Mit welchen Rabatten kann man bei Händler handeln ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 04.02.2009.

1. #1 wikingmarc, 04.02.2009
    wikingmarc

wikingmarc

Hallo,

wie schon geschrieben. Ich möchte mir gern einen Fabia kaufen. Nun sieht ja die Rechnung folgendermaßen aus:
    Listenpreis
    - 8 % Skodarabatt
    - 1190 Euro Bye Bye Bonus
    - 2500 Umweltprämie

Was kann man zusätzlich noch an Rabatten raushandeln. Also sozusagen der Hausrabatt ? Denn die Umweltprämie ist ja kein Rabatt in dem Sinne...

Danke für Eure Tipps.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 04.02.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  4. raido

raido

Fahrzeug:
    Roomster, Scout Plus Edition, 1,6l 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    31400
  5. #4 SiRo-CoOl, 04.02.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt wichtigeres als nur zu sparen!

Naja die Leute kaufen wie die wilden warum sollte man da als Händler noch mehr Rabatte geben?

Ich bin froh das ich bald erst mal Urlaub hab!

MfG
    SiRo

6. #5 darkchief, 05.02.2009
    darkchief

darkchief

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    Hi.

habe jetzt auch einen Fabia Sport bestellt.

Haben 11 % Händlerrabatt, 1200 Euro Byebye Prämie von Skoda und für unseren alten noch die 2500 Euro Abwrackprämie bekommen...

Macht ungefähr 30 % oder 5800 Euro Rabatt mit der Abwrackprämie.

7. #6 Fabiafan2009, 05.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Hallo, ich habe gestern für meine Frau einen neuen Fabia bestellt. Sie fährt einen 12 Jahre alten Fiat und der muss nun weg. Wir haben hier nur ein Händler in der Region und ewig weit rumfahren wollte ich nicht. Nun eine Zusammenstellung: Fabia 2 Cool Edition 1,2li Motor mit 70 PS (11989€), zusätzlich das Austtattungspaket Enjoy (399€), Metallic (390€), ESP (300€), Überführung,Brief,Zulassung (630€) sind zusammen 13078€. Als Hauspreis wurde mir das Auto für den Preis von 10900€ verkauft. Wäre also ein Rabatt von ca. 17 %. Die Umweltprämie mit eingerechnet ergibt sich für mich eine Ersparniss von 36%. Dazu gibts noch Gratis die Fussmatten, Warndreieck und Sanikasten. Abzüglich der Umweltprämie die ich hoffentlich noch bekomme (8Wochen Lieferzeit), liegt für mich der Gesamtpreis für ein neues Auto bei 8400 €. Wenn ich dran denke das mein 2-er Golf damals einen Neupreis von 18000 DM hatte und da nichts dranwar an Komfort, finde ich das Angebot akzeptabel. Das Angebot von Skoda das der Fabia nur 5770€ kostet ist nur für die einfachste Ausführung ohne Sonderzubehör und 60PS. Gerne nehme ich die 2630 Euro für die Extras in Kauf.

Das Sondermodell Cool Edition entspricht der Variante Fabia Classic mit zusätzlicher Klimaanlage. Paket Enjoy umfasst Radio CD/MP3 2DinSchacht, 8Lautsprecher, Fensterheber vorne und Höhenverstellbarer Fahrersitz. ESP mit ASR war mir wichtig weil wir hier sehr schneesicher wohnen. (es liegt jetzt noch jede Menge Schnee rum). Das weiß und blau hat mir nicht gefallen und deswegen habe ich Tangerine-Orange Metallic genommen-ist ja schließlich ein Frauenauto.

Ob ich mit diesem "Angebot" über den Tisch gezogen wurde weiss ich nicht, aber der Preis ist für mich persönlich OK und ohne Kredit bezahlbar. Es ist auch kein RE-Import und keine Tageszulassung. Original beim deutschen SKODA Händler bestellt. Hoffe ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald.

8. #7 superb-fan, 05.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hast nen ganz gutges angebot bekommen .

LG

9. 76joda

76joda

weshalb das? hab auf der webseite (dein link) nichts dazu gefunden. bist du dir da ganz sicher, dass man mit Bye Bye Bonus + abwrackprämie keinen hausrabatt mehr raushandeln kann?

10. raido

raido

Fahrzeug:
    Roomster, Scout Plus Edition, 1,6l 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    31400
    Hallo,

mir wurde beim Händler gesagt:

nachdem der Bonus erhöht wurde (beim Scout auf 2846.-€) , entfallen die 8%

Beim Kauf von meinem Scout habe habe ich
    keine 8% Werksrabatt mehr bekommen

viele Grüße

Rainer

11. noxx

noxx

Die Bye-Bye-Prämie von 2000€ für den Fabia kommen von Skoda und dem Händler. Skoda gibt 1000€, wenn gleichzeitig der Händler auch diesen Rabatt gibt. So habe ich das von meinem Händler gehört.

12. #11 Volker1969, 05.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Ich habe heute den Fabia Kombi gekauft.

Ich habe 13 % vom Händler auf den Listenpreis bekommen, dazu noch 1190 von Skoda und 2500 Abwrackprämie.

Ein bischen was geht also doch noch.

Gruß, Volker

13. #12 schleuse12, 05.02.2009
    schleuse12

schleuse12

Fahrzeug:
    VW Golf IV
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo,

haben auf den Listenpreis für unseren Fabia combi cool ca. 16% bekommen.
    Jetzt kommen nochmal 2500 Euro Abwrackprämie dazu.
    Außerdem gibt´s bei meinem Händler noch 25% Nachlass auf den Arbeitslohn bei allen zukünftigen
    Werkstattbesuchen (Reparaturen, nachträgliche Einbauten, Inspektionen etc).

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten.

Ich glaube allerdings, daß die Rabatte immer geringer werden.
    Bei dem was momentan in den Autohäusern los ist. Sind ja kaum noch preisgünstige Autos zu kriegen.
    Für alle die noch erst neu bestellen müssen ist dann hoffentlich auch noch genug Abwrackprämie übrig. ;)

14. #13 FabiaMobil, 12.02.2009
    FabiaMobil

FabiaMobil

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.2 51kW
    Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der die auf der Skoda Webseite ganannten Zahlen bezügl. BBB verwirrend findet.

ABER:

Die 8% + 1190 € (incl. MWSt., ohne MWSt 1000€) Bonus gelten nach wie vor u. für alle Modelle für die es BBB gibt.
    Das ist nicht nur theoretisch so, ich war diese Woche bei 3 Skoda Vertragshändlern u. die haben das alle so gerechnet.

8% + 1190 € ist das Wenigste was man an Nachlass / BBB erwarten kann.
    Was man hier so liest ist manchmal auch etwas mehr drin. Das muß aber nicht so sein, viele wollen darüber hinaus anscheinend keine Rabatte geben, auch nicht in "Naturalien" (allenfalls ein paar Fußmatten oder sowas in die Richtung).

Die auf der Skoda Webseite genannten Euro 2.010,– Bonus für den Fabia gelten für die "nackte" u. billigste Version ohne Extras (Listenpreis 10.280 Euro). Deshalb heißt es auch: "Škoda Fabia schon ab 5.770,– Euro **"
    8% von 10.280€ ist 820€ (2€ abgerundet) + 1190€ ergibt die 2010 €.

(**) 5770€ = 10.280 €, minus 8% Rabatt, minus 1190€ Bonus , minus 2500€ AWP.

Das heißt also der BBB ist keine fixe Zahl, wie das auf den ersten Blick erscheinen mag, sondern für Fabias mit mehr Austattung ist der Bonus entsprechend höher als 2010€.

Was man hier so liest scheint es offensichtl. Händler zu geben die versuchen Kapital aus der Verwirrung zu schlagen u. Leuten die einen weniger gut informierten Eindruck machen, weniger als 8% + 1190€ anbieten (nach dem Motto: ein Versuch war`s wert). :thumbdown:

15. Calvin

Calvin

Fahrzeug:
    Golf III TDI
    Hallo!

Irgendwie haben das letzte Woche hier im Raum Düsseldorf mehrere Händler versucht und waren auch nicht davon abzubringen (Auf der Skoda Homepage stand zu dem Zeitpunkt auch nur was von 2010 €). Da ich auf Grund verschiedener Randbedingungen das Auto bestellen "musste" (jetzt oder nie), habe ich mich auf einen etwas höheren Preis eingelassen. Fabia Combi 1,2 70 PS Style Edition, Comfort-Paket, Metallic, Sunset, TPM für 14000 € inkl. Überführung, Zulassung etc. Dies ist dann allerdings Hauspreis ohne Verweis auf den Bye-Bye-Bonus, der ja eventuell nicht gegeben wird, und mit Rücktrittsrecht für den Fall, dass die Abwrackprämie nicht mehr zur Verfügung steht.

Sollte ich den Händler noch mal auf das Thema 1190 € zzgl. 8% (min.) ansprechen und ein Entgegenkommen erwarten? Es geht um ca. 150 € Differenz.

Calvin

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Wahlberliner, 13.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Naja... nett fragen kostet ja schließlich nichts. Ich bin kein Freund, aus dem Freundlichen den letzten Euro herauszuquetschen, aber wenn du einfach mal freundlich in den Wald hineinrufst? Vielleicht schallt ja ein voller Tank oder so etwas heraus.
    Grüße und viel Erfolg
    Michael

18. #16 tinohalle, 13.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    wie bei allen Boni´s steht bei Skoda.de auch was, Betonung liegt bei teilnehmenden! Also kein MUSS für ein Händler

Thema:

Mit welchen Rabatten kann man bei Händler handeln ?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Rabatten kann man bei Händler handeln ? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  3. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  4. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...