Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ?

Diskutiere Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie es das Thema schon beschreibt möchte ich mal wissen mit wieviel Bar ihr auf Euren 19" Alus fahrt. Mir wurde mal gesagt das ich...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 21.03.2010
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,

    wie es das Thema schon beschreibt möchte ich mal wissen mit wieviel Bar ihr auf Euren 19" Alus fahrt.

    Mir wurde mal gesagt das ich für meine 8,0 x 19" mit 235/35 R19 Gummis einen Reifendruck von 2,8 Bar für vorne und hinten brauche?! :whistling:

    Es fährt sich auch schön straff, ich stelle mir aber immer mal wieder die Frage ob es nicht ein bisschen zu viel ist?

    Ich danke schon mal für Eure Antworten...


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUPERBerlin, 21.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    nabend

    fahre meine 235/30 8,5 x 20" auf 2,6 bar......greetz
     
  4. Ates83

    Ates83 Guest

    servus,ich fahre meine 225x35x19 mit 2,6 vorne 2,8 hinten
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Schreib Goodyear eine E-Mail mit deinen Achslasten, dann bekommst du von denen eine vernünftige Druckempfehlung. Hab`s mit meinen Hankook genauso gemacht und von Hankook ein dreiseitiges Infoblatt bekommen, mit dem idealen Druck aufs hundertstel Bar genau sowie einen Leitfaden wie man bei unterschiedlichen Untergründen und Beladungen veriieren soll/kann.
    Der Verschleiss ist absolut gleichmäßig. (Und gering. ^^)
     
  6. #5 superb-2.8, 22.03.2010
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Habe bei 225/35 8,5 x 19 vorn 3,0 und hinten 2,8 bar
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sgt.Paula, 23.03.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hatte auch 2,8 vorne und hinten bei meinen 235/35 R19
     
  9. #7 3U_1.9 TDI, 24.03.2010
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo,

    besten Dank Leute.


    @Napi

    vielen Dank für den Hinweis :thumbsup:
     
Thema:

Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ?

Die Seite wird geladen...

Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ? - Ähnliche Themen

  1. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

    Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll

    Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll: Hi, hat schon jemand vergleichen können, wie die 19 Zoll Felgen im Gegensatz zu den 18 Zoll Felgen Fahrkomfort mäßig abschneiden? Insbesondere...