Mit sauberen Scheiben den Lappen los

Diskutiere Mit sauberen Scheiben den Lappen los im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Einsatz von Scheibenreinigern vor einer Alkohol-Kontrolle kann zu erhöhten Promillewerten führen. Dies berichten norwegische Medien...

  1. ?

    ? Guest

    Der Einsatz von Scheibenreinigern vor einer Alkohol-Kontrolle kann zu erhöhten Promillewerten führen. Dies berichten norwegische Medien übereinstimmend. Im aktuellen Fall hatte sich der Autofahrer Bjoern Aarseth im nordnorwegischen Rauma einem routinemäßigen Alkoholtest unterziehen müssen. Der zu seiner großen Verwunderung positiv ausfiel, obwohl der junge Mann den ganzen Abend lang nur Kaffee getrunken hatte. Nachdem auch der von ihm erbetene zweite Test auf Alkoholkonsum hindeutete, frage ihn einer der Beamten, ob er vielleicht kurz zuvor die Scheibenwasch-Anlage betätigt habe - der verwunderte Aarseth bejahte. Eine daraufhin angeordnete dritte Prüfung kam dann endlich zu einem negativen Ergebnis.

    [​IMG]

    Die Beamten zeigten sich davon wenig überrascht. Fensterreiniger enthalte viel Alkohol, der auch im Innenraum eines Fahrzeuges verteilt werde, erklärte ein Raumaer Polizeisprecher gegenüber der Tageszeitung "Dagbladet". Seit der Reduzierung der erlaubten Promillewerte von 0,5 auf 0,2 sei es immer wieder vorgekommen, dass Autofahrer, die eigentlich nur ihre Scheiben reinigen wollten, kurz darauf bei Promilletests durchgefallen seien.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit sauberen Scheiben den Lappen los

Die Seite wird geladen...

Mit sauberen Scheiben den Lappen los - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...