Mit PLA wäre das nicht passiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Redux, 04.11.2010.

1. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Für alle, die sich überlegen den Parklenkassistenten zu ordern:

Ich habe ihn überwiegend für meine Frau mitbestellt :rolleyes: aber nach zwei engen Parklücken bin auch ich froh ihn zu haben :thumbsup: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 first_mark, 04.11.2010
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    STIMMT, denn für den hättest du min 3 Strassen weiter fahren müssen, um eine angemessen große Parklücke zu finden...
    Wobei die aktuelle Version schon ein klein wenig verbessert wurde... nur diese habe ich nicht...
    Aber das Video ist schon der Hammer... allein der Versuch müsste bestraft werden!!! :thumbsup:

4. #3 Blackpearl2010, 04.11.2010
    Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Da würde der PLA auch nicht helfen!

5. #4 digidoctor, 04.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon beim Thema Parksensoren tolle Herren dabei erleben musste, wie sie nicht ohne den Hinweis auf ihre Frau darüber schrieben. Als wenn das unmännlich wäre. Extrem unmännlich ist allerdings dafür immer die eigene Frau als dämlich hinzustellen. Smilies hin oder her.

6. #5 Faritan, 04.11.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    @digidoctor: 100% Zustimmung!

Das Video finde ich allerdings schon lustig (auch wenn das nichts mit dem PLA zu tun hat)

7. #6 allradfan, 05.11.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Einen Extrapunkt vergebe ich für das vorausschauende Einschalten der Warnblinkanlage. Vorbildlich!

8. revilo

revilo

Ich muss gestehen, dass ich die vorderen Sensoren nur für meine Frau bestellt habe, nicht weil sie nicht parken kann, sondern weil sie nur 1-2 Mal im Jahr mit dem Wagen fährt und somit die Ausmaße des Autos nicht richtig einschätzen kann.
    Den PLA habe ich dann dazu genommen, weil er kaum Aufpreis kostet. Genutzt habe ich ihn aber kaum, da ich den PLA meist zu spät einschalte und somit an der Parklücke vorbei bin.

Andere Geschichte: Ich habe vor einigen Wochen in einer etwas schmaleren Straße eingeparkt. Beim Rückwärtsfahren ist ein Auto vom Gegegverkehr etwas näher an meinen Wagen gekommen. Sofort hat dies der PLA bemerkt und abgeschaltet. Hätte ich durch Zufall nicht auf das Informationsdiplay geschaut, wäre ich gegen den Bürgersteig gefahren.

9. #8 krischmich, 05.11.2010
    krischmich

krischmich

Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Wenn ich digi mal zustimmen kann, dann solllte das auch passieren. Ist ja glücklicherweise kein TDI/TSI/DSG-Thread und hier jetzt mein OUTING:

Ich habe den PLA für mich gekauft! :thumbup:

Wenn ich schon ein Auto von den Abmessungen und der Übersichtlichkeit eines Magirus Rundhauber habe, dann will ich entweder diese niedlichen kleinen Peilstäbe oder eine andere Hilfe(obwohl ich oft nicht die Geduld habe, auf den PLA zu warten). Aber bei richtig engen Lücken ist er schon echt eine Hilfe. Nur das mit dem Ausparken ist dann manchmal schwierig.

10. #9 mdr1972, 05.11.2010
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    Sehr geil, das Video! Mein bester Freund hat Superb Combi mit PLA. Nachdem ich das probieren durfte würde ich es mir auch kaufen für den Superb. Er hat mir Lücken als passend genannt, die ich verschmähen würde. Ich neige dazu, mich häufig zu verschätzen.
    Für meinen Roomster habe ich (für mich!) Rückfahrwarner dazugenommen. Ist schon eine feine Sache. Ein Extra würde ich mir für meinen Roomster vom Superb wünschen: den automatisch absenkenden Außenspiegel. Durch die breite Spur und den kurzen Überhang bin ich seit 2 Wochen zu blöd zum Einparken...

11. #10 Bayern-Bernie, 05.11.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Für den geringen Aufpreis, die Sonsoren vorne und hinten wollten wir sowieso haben, da war der Weg zum PLA nicht mehr weit. Ich habe den PLA bisher noch nicht benutzt, da ich als Landei weniger eine solche Sache benötige, es ist ja fast überall genug Platz bzw. die Parklücken nicht so angeordnet wie in Städten. Aber irgendwann bzw. wenn ich dazu genötigt werde, wird der PLA zum Einsatz kommen. Da ich gerne viel sinnvolle Technik im Superb nutzen möchte, war der PLA für mich (uns) eigentlich ein MUSS! :thumbsup:

12. #11 digidoctor, 05.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde ihn vermutlich mit ordern jetzt. Ich bin so eine Parallelparkniete :thumbsup: Aber wirklich gebraucht habe ihn noch net. Aber Spielkram ist auch was tolles.

13. #12 Bayern-Bernie, 05.11.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Genau, Spielkram ist schon ein MUSS für das Kind im Manne! :thumbsup:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. revilo

revilo

90% aller Threads handeln davon! :)

16. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Ok, ich gestehe: Der PLA war nur für mich, da meine Frau den Supe Bee eh nicht fahren darf. :rolleyes:
    Und da die moderneren Auto immer unübersichtlicher wären habe ich ihn halt mitbestellt.

Bei meinem vorherigen Auto habe ich mich häufig in eine Parklücke gequetscht und mich gefreut was ich doch für ein toller Kerl bin. Bei der Selbstbeweihräucherung am Heck kam dann die große Ernüchterung: Da waren dann noch locker 2 Meter. Aber aufgrund des Kofferraumes und der nach hinten ansteigenden Hutablage konnte man das Ende vom Auto nur erahnen oder "Ertasten".

Aber: Auch der PLA hat seine Grenzen.
    • Fährt man zu schnell rückwärts schaltet er sich ab.
    • Einmal wollte er mich direkt in ein parkendes Auto manövrieren ?(
    Aber bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut.

Ich habe den PLA noch nicht bis an seine Grenzen getestet aber der :D meinte, dass die Parklücke 60cm größer sein muss als der Superb lang ist. Wenn man sich aber mal die Diagonale ansieht (5,17m) sind das gerade mal ca. 30 cm Luft! Und an solchen Parklücken wäre ICH ohne PLA mit Sicherheit vorbeigefahren!

Thema:

Mit PLA wäre das nicht passiert

Die Seite wird geladen...

Mit PLA wäre das nicht passiert - Ähnliche Themen

1. Funktionsfähigkeit des PLA mit Swing?

Funktionsfähigkeit des PLA mit Swing?: Liebe Mitstreiter, ich bin - als hoffentlich baldiger glücklicher Besitzer eines S III Combi (erst vor gut 2 Wochen bestellt, entsprechend lang...
  2. Octavia III Matze's Octavia 5e Aktuell: PLA 3.0 inkl. Trailer Assist funktioniert (inkl. Video)

Matze's Octavia 5e Aktuell: PLA 3.0 inkl. Trailer Assist funktioniert (inkl. Video): ++++ Meine Umbauten ++++ Am 16.06.2016 habe ich nun einen Octavia 5e mit 7km in Empfang genommen. Werde hier mal meine Kompletten Umbauten inkl....
  3. Unfallschaden Reparatur Stoßstange hinten mit PLA

Unfallschaden Reparatur Stoßstange hinten mit PLA: Unsere Stoßstange hinten musste unfallbedingt getauscht werden. Unser O3 besitzt den Parklenkassistenten (PLA). Gibt es für den O3 keine...
  4. Was genau passiert beim RS Sport Mode?

Was genau passiert beim RS Sport Mode?: Hi Leute, mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn man im Sport Modus des RS fährt. Das Ansprechverhalten scheint optimiert zu sein,...
  5. PLA schaltet sich ab

PLA schaltet sich ab: Ich fahre einen S II Kombi TDI L&K DSG 4x4 von 2014. Er hat einige Funktionen, die ich bisher noch nie benutzt habe, wie z.B. den...