Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert?

Diskutiere Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich wuerde gern eine Bassbox in den Kofferaum stellen (ist ja genuegend Platz im SC). Die Box leistet 100W, benoetigt also nicht...

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Hallo zusammen!

    Ich wuerde gern eine Bassbox in den Kofferaum stellen (ist ja genuegend Platz im SC). Die Box leistet 100W, benoetigt also nicht ganz 10A. Schafft das die Dose im Kofferaum?

    Da haette ich gleich noch eine Frage. Die Bassbox hat (zusaetzlich zu Cinch) auch noch einen Highlevel Eingang. Der hat in meinem bisherigen Fahrzeug schon gute Dienste geleistet. Wo waere denn im SC Kombi die beste Moeglichkeit vom Kofferaum ausgehend Audio abzugreifen? Sind ab den Boxen in den hinteren Tueren noch irgendwo Boxen verbaut? Auf Hoehe der hinteren Kopfstuetzten vielleicht? Oder gar im Kofferaum? Wuerd ich gern mittels konformen Adapter anzapfen.

    Danke und Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    25A
     
  4. #3 Superb*Pilot, 14.12.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    25 A
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Woooow. Danke!

    Nochmal zu meinem benoetigten Audiosignal. Kann ich das vielleicht sogar vom MDI Port in der Mittelarmlehne ziehen? Kennt da jemand die Pin Belegung. Aux-in gibt es ja, aber ob es auch Line-out gibt???
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Du musst nach vorne, bis zu dem Radio. So lange Du nicht verrätst, welches Radio du hast, wird schwer herauszufinden, wo du was abgreifen kannst.
     
  7. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Ist ein Amundsen. Ich bin da leider nicht zum Basteln befugt, ist ein Firmenwagen.

    Ich frag mich halt, warum das MDI so viele Pins hat. Selbst nach Abzug von 12V+,12V-,5V+,5V-,RX,TX und drei Leitern fuer Stereo (=9) bleiben da doch noch Pins uebrig, oder?
     
  8. #7 Lutzsch, 14.12.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn Du tatsächlich nur eine Leistung von 100W installieren möchtest, wird der Klang des Woofers wohl unter gehen. Sofern der Wagen das anständige Soundsystem besitzt und dieses auch ordentlich eingestellt ist, kannst du mit den 100Watt des Woofers nicht gegen halten- soll heißen, der Klang vom Woofer ist verloren.
     
  9. #8 Lutzsch, 14.12.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da fällt mir noch etwas ein. Ist die Steckdose im Kofferraum vollkommen separat abgesichert, oder laufen weitere Verbraucher parallel?
     
  10. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Was den Einsatz des Woofers angeht, war ich mit dem in meinem alten Fahrzeug zufrieden. Bei dem neuen (das kommt erst im Januar) ist zwar das Soundsystem drin, aber der Woofer schadet sicher nicht.

    Ich wuerde mal schon davon ausgehen, dass die Dose 25A abgesichert ist, wahrscheinlich sogar ja Dose (sind ja zwei).
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nunr die Beleuchtung des Kofferaums

    Es hat ein Audio-Out, IIRC. Kann spurenlos angezapft und wieder abgebaut werden.

    Es sind 12. Benutzt werden:
    +12V/GND/CANH/CANL/AUX-IN(L/R/GND/Schirm)/AUX-OUT(L/R/GND) -> 11 davon.
     
  13. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Vielen Dank fuer die Pinbelegung.

    Ok, dann versteh ich Dich richtig, dass ich Audio Out vom MDI nehmen kann??? (Koennt man ja mit nem Kopfhoerer testen)

    Mal abgesehen davon, dass es das notwendige MDI Kabel nicht gibt ...

    Da das mit den Ampere geklaert ist, lass uns mal hier weiter machen: Kann der MDI Anschluss auch Audio-out?
     
Thema: Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert?
Die Seite wird geladen...

Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

    Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  4. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...