Mit welchem Model zum 1/4 meilen Rennen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Oedel, 05.11.2008.

  1. Oedel

    Oedel

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da mal ne wichtige Frage an die Skoda Community!

    ICh bin seit Feb 2008 Skoda fan und auch Fahrer. Von meiner anfänglichen VW Leidenschaft bin ich weg und fahre nun ganz bider
    einen Skoda octavia 2 1,6 mpi nen schönens Fahrzeug aber ich bin auch ein kleiner Geschindigkeitsjunk. Ich will mir nen 1/4 MEilen Fahrzueg bauen und
    hierfür gernen nen Skoda verwenden! So aussem Bauh heraus gibbet überhaupt nen Fahrzueg welches sich hiefür eignet? Bei VW ganz klar die alten VR6 Maschinen.

    Die passen in faßt allen alten VW Fahrzeugen!

    Passen die auch in nen Skoda?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 05.11.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, mit arbeiten....

    Würde ich Favorit, Felicia, max. Fabia nehmen. Aber das es klappt kann man sehen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 05.11.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm ... also was den Leistungszuwachs angeht würde ich den 1.8 T nehmen ... Gibt Leute, die haben den bis auf 300 Pferdchen gestreckt. Und es soll auch Leute geben, die den 1.8 T im Fabia verbaut haben ...

    Andreas
     
  5. Oedel

    Oedel

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Den VR6 bekommste bis glaub ich 500 Ps ist nur die Frage würde die Technik in einen Felicia oder ähnliches Model reinpassen!

    Geht ja hier wirklich nur um das 1/4 meile Rennen!
     
  6. #5 Sgt.Paula, 05.11.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    1.8t bis 400PS
    VR6 bis 650PS
    R32 bis 700PS
    R38 bis 800PS (ist ein aufgebohrter R36)

    bekommt man...
     
  7. #6 MH-Magic, 05.11.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    wird aber bestimmt nicht ganz billig. Aber wenn man an der verkleidung spart, dann reicht´s halt für nen richtigen motor. :D
     
  8. Oedel

    Oedel

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich bin immer noch am Überlegen ob ich so ein Projekt in Angriff nehmen soll.

    Bock hätte ich schon und nen 1/4 Meilen Skoda sieht man so selten! Wäre schon ne Augenweide!
     
  9. MT1220

    MT1220

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64372 64372 Ober Ramstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause , Grossenhain
    Kilometerstand:
    12000
    Hi wäre bestimmt ne geile sache

    Ich würde sagen du fängst mit nen Geschrotteten RS an den zurechtgebogen, Gewichtsreduziert usw.
    und für den Anfang nen Original 2,0TFSI mit 421PS den Motor gibts hier (klick "Te Koop")
    Weiss ja nich wie dein Budget aussieht.

    Oder nen alten Fabia klein aber wild wenn Du da den Motor rein bekommst gibs auf der 1/4 Meile kein halten mehr :D
     
  10. #9 Sgt.Paula, 09.11.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Aber ich hatte auch schon gedanken. War auch dabei, aber habe ich aus zeit und geld gründen abgebrochen.... Skoda Felicia R32 Turbo 4Motion mit 500 - 600PS
     
  11. #10 deathdragon, 09.11.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    wieso das rad neu erfinden mit dem felicia! bremssysteme müssten alle speziell angepasst oder modifiziert werden viel zu viel arbeit! nimm den fabia und bediene die großzügig im vw-regal ! motor was du willst! bremse vom s3 oder wenn du denkst das reicht nicht schnapp dir eben die vom s6! bei ibiza klappt das, also dann auch beim fabia. dann kommst du zu uns und wir bauen dir gfk-komplettfront sowie heckklappe rein damit der einfach noch leichter wird! dann noch versteifen und das reicht für 1/4 meile locker!
     
  12. #11 Lutzsch, 09.11.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn dann was mit Turbo! Grundvoraussetzung ist allerdings
    ein 4x4. Ich weis zwar nicht was für eine Zeit du anstreben möchtest, denn so
    ein Projekt verschlingt ein Vermögen, dessen solltest du dir bewusst sein! Aus
    langer Weile und ein wenig Spaß, würde ich die Finger davon lassen! Es sollte
    nicht nur ein wenig oder ausreichend KFZ- Verständnis, sondern richtig professionelles
    Wissen dahinter stecken. Einer allein kann so etwas kaum bezwingen, dazu
    gehören mindestens 2 bis 3 schlaue Köpfe und eine Menge Technik. Am besten noch
    mit Verbindungen zum Motorsport oder Motortunern. Ganz ehrlich, mit einem Wagen
    mit unter 400PS kann man doch heut zu tage bei einem ¼ Meile-Rennen, keinem
    mehr ne Wurst vom Teller ziehen.
    Spar Dir die 50000€ und kauf Dir ein schönes Auto für den
    Alltag oder investiere in Wohneigentum.
    Ich weiß das klingt doof, ist aber so....! Nicht bös gemeint :)
     
  13. #12 Sgt.Paula, 09.11.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Es mässten schon neue Achsen unter dem Felicia um andere bremsen zu fahren....
     
  14. #13 MH-Magic, 11.11.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Dann nimm lieber den Fabia, möglich ist alles. Neulich im motor-talk-forum gesehn: Ibiza 6k mit VR6 550PS Straßenzulassung. Also wenn du genug von dem zeug hast (geld) dann bastel nen schönen fabia zusamme mit eigens entworfener Verspoilerung, vielleicht gibbet da nen paar tuner die sich mit werbung dran beteiligen!?!
     
  15. Oedel

    Oedel

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ist einfahc nur ne Ehrliche Antwort naja wir sind schon mehrere und diskutieren fleißig mal schauen welche Formen unsere Planung noch annimmt!

    Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden!
     
  16. #15 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch den Fabia nehmen, alles was drüber ist, ist zu schwer.
    Der Milotec Fabia hat auch über 350 PS, der hat glaub ich einen Audi TT Motor drin.
    Aber der ist ja so komplett umgebaut, das kann keiner machen.
    Der ist für 100.000 Euro umgebaut. Also komplett.

    Ich selbst werde in meinen Fabia irgendwann mal den 1.8T einbauen, den hat der Fabia RS ja auch drin.
    Dann vielleicht noch bissl paar Veränderungen, damit er so knapp 200 PS hat, das reicht mir.

    Kennt da jemand zufällig jemanden der das günstig macht und mir auch noch was für meinen jetzigen Motor gibt??
    Sorry für die kurze Ausschweifung...
     
  17. #16 Wuscheltierchen, 19.11.2008
    Wuscheltierchen

    Wuscheltierchen

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90429 Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    65800
    @FabiaOli

    Ich dachte den Fabia RS gibts nur als TDI?
     
  18. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    das ist auch so... den RS gibts nur als 1.9tdi
     
  19. #18 Checkhammer, 19.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    und der TDI hat dann "nur" 130PS serie bzw. mit Tuning vllt max 180PS drin aber dann kannst du deiner Tankanzeige beim fallen zusehen:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Echt???
    Ich dachte den gibts auch als Benziner mit 150 PS???
     
  22. #20 Checkhammer, 19.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    nein, der stärkeste Fabia mit Benziner ist der 2.0 mit 115PS. Der Octavia I RS gabs eben nur als Benziner und den Fabia nur als Diesel und beim O² beides...alles richtig gemacht :P ;)

    einen 1.8 gibts z.B. hier!
     
Thema:

Mit welchem Model zum 1/4 meilen Rennen?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Model zum 1/4 meilen Rennen? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...