Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 21.03.2010.

  1. #1 3U_1.9 TDI, 21.03.2010
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    wie es das Thema schon beschreibt möchte ich mal wissen mit wieviel Bar ihr auf Euren 19" Alus fahrt.

    Mir wurde mal gesagt das ich für meine 8,0 x 19" mit 235/35 R19 Gummis einen Reifendruck von 2,8 Bar für vorne und hinten brauche?! :whistling:

    Es fährt sich auch schön straff, ich stelle mir aber immer mal wieder die Frage ob es nicht ein bisschen zu viel ist?

    Ich danke schon mal für Eure Antworten...


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUPERBerlin, 21.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    nabend

    fahre meine 235/30 8,5 x 20" auf 2,6 bar......greetz
     
  4. Ates83

    Ates83 Guest

    servus,ich fahre meine 225x35x19 mit 2,6 vorne 2,8 hinten
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Schreib Goodyear eine E-Mail mit deinen Achslasten, dann bekommst du von denen eine vernünftige Druckempfehlung. Hab`s mit meinen Hankook genauso gemacht und von Hankook ein dreiseitiges Infoblatt bekommen, mit dem idealen Druck aufs hundertstel Bar genau sowie einen Leitfaden wie man bei unterschiedlichen Untergründen und Beladungen veriieren soll/kann.
    Der Verschleiss ist absolut gleichmäßig. (Und gering. ^^)
     
  6. #5 superb-2.8, 22.03.2010
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Habe bei 225/35 8,5 x 19 vorn 3,0 und hinten 2,8 bar
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sgt.Paula, 23.03.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hatte auch 2,8 vorne und hinten bei meinen 235/35 R19
     
  9. #7 3U_1.9 TDI, 24.03.2010
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

    besten Dank Leute.


    @Napi

    vielen Dank für den Hinweis :thumbsup:
     
Thema:

Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ?

Die Seite wird geladen...

Mit was für Reifendruck fahrt Ihr Eure 19" ? - Ähnliche Themen

  1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

    Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...