Mit sauberen Scheiben den Lappen los

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 25.02.2002.

1. ?

? Guest

Der Einsatz von Scheibenreinigern vor einer Alkohol-Kontrolle kann zu erhöhten Promillewerten führen. Dies berichten norwegische Medien übereinstimmend. Im aktuellen Fall hatte sich der Autofahrer Bjoern Aarseth im nordnorwegischen Rauma einem routinemäßigen Alkoholtest unterziehen müssen. Der zu seiner großen Verwunderung positiv ausfiel, obwohl der junge Mann den ganzen Abend lang nur Kaffee getrunken hatte. Nachdem auch der von ihm erbetene zweite Test auf Alkoholkonsum hindeutete, frage ihn einer der Beamten, ob er vielleicht kurz zuvor die Scheibenwasch-Anlage betätigt habe - der verwunderte Aarseth bejahte. Eine daraufhin angeordnete dritte Prüfung kam dann endlich zu einem negativen Ergebnis.

Die Beamten zeigten sich davon wenig überrascht. Fensterreiniger enthalte viel Alkohol, der auch im Innenraum eines Fahrzeuges verteilt werde, erklärte ein Raumaer Polizeisprecher gegenüber der Tageszeitung "Dagbladet". Seit der Reduzierung der erlaubten Promillewerte von 0,5 auf 0,2 sei es immer wieder vorgekommen, dass Autofahrer, die eigentlich nur ihre Scheiben reinigen wollten, kurz darauf bei Promilletests durchgefallen seien.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit sauberen Scheiben den Lappen los

Die Seite wird geladen...

Mit sauberen Scheiben den Lappen los - Ähnliche Themen

1. Klavierlack säubern?

Klavierlack säubern?: Hallo, was verwendet ihr um die Fingerspuren auf dem Klavierlack bzw. auch dem Display zu entfernen?
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...