Mit Simme, endlos geil...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Supernova, 27.07.2008.

1. #1 Supernova, 27.07.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also das war heute wieder endlos geil.

Bin heute zu unserem Badesee mit der Simme gefahren. Mit Pulli, und kurzer Hose. Es war einfach nur geil, und hat extrem viel Spass gemacht, wenn man so mit 63km/h über die Landstraße düst, und der Wind an einen angenehm kühlt.
    10km lang war die Strecke, recht und links Felder, kleine gemügliche Landstraße mit ein paar Kurven. Langsam bekomme ich dass auch hin mit dem leichten in die Kurve legen. Habe jeden km genossen. Bin so süchtig, dass ich meine Freundin ins Auto von ihrer Freundin reingesetzt habe, und wir getrennt hingefahren sind. Gleichzeitig die Parkgebühren und -suche gespart, und schön am kleinem Stau vor der Parkplatzschranke vorbei gedüst, und natürlich auch ne Abkürzung genohmen, wo die Autos nicht lang können :thumbsup: .

Leider muss ich jetzt aufs Auto umsteigen, weil ich Pizza fahren muss. Geht leider nicht mit der Simme ;(

Tschau
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 27.07.2008
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ach ne Freundin hat er...

So´n Mist!!! ;)

Wenn de da das nächste mal langfährst, wunder dich net wenn da ein kleines koreanisches Auto am Wegesrand steht und daneben ein, mit Autopannen völlig überforderter, junger Mann. :D

Blöd nur, das KIA´s doch eigentlich nie liegenbleiben... ^^

4. #3 pietsprock, 27.07.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Für diese Kurzstrecken wirklich eine gute Alternative....

;-)

Gruß
    Piet

5. #4 Supernova, 27.07.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Bei mir geht es bei der Simme schon längst nicht mehr um Kosten, oder Effizienz, sondern nur noch um Spass.
    Das ich dabei auch spare, ist auch gut so, und ein schönes plus.

Zur Not hätte ich auch drauf gezahlt. Also Freundin mit MEINEM Auto fahren lassen, und ich mit Simme hinterher...

6. #5 felicianer, 27.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :cursing:

gestern... von Bad Lausick wieder Richtung Dresden gefahren, dachte schön Landstraße, is ja entspannt... Und dann auf den großen Straßen ein Haufen solcher Verkehrshindernisse die sich auf Grund von hohen Feldern und kurvigen Straßen auch kaum überholen ließen. Ich fand das schlimm... Aber sonst hab ich nichts gegen die Dinger.

7. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    bei mir wird im Winter auch ein solches gefährt angeschafft.

Bin nur noch unschlüssig, ob s51, kr51 oder sr50.

Am liebsten hätte ich ja die kr51 "Schwalbe" - die bringt den Kult einfach besser rüber und fällt mehr auf!

Mittlerweile wirds immer schwerer, gut erhaltene für unter 500€ zu kriegen.

8. #7 Supernova, 04.08.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Kauf im Winter, dann is billig. Habe ich auch so gemacht.
    Kumpel hat eine nicht ganz fahrtüchtige für 300€ gekauft, und die dann in ne Simme Werkstatt gebracht. Hat 150€ Reperaturkosten gehabt, und dann für insgesamt 450€ ne gut erhaltene Simme gehabt ;-).

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, beachte:
    S51 mehr für Jugendliche, mehr Motorradfeeling, gebaut bis Wende, also relativ "junge" Modelle möglich

KR51 KULT NONSTOP, dafür aber alle ältere Modelle
    -Aber möglichst die KR51/2 kaufen. Dies war die letzte Version der KR51, und ist damit die neuste welche du bekommen kannst (bis Bauj 86). Außerdem fährt sie mit 1:50 Gemisch. Dies finde ich recht wichtig, da es dies noch an einigen Tanken gibt, und je größer das Mischungsverhätniss ist, um so billiger is der Sprit. Alle vor KR51/2 fahren mit 1:30.

SR50, Nachfolger von KR51, neuste und modernste Simme die du bekommen kannst, gebaut bis Nachwende, nicht ganz so krass kultig
    -bessere Elektrik wie KR51
    -NICHT die N-Version kaufen, weil die hat keine Blinker und glaube auch keinen Tacho, ist die "Puristen"-Version
    -am besten die 12V Version kaufen, da sind die Lichter alle heller, die wird aber teuer bei eBay gehandelt
    -C-Version (Comfort) nehmen, wenn es sie gibt. Ist die ComfortVersion mit Schnickschnack.

Auf jedenfall drauf achten, dass Erstzulassung VOR 1992 war, sonst darfste nicht 60km/h fahren. Auf km-Stände brauchste gar nicht groß zu achten. Die sind ehy alle falsch. Austauschmotor kostet auch nur 150€ rum. Kumpel hat sich ne Simme mit 29000km gekauft (die werden ja wohl wahr sein), und die läuft eins A.

Heute mal am Simme geschraut, hat echt viel Spass gemacht. Kette mußte mal geschmiert werden, Getriebeöl nachkippen und Muttern durch selbstsichernde Muttern gewechselt. Geht echt alles kinderleicht.

Ich bin am überlegen, ob ich mir noch ne 2. kaufe. Vielleicht auch noch ne 3., damit ich alle Hauptmodelle habe. Geld wäre ja nicht mal weg, weil sie ja im Wert steigen.

Tschau
    Christian

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Netter Eddie, 06.08.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Hier mal ein Artikel zum Thema Roller/Mopped: Klick! der meine subjektive Wahrnehmung bestätigt. Seit dem die Spritpreise so angestiegen sind sieht man deutlich mehr Roller in den Straßen, besonders in den Städten sind es deutlich mehr als noch voriges Jahr. Im Artikel wird von einer Verkaufssteigerung von 300% gesprochen. Und da sind die wieder in Betrieb genommenen "Altfahrzeuge" noch gar nicht mit eingerechnet.

Ich bin in de letzten Wochen auch oft mit meinem SR50 unterwegs gewesen, bei schönem Wetter macht das einfach Spass. Der finanzielle Aspekt steht da für mich überhaupt nicht im Vordergrund.

Grüße Eddie

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kann diese Begeisterung durchaus nachvollziehen - in meinen Sommerurlauben in D gönne ich mir regelmässig neben dem S100 "Ausritte" auf unserer Schwalbe Bj 72 - alles original .
    Damit war ich auch schon auf der A17/D8 DD-Praha, bevor diese eröffnet wurde.

Thema:

Mit Simme, endlos geil...

Die Seite wird geladen...

Mit Simme, endlos geil... - Ähnliche Themen

1. Grad gefunden....Dectane Kennzeichenbeleuchtung für geile 49€

Grad gefunden....Dectane Kennzeichenbeleuchtung für geile 49€: Hier, das habe ich grad gefunden, will euch das nicht vorenthalten. Dectane Kennzeichenbeleuchtung für´n Octavia Vorfacelift (wo ist da...
  2. Domestrebe verbaut ( leider GEIL )

Domestrebe verbaut ( leider GEIL ): Hallo liebe Freunde habe grad eine Domestrebe original vom Audi A6 verbaut bei mir, passt sitzt und ist straff. Es ist so ein geiles Gefühl mit...
  3. Skoda Fabia II - Caritas Farbe - mit "geilen" Felgen gesucht. Max-Planck-Instit. f. Eisenfor.

Skoda Fabia II - Caritas Farbe - mit "geilen" Felgen gesucht. Max-Planck-Instit. f. Eisenfor.: Ist der Fahrer des gesuchten Fabias heir zufällig angemeldet :D? Ist so diese Caritas Farbe also dieses Gelb, hat aber geile Felgen drauf. Wollte...
  4. 2x 2GB GEIL CL4 DDR2-800 BlackDragon KIT (4x1GB)

2x 2GB GEIL CL4 DDR2-800 BlackDragon KIT (4x1GB): Ein doppelpack dieses KITS steht zum Angebot... also 4 GB 2GB GEIL CL4 DDR2-800 BlackDragon KIT [IMG] Macht mir angebote!!!
  5. Google Maps als Routenplaner - einfach nur geil! ;o)

Google Maps als Routenplaner - einfach nur geil! ;o): Google ist ja schon eine ziemlich fortschrittliche und teilweise unkonventionelle Firma, aber das hier schlägt wirklich alles! Wenn man mit Google...