Mit Skoda gehts hier Bergab !

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von pelmenipeter, 05.03.2007.

  1. #1 pelmenipeter, 05.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo liebe Communitymitglieder,

    soeben habe ich ein traurige Nachricht erhalten. Meine Mutter teilte mir mit, dass der Herr XXXXX nicht mehr im Autohaus arbeitet. Dieser Verkäufer hat auch mich zum Fabia gebracht. Es began damals, als er nicht mehr offizieller Skodavertriebshändler war. (Service wurde aber weiter übernommen)
    Seitdem stand nur ein Roomster und ein älterer Octi im Autohaus. Ich kenne den Besitzer des Autohauses. Sein Sohn ist im Bereich der Werkstatt tätig. Doch nun wurde der (sehr nette und verhandlungsfreudige) Mitarbeiter für den Verkauf entlassen. :zungeraus:
    Nun übernimmt der Besitzer auch den gesammten persönlichen Verkauf.
    (Vorher war er nur bei speziellen Kunden anwesend und vorrangig in der Werkstatt)
    Diese Nachricht hat mich etwas traurig gemacht. Wieder ein Freundlicher weniger ;-( ;-( ;-(
    Ich denke dadurch wird es das Autohaus nicht mehr lange geben bzw. einige Stammkunden werden sich woanders bei Skoda umsehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 05.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Pelmeni...

    wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen....


    Da ist ein Wechsel bei EINEM Händler, denn du gerade mal kennst.....


    Skoda selber verkauft von Jahr zu Jahr mehr Autos in Deutschland und ist in 2006 der Importeur mit dem größten Marktanteil gewesen... Von bergab kann da wohl ganz und gar nicht die Rede sein...

    Gruß
    Pietsprock
     

    Anhänge:

  4. #3 NiteCrow, 05.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Es geht um einen VERKÄUFER? Mit den Leuten redet man doch nur beim Autokauf, danach doch nie wieder?
     
  5. #4 Felix Blue, 05.03.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Kann ich net behaupten habe mit mein Verkäufer erst letztens geplaudert. War mal wieder ein interresantes Gespräch. Habe ihn auch gleich vom Neubrandenburger Stammtisch erzählt und kurz daraum ist der Link auf der Stammtisch seite und dann habe ich ihn noch vom Skodatreffen in Nb im August erzählt.

    Und ich werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch einbissel verhandeln.

    @ pelmenipeter schade das du dies erleben musstest. Aber ich habe seit 4 jahren keine Veränderungen im Personal in Mein AH mitbekommen

    MFG Andreas
     
  6. #5 pelmenipeter, 05.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    seit ich mit skoda zu tun habe (mudders kombi) kenne ich den verkäufer.
    ich würde meinen fabi darauf verwetten, dass es eine einsparung ist
     
  7. #6 Superb_TDI, 05.03.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Bin ich froh, dass es meinem Freundlichen einigermaßen gut geht...
     
  8. #7 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    :zwinker:

    oh oh.... pelmeni verwettet seinen fabia... :gitarre: :party:

    also wenn das autohaus keine autos mehr verkauft, dann wird es wohl eine einsparung sein... wenn stattdessen ein neuer verkäufer kommt, dann wird wohl irgendwas anderes zum wechsel geführt haben...

    :hmmm:

    manche leute wollen auch einfach mal eine veränderung im berufsleben und wechseln die stelle...


    wir sind auf des rätsels lösung gespannt und ob der pelmenipeter demnächst noch fabia fahren kann :fahren: oder wieder mit dem fahrrad fahren muss ... :fahrrad:
     
  9. #8 KleineKampfsau, 06.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, wenns nur um EINEN Verkäufer geht ...

    In meinem Stammautohaus werden die Kunden mit derselben Besetzung seit 9 Jahren verwöhnt. Zum Chefverkäufer ist in dieser Zeit auch ein privat gutes Verhältnis entstanden (man sieht sich ab und an mal zum Ostharztreffen) und der ganze Betrieb ist wie eine große Familie.

    Beim zweiten Skodaautohaus im Landkreis wechseln die Verkäufer i.d.R. jährlich. Die Gründe behalte ich mal lieber für mich, da Insiderinfos ...

    Ich persönlich würde dort nie (wieder) ein Auto kaufen, schon allein deshalb nicht, weil man immer wieder einen neuen Ansprechpartner hat ...

    Wenn man sich kennt, und weiß, was man will und was auch der Verkäufer mitmacht, dauern die "Vertragsverhandlungen" i.d.R. 5 min.

    Würde bei meinem Verkäufer sogar ein leeres Blatt unterschreiben und wüsste, dass er mich nicht hinters Licht führt.

    Andreas
     
  10. #9 pelmenipeter, 06.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    so es gibt neuigkeiten
    mudders war heute wieder da wegen ihrem combi
    der verkäufer wurde entlassen weil sie ihn nicht mehr halten konnten :verwirrt:
    nun macht der chef es selbst

    P.S. Mudders kriegt nen neuen Kombi :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Auch in Schwarz wie meiner, aber diesmal 80 PS statt 75 :zunge:
     
  11. #10 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nicht mehr halten konnten? weswegen???

    hat er sich was zu schulden kommen lassen? oder finanziell nicht mehr haltbar????


    na, wenn bei euch da oben so wenig leute wohnen, dass sich autohäuser nicht mehr lohnen, werdet ihr wohl demnächst 200 km in die großstadt zum händler fahren müssen... :achtungironie:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pelmenipeter, 06.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    er war finanziell nicht mehr haltbar :wall:
     
  14. #12 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dann habt ihr nicht genügend Autos gekauft...

    :nono:

    Wieso sehe ich da keinen Superb bei euch vorm Haus???? Ist eindeutig ein Auto aus einem bayrischen Automobilwerk... :hmmm:
     
Thema:

Mit Skoda gehts hier Bergab !

Die Seite wird geladen...

Mit Skoda gehts hier Bergab ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...