Mit right-hand-drive in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von greenfrollein, 06.09.2013.

  1. #1 greenfrollein, 06.09.2013
    greenfrollein

    greenfrollein

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann uns jemand hier Rat geben? Wir sind mit unserem right-hand-drive Skoda Roomster aus England nach Deutschland gezogen und werden den Wagen hier in Deutschland weiterfahren. Wir hatten uns solche Aufkleber besorgt, die man an die Scheinwerfer klebt, um die Strahlen an eurpäische Verhältnisse anzupassen. Wir konnten vom dem Diagramm überhaupt nicht ersehen, wie das geht, und haben das jetzt erstmal sein lassen.
    Weiss jemand, wie die angebracht werden müssen? Kann uns jemand sagen, wie die längerfristige Lösung ist, läßt sich sowas umrüsten?

    Und dann noch eine andere Frage, wir haben jetzt mehrfach erlebt, dass wir den Wagen nicht über den keyfob öffnen konnten, beide fobs haben mit einem Mal nicht mehr funktioniert, so dass wir den Wagen manuell abschliessen mussten, weiss jemand woran das liegen könnte? Batterie ist es sich nicht, weil es bei beiden fobs gleichzeitig aufgetreten ist und die Batterien neu sind und die fobs zwischenzeitlich auch wieder funktioniert haben.

    Many thanks! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nasenbaerx, 06.09.2013
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Die beste Lösung wären Scheinwerfer für Links-gelenkte Fahrzeuge einzubauen. Die passen definitiv.
     
  4. #3 Blaubär, 06.09.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Das Schlüsselproblem ist möglicherweise tatsächlich ein Schlüsselproblem, kein Steuergerätefehler. Wenn beide Schlüssel etwa mit gleicher Häufigkeit genutzt wurden kann es ein Verschleiss der Taster sein. War bei meinen jedenfalls so. Dann hilft nur, die Senderteile auszuwechseln. Die Tastenstößel nutzen sich ab bzw. verziehen sich, so dass der Kontaktdruck seitlich am Taster vorbeigeht. Manchmal hilft ein neues Gehäuse, aber was an Ersatzgehäusen im Netz angeboten wird ist meistens von minderwertiger Qualität und produziert weitere Fehler.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    War das mit den Keys immer an ungefähr der/den gleichen Stellen oder an total verschiedenen?
    Es kann sein, das an bestimmten Stellen das Funksignal von einem stärkeren überlagert wird.
     
  6. #5 Blaubär, 06.09.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wenn ich mich da noch mal anhängen darf- es kann sogar eine Frage der Position rund ums Fahrzeug sein. Ich habe festgestellt, dass ich die ZV besser aus der Distanz auslösen kann als unmittelbar am Wagen, außerdem ist der Empfang hinten recht am schlechtesten. Aus 20 m kein Problem, am Tankdeckel erst nach drei Versuchen. Auch mit frischen Batterien.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wegen der Aufkleber fahr am besten zu ner MOT Station und finde die richtige Position mit dem Testgeraet fuer die Scheinwerfereinstellung. Hab das bei meinem Linkslenker im UK so gemacht. Neue Scheinwerfer oder zumindest die Reflektoren sind zwar die professionellere aber auch teurere Loesung. Bei meinem jetzigen hab ich die Aufkleber auch drauf, wenn ich auf dem Kontinent fahre.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Aber ohne neue Scheinwerfer, muß er zwecks Blendung das Kurvenlicht, soweit vorhanden, deaktivieren.
     
  9. #8 Nebukadnezar, 07.09.2013
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Zumindestens kann man, wenn vorhanden, die Projektionsscheinwerfer im Roomster von Links- auf Rechtsverkehr umstellen, andersherum wirds dann wohl auch gehen. Dann fehlt halt der asymetrische Teil des Abblendlichts. Kurvenlicht muss man dann auch nicht deaktivieren.

    Ggf. muss aber auch noch die NSL auf die andere Seite gelegt werden.

    Wäre es nicht besser, das Auto in GB zu verkaufen und hier ein gleichwertiges zu erstehen? Zumindestens wird man den Wagen hier vermutlich nie wieder los. Die Rechtslenker werden hier scheinbar geschlachtet und die Teile bei Ebay verramscht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 greenfrollein, 07.09.2013
    greenfrollein

    greenfrollein

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Der Wagen ist ziemlich neu, den wollen wir auf jeden Fall hier erstmal weiterfahren. Wir haben jetzt einen Termin bei einer Werkstatt vereinbart, die gucken wollen, ob man die Lichter elektronisch umprogrammieren kann. Bezügl. ZV, ich vermute jetzt auch, dass es eher mit dem Funksignal zusammenhängt.
     
  12. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Vielleicht wird der Roomster für England auch nur in der üblichen Autoqualität englischer Autos hergestellt. :P
     
Thema:

Mit right-hand-drive in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Mit right-hand-drive in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  3. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...
  4. Joy oder Drive

    Joy oder Drive: Hallo zusammen, der Joy wird Mitte November wohl auslaufen, Drive soll das neue Paket dann lauten. Gibt es Infos was Drive enthalten wird?...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...