Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hag, 14.12.2011.

1. hag

hag

Hallo zusammen!

Ich wuerde gern eine Bassbox in den Kofferaum stellen (ist ja genuegend Platz im SC). Die Box leistet 100W, benoetigt also nicht ganz 10A. Schafft das die Dose im Kofferaum?

Da haette ich gleich noch eine Frage. Die Bassbox hat (zusaetzlich zu Cinch) auch noch einen Highlevel Eingang. Der hat in meinem bisherigen Fahrzeug schon gute Dienste geleistet. Wo waere denn im SC Kombi die beste Moeglichkeit vom Kofferaum ausgehend Audio abzugreifen? Sind ab den Boxen in den hinteren Tueren noch irgendwo Boxen verbaut? Auf Hoehe der hinteren Kopfstuetzten vielleicht? Oder gar im Kofferaum? Wuerd ich gern mittels konformen Adapter anzapfen.

Danke und Gruesse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

25A

4. #3 Superb*Pilot, 14.12.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    25 A

5. hag

hag

Woooow. Danke!

Nochmal zu meinem benoetigten Audiosignal. Kann ich das vielleicht sogar vom MDI Port in der Mittelarmlehne ziehen? Kennt da jemand die Pin Belegung. Aux-in gibt es ja, aber ob es auch Line-out gibt???

6. CamKey

CamKey

Nein. Du musst nach vorne, bis zu dem Radio. So lange Du nicht verrätst, welches Radio du hast, wird schwer herauszufinden, wo du was abgreifen kannst.

7. hag

hag

Ist ein Amundsen. Ich bin da leider nicht zum Basteln befugt, ist ein Firmenwagen.

Ich frag mich halt, warum das MDI so viele Pins hat. Selbst nach Abzug von 12V+,12V-,5V+,5V-,RX,TX und drei Leitern fuer Stereo (=9) bleiben da doch noch Pins uebrig, oder?

8. #7 Lutzsch, 14.12.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn Du tatsächlich nur eine Leistung von 100W installieren möchtest, wird der Klang des Woofers wohl unter gehen. Sofern der Wagen das anständige Soundsystem besitzt und dieses auch ordentlich eingestellt ist, kannst du mit den 100Watt des Woofers nicht gegen halten- soll heißen, der Klang vom Woofer ist verloren.

9. #8 Lutzsch, 14.12.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da fällt mir noch etwas ein. Ist die Steckdose im Kofferraum vollkommen separat abgesichert, oder laufen weitere Verbraucher parallel?

10. hag

hag

Was den Einsatz des Woofers angeht, war ich mit dem in meinem alten Fahrzeug zufrieden. Bei dem neuen (das kommt erst im Januar) ist zwar das Soundsystem drin, aber der Woofer schadet sicher nicht.

Ich wuerde mal schon davon ausgehen, dass die Dose 25A abgesichert ist, wahrscheinlich sogar ja Dose (sind ja zwei).

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CamKey

CamKey

Nunr die Beleuchtung des Kofferaums

Es hat ein Audio-Out, IIRC. Kann spurenlos angezapft und wieder abgebaut werden.

Es sind 12. Benutzt werden:
    +12V/GND/CANH/CANL/AUX-IN(L/R/GND/Schirm)/AUX-OUT(L/R/GND) -> 11 davon.

13. hag

hag

Vielen Dank fuer die Pinbelegung.

Ok, dann versteh ich Dich richtig, dass ich Audio Out vom MDI nehmen kann??? (Koennt man ja mit nem Kopfhoerer testen)

Mal abgesehen davon, dass es das notwendige MDI Kabel nicht gibt ...

Da das mit den Ampere geklaert ist, lass uns mal hier weiter machen: Kann der MDI Anschluss auch Audio-out?

Thema: Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel ampere 12v steckdose im auto

,
  2. mit wieviel Ampere ist beim glk die 12v Steckdosen abgesichert

,
  3. kfz 12v abgesichert

,
  4. ampere kfz steckdose
Die Seite wird geladen...

Mit wieviel Ampere ist die 12V Steckdose im Kofferaum abgesichert? - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...