Mit Skoda (O2) zu VW-Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von MHX, 27.03.2005.

1. MHX

MHX Guest

Hallo,

ich überlege, mir jetzt einen O2 anzuschaffen, trotz Bedenken meiner Familie (biederes Image, schlechter Wiederverkaufswert.. - die Alternative wäre ein neuer Astra, mit der gewünschten Ausstattung ziemlich gleicher Preis).

Meine Frage ist, kann man die Inspektionen/Reparaturen auch beim VW-Händler durchführen lassen? Denn die VW-Werkstatt ist knapp 1km entfernt, Skoda etwa 15km, das wäre also vorteilhaft.

Gruss,
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Schon mal in nen Astra gesessen und dann in einen Octavia II? Das sind Welten in Sachen Optik und Haptik. Außen ist der Astra ja schön (besonders der GTC) aber innen :nieder:.

Service beim VW-Händler? Nein, denn wenn du später Kulanz in Anspruch nehmen willst, dann musst du Skoda Stempel drinhaben. Wenn nicht, musst du selber blechen.

4. Klinke

Klinke Guest

@MHX--->

Schlechter Wiederverkaufswert? Versuche mal nen gebrauchten O1 zu bekommen. Wird kein Schnäppchen, nen Astra wird der hinterher geworfen.
    Solltest du dich für den O2 entscheiden kannst du neben Skoda, auch in einer VW- oder Audi-Werkstatt einkehren. Andersherum lief es zumindest mit meinem Audi so das ich nach VW und Skoda gefahren bin. Da dauert es vielleicht etwas länger wenn sie Kleinkram bestellen müssen, aber du bekommst du auch eine vernünftige Inspektion und Reparatur.

5. MHX

MHX Guest

Danke für Eure Meinungen, hab mir den O2 angesehen, probegefahren und mich in ihn verliebt, Astra ist gegessen, morgen bestell ich meinen O2. :)

Hab bei der VW-Werkstatt einfach mal gefragt, Inspektion machen sie, nur wenn etwas auf Garantie repariert werden muss, dann können/dürfen die das nicht machen, dann muss ich zur Skoda-Werkstatt.

6. VWSONY

VWSONY Guest

Das war die richtige Entscheidung (imho)

Die Punkte (Image und Wiederverkaufswert) waren mal. Da hat sich viel verändert. Klar ist das in vielen Köpfen noch präsent, aber ich denke mal dass Du die eines besseren belehren kannst/wirst. Ging mir nämlich anfangs genauso.

Viel Spass mit Deinem "neuen" (Wenn Du ihn den irgendwann bekommst -Lieferzeit?)

Gruss aus S
    vwsony

7. #6 Pampersbomber, 31.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Abgesehen davon das 15 km bis zur Skoda-Werkstatt wohl kein Problem darstellt.

Grüße !

8. MHX

MHX Guest

Das ist schon wahr. Es ist nur ein Unterschied, ob ich zu Fuss von der Werkstatt nach Hause und wieder hin kann, oder ob ich eine andere Fahrgelegenheit arrangieren muss. ;)

9. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    @MHX
    "neugiermodusan"
    Was hast denn für einen Octi bestellt? :sonne:
    "neugiermodusaus"

10. MHX

MHX Guest

1.6er MPI Limousine Ambiente, Silber Metallic (bin noch leicht am schwanken), Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Paket Plus, Musiksystem Audience, Climatronic. Polster wohl die dunklen, sind wohl die, die auch zu 95% verkauft werden (laut Verkäufer). Als Lieferzeit wurden mir heute 4-8 Wochen genannt, werde das wohl morgen bei Vertragsabschluss genauer erfahren. Nach den Mails hier denke ich, dass es eher mindestens 8 Wochen werden könnten, ein anderer Händler nannte mir 8-10 Wochen.

11. Klinke

Klinke Guest

@MHX--->

Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung. Vielleicht hast du Glück mit einer geringeren Wartezeit weil du keinen Diesel möchtest. Ich musste nur 7 Wochen auf meinen warten. Aber ich richte dich trotzdem eher auf 10-14 Wochen ein.

12. #11 Pampersbomber, 01.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also kann jetzt nur von meinem Händler berichten, ich bekomm immer nen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

13. #12 mdr1972, 01.04.2005
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    falls das mit dem kostenlosen leihwagen nichts wird, standard ist eigentlich ein kostenloser hol- und bringedienst. entweder für dich oder sogar für das auto.

gruß michael

14. Klinke

Klinke Guest

Leihwagen oder Bringdienst hin oder her. Ich würde mich auch für die nähere Werkstatt entscheiden. Und wenn sie denn gerade um die Ecke liegt ist doch super. Hätte ich auch gern. Ich muss auch acht Kilometer zur Werkstatt fahren, bekomme dafür nen Leihwagen für die Dauer des Werkstattaufenthaltes.

15. #14 Geoldoc, 01.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nochmal zurück zum Thema:
    Muss man nicht nach Skoda Garantiebedingungen in einen Betrieb, der zumindest Skoda-Service-Partner ist?

Der kann dann auch Garantiereperaturen machen, wenn nicht, setzt man seine Garantie und erst recht Kulanzansprüche auf´s Spiel.

Den Service machen kann genausogut jede Renault, Kia oder Freie Werkstatt nur was Skoda Deutschland dann bei Garantiefällen (meines Wissens nach) sagt, ist bei einer VW-Werkstatt das gleiche wie beim Hinterhofschrauber. (Warum auch immer, da die Technik eh zu +-99% identisch ist. Mein VW und Skoda (Service)-Händler um die Eckekann zB keine Seat-Ersatzteile bestellen und manchmal sind die halt soch unterschiedlich. Mal von dem rechten Umgang mit bekannten Mägeln abgesehn.

Ich wechsel daher auch von dem Servicepartner, der hauptsächlich VW macht jetzt auch zu einem reinen Skodabetrieb, da schrauben die wenigstens sicher 1x am Tag an einem Fabia...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mcsteve, 04.04.2005
    mcsteve

mcsteve

ich rate Dir, den Umweg in Kauf zu nehmen und zur Skoda-Werkstatt zu fahren.
    Damit hast Du bei etwaigen Kulanz/Garantie- Fällen keine Probleme.

Ich habe meinen Feli bei einem VW-Händler gekauft, aber nachdem 2 Services bei selbiger Wekstatt gemacht wurden, ist die Skoda-Garantie futsch :-(
    Außerdem ist es in der VW-Werkstatt um nichts billiger.
    Mich ärgerte auch, dass meine (damals VW-Werkstatt) offensichtlich nicht wusste, was beim 60.000 km Service gemacht werden muss. Sie haben nämlich "vergessen" das Getriebeöl zu wechseln (laut Servicebuch vorgesehen)....

18. #16 ackerpower, 27.04.2005
    ackerpower

ackerpower Guest

schlaue vw-händler sollten sich eigentlich mittlerweile längst einen skoda-vertrag gesichert haben - sei es für den verkauf, oder die hier angesprochene wartung!

so z.b. beim vw-zentrum leverkusen, mit dem ich beruflich sehr viel zu tun habe. die müssen zwar wegen SAD einen anderen namen führen (die heißen dann rhein-wupper automobile obwohl im gleichen gebäude; separater service-meister trägt auch extra nen skoda-kittel) und verkaufen vielleicht den einen oder anderen vw weniger, aber da sich skoda momentan wie geschnitten brot verkauft, holt man das locker wieder rein (und mehr).

dann ist es auch mit der werkstatt kein problem!

Thema: Mit Skoda (O2) zu VW-Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie vw werkstatt

,
  2. service skoda bei vw durchführen?

,
  3. skoda vw werkstatt

,
  4. werkstatt mit leihwagen bitterfeld,
  5. vw service auch durch skoda wekstatt,
  6. skoda kittel,
  7. skoda/kittel,
  8. Skoda Service bei VW
Die Seite wird geladen...

Mit Skoda (O2) zu VW-Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...