Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 26.09.2003.

1. #1 sk_fav781, 26.09.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi Leutz,

da demnächst meine Komplettverspoilerung fertig lackiert ist, wirft sich mir dann die Frage auf, wie ich die Seitenschweller und die Radkastenverbreiterungen am besten an meiner Karosserie befestigen kann.

Beides ist aus ner Polyester-Glasfaser-Mischung (PU).Dazu würde ich also mal sowas wie Sprühkleber verwenden, oder?

Vielleicht hat ja jmd. damit schon selbst Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was am besten ist bzw. hält.

Thx Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich hatte da früher mal einen schwarzen PU-Kleber von Teroson, der war ziemlich gut.
    Richtigen Sprühkleber hab ich in der Firma, müsst ich schauen, ob der sich für sowas eignet

skomo

4. #3 sk_fav781, 27.09.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Also die Firma "Teroson" sagt mir was, hat viel mit Klebe-und Dichtungsmitteln für Autos im Angebot.

Werd mich dann mal im Baumarkt erkundigen. Kannst ja noch mal nachschauen, evtl. hast du ja noch was rumliegen.

Also Danke und bis denne

5. #4 Winfried Loddo, 07.10.2003
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,
    ich wuerde die Seitenschweller nicht mehr kleben, nur noch anschrauben.
    Warum, ganz einfach, unter diesen Schwellern sammelt sich Dreck und der faengt dann leider an zu rosten, wenn aber die Seitenschw. geschaubt sind, kann man diese hin und wieder abnehmen und darunter reinigen.
    Habe schon an einem Rapid gesehen wie die schweller nach her aussehen wenn nichts daran gemacht wird.

Oder Vollflaechig kleben, aber es darf dann keine Luecke mehr bleiben, das geht eventuell auch.

Gruss
    Winfried

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dar war ich doch noch was schuldig :

Fostik-Sprühklebstoff; 500ml
    KLEBT AUF : fast allen Oberflächen, ausgenommen plastifiziertes PVC und Polystyrolschaum
    EINIGE ANWENDUNGEN : befestigen leichter ISOLIERMATERIALIEN, verkleben von Plastikfolien zur ASBESTENTSORGUNG; VERPACKUNG; Reparatur von MÖBEL-/AUTOVERKLEIDUNGEN; ETIKETTIERUNG usw.

Kommt aus Holland, Dosenpreis 6,32 EUR

skomo

Thema:

Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  2. Stoßstange kleben?

Stoßstange kleben?: Hallo an alle, bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm...
  3. "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka

"Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka: Liebe Gemeinde, nachdem mein EU RS nach 7 Monaten Wartezeit nicht geliefert wurde, war es mir und meiner Frau genug und seit paar Monaten ist es...
  4. Seitenschweller beim Yeti

Seitenschweller beim Yeti: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit den Seitenschweller (Trittbretter) von Germansell ? Die sehen ja toll aus, sind aber auch relativ teuer....
  5. Privatverkauf Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U

Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U: Habe noch einen Satz neue Seitenschweller von MS Design zu verkaufen. Diese waren noch nicht montiert. Habe sie allerdings schon vom Lackierer...