Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN?

Diskutiere Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, da demnächst meine Komplettverspoilerung fertig lackiert ist, wirft sich mir dann die Frage auf, wie ich die Seitenschweller und die...

sk_fav781

Guest
Hi Leutz,

da demnächst meine Komplettverspoilerung fertig lackiert ist, wirft sich mir dann die Frage auf, wie ich die Seitenschweller und die Radkastenverbreiterungen am besten an meiner Karosserie befestigen kann.

Beides ist aus ner Polyester-Glasfaser-Mischung (PU).Dazu würde ich also mal sowas wie Sprühkleber verwenden, oder?


Vielleicht hat ja jmd. damit schon selbst Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was am besten ist bzw. hält.

Thx Andi
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.225
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ich hatte da früher mal einen schwarzen PU-Kleber von Teroson, der war ziemlich gut.
Richtigen Sprühkleber hab ich in der Firma, müsst ich schauen, ob der sich für sowas eignet

skomo
 

sk_fav781

Guest
Also die Firma "Teroson" sagt mir was, hat viel mit Klebe-und Dichtungsmitteln für Autos im Angebot.

Werd mich dann mal im Baumarkt erkundigen. Kannst ja noch mal nachschauen, evtl. hast du ja noch was rumliegen.


Also Danke und bis denne
 

Winfried Loddo

Guest
Hallo,
ich wuerde die Seitenschweller nicht mehr kleben, nur noch anschrauben.
Warum, ganz einfach, unter diesen Schwellern sammelt sich Dreck und der faengt dann leider an zu rosten, wenn aber die Seitenschw. geschaubt sind, kann man diese hin und wieder abnehmen und darunter reinigen.
Habe schon an einem Rapid gesehen wie die schweller nach her aussehen wenn nichts daran gemacht wird.

Oder Vollflaechig kleben, aber es darf dann keine Luecke mehr bleiben, das geht eventuell auch.

Gruss
Winfried
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.225
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Dar war ich doch noch was schuldig :

Fostik-Sprühklebstoff; 500ml
KLEBT AUF : fast allen Oberflächen, ausgenommen plastifiziertes PVC und Polystyrolschaum
EINIGE ANWENDUNGEN : befestigen leichter ISOLIERMATERIALIEN, verkleben von Plastikfolien zur ASBESTENTSORGUNG; VERPACKUNG; Reparatur von MÖBEL-/AUTOVERKLEIDUNGEN; ETIKETTIERUNG usw.

Kommt aus Holland, Dosenpreis 6,32 EUR

skomo
 
Thema:

Mit welchen Mitteln Seitenschweller KLEBEN?

Sucheingaben

seitenschweller verkleben

Oben