja das noch vorhandene Kältemittel abgezogen wird. Daher ist die ursprüngliche Frage eher so semi-sinnvoll ;)
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
704
Zustimmungen
305
Einfach erst mal die Motorhaube aufmachen.

Es gibt bestimmt einen Aufkleber wo die Menge drauf steht.

Berechnet wird ja auch nur die Fehlmenge. Also wieviel war denn noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
lordofazeroth

lordofazeroth

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
14
Ich nehm an, dass nix mehr vorhanden war, weil eine Undichtigkeit war und der Kühler getauscht wurde. Die Anschlüsse an den Kühlern waren korrodiert.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.536
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Deswegen kann trotzdem eine Restmenge vorhanden sein, die vor dem Tausch abgesaugt wurde. Ich kenne das so, dass das auf dem Betreffenden Ausdruck des Gerätes und auch auf der Rechnung zu finden ist.

Letztlich ist das so ein reines Glaskugelraten.
 
lordofazeroth

lordofazeroth

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
14
Ok, hab Nachgefragt, 525 wurden insgesamt eingefüllt.

Danke für die Antworten :)
 
Thema:

Mit wieviel g Kältemittel muss das Klimasystem des S2 BJ 2012 befüllt werden?

Mit wieviel g Kältemittel muss das Klimasystem des S2 BJ 2012 befüllt werden? - Ähnliche Themen

Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben