mit oder ohne Dachreeling

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fabdriver, 27.05.2002.

1. #1 fabdriver, 27.05.2002
    fabdriver

fabdriver Guest

Hallo!
    Ein sportlicher Oci Combi 1.8 T-später dann Fahrwerk,Felgen,Chip usw...

würdet Ihr ihn mit oder ohne Dachreeling bestellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 27.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Definitiv mit. Ich finde es sieht wesentlich eleganter aus. Die Form wirkt irgendwie geschwungener...

4. #3 fabicountry, 27.05.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Ein Combi sieht mit Dachreling irgendwie immer kompletter aus. Es ist ein Stilelement, daß dieses Fahrzeug eleganter erscheinen läßt.

Ich würd zur Dachreling tendieren.

Gruß Robert

5. #4 octavius, 27.05.2002
    octavius

octavius

MIT!

erinnert mich an meine englischlehrerin...
    die sagte immer: "complete sentence, pleeeaaaase!" ;-)
    gruss, fabioso

äääh, ich wollte MySQL nicht so belasten, :-))

6. #5 kloetenklaus, 27.05.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi fabdriver

ich muß meinen beiden vorrednern leider widersprechen was das elegante aussehen angeht.
    ich finde kombis ohne dachreling einfach schöner.
    und besonders in deinem fall (sportlicher combi oct 1,8 t,......)wenn du deinen wagen wirklich sportlich herrichten willst, dann find ich stört die dachreling das sportliche gesamtbild.
    (nicht steinigen: das ist eben meine meinung)
    den praktischen nutzen kann man indes nicht abstreiten.
    am audi avant z.b. haben wir auch eine dachreling, und ich muß sagen dass es schon oft sehr praktisch war.
    (weihnachtsbaumtransport, bettmatratzentransport,....)

außerdem weiß ich nicht ob man dann eigentlich noch den original skodagepäckträger montieren kann , wenn man keine dachreling hat.(klärt mich auf wenn ich mich irre) .
    ich persönlich habe mir keine dachreling bestellt denn....
    für größe und dreckige transporte nehm ich nämlich den audi von meinen eltern :-)) :-))
    ich mach mir doch mein liebling nicht schmutzig
    also viel spass bei deiner entscheidung
    gruß kloetenklaus

7. #6 toaster, 27.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Also Binkysdream und ich haben gestern mal an seinem Fabia Kombi nachgesehen. Es sind keine "Führungen" für die Halterung der Reeling erkennbar. Also gehe ich davon aus dass du bei nachträglicher Montage erheblichen Aufwand hast, falls überhaupt möglich ?(

8. carver

carver Guest

Nun muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Icvh finde eine Reling sieht auf dem Kombi Klasse aus, vorallem wenn sie in Chrom ausgeführt ist (schaut Euch die Audi's dieser Welt an :D ). Dies steigert natürlich noch ungemein den Anblick (meiner Meinung nach) und ist einem sportlichem Auftritt überhaupt nicht abträglich.

So long und Viel Spaß!

9. #8 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde auf jeden Fall die Dachreling mitbestellen und schließe mich den Argumenten meiner Vorschreiber pro Reling an.

Das Nachrüsten ist kein Problem. Mein Fabia hatte diese ab Werk auch nicht, und wurde beim Händler ohne Probs nachgerüstet. Gleiches sollte auch für den Octravia gelten.

Und wenn noch jemand eine Bezugsquelle für die verchromte Dachreling hat, bräuchte ich nicht an fremden Audis rumzuschrauben :-)) :-)) :-)) .

Andreas

10. #9 Stylist, 28.05.2002
    Stylist

Stylist Guest

Eine Dachreling sieht echt bulliger aus. Würde auf jedenfall auch eine mitbestellen. :]

11. #10 Gremlin, 28.05.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

da sieht man wie verschieden die geschmäcker sind:

ich hab meinen octavia OHNE reling bestellt.

sieht für mich aus wie ein griff zum wegschmeissen und gefällt mir einfach nicht. hat sowas lieferdienstmässiges... :]

und es kostet geld..

CU Gremlin

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 deepsea, 28.05.2002
    deepsea

deepsea Guest

Hi,

da wurde doch das Thema verchromte Dachreling aufgegriffen. Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, wo man eine verchromte Dachreling für den Octavia herbekommt?

Gruß, deepsea

14. #12 Webhörnchen, 28.05.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

wir haben unseren Octi Combi oben Ohne bestellt, da der Combi so viel Eleganter wirkt, ist aber bekanntlich geschmackssache.
    Wir würden die Dachreling nur bestellen, wenn wir sie auch brauchen würden, z.B. für Ski, Surfbrett usw.
    Wie werden unsere Fahräder auch einem Häckträgersystem Transportieren, damit brauchen wir die reling nicht.
    Wir finden es sowiso zu umständlich, die Fahräder immer auf Dach zu wuchten.

Also wenn der Octi Sportlich aussehen soll, dann lass die Reling weg, auser Du nutzt sie auch, nur wegen der optik würden wir sie nicht kaufen.

Gruß Roland

Thema:

mit oder ohne Dachreeling

Die Seite wird geladen...

mit oder ohne Dachreeling - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Dachreeling montieren

Hilfe beim Dachreeling montieren: Hallo - wer kann mir die beiden Dachreelings montieren bzw. mir dabei mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen? Wollte mir welche beim Auktionshaus...
  2. SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling

SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling: Servus zusammen. Ich weiss nicht ob einer schon mal die gleiche Problematik hatte. Zumindest konnte ich nichts finden. Daher schreibe ich mal...
  3. Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen

Dachreeling abbauen/Himmel ausbauen: Moin moin, da mein Dicker am Donnerstag zum Folierer geht, muß die Dachreeling ab.... Hm, klingt einfach, scheint aber nicht so zu sein :-( !...
  4. Privatverkauf Dachgrundträger Roomster mit Dachreeling

Dachgrundträger Roomster mit Dachreeling: Nachdem mein Roomster ja die Tage weg geht, habe ich einen Dachgrundträger übrig. Passend für Roomster mit Dachreeling. Macht mir ein Angebot
  5. Dachträger für Roomster Modell Herbst 2010 mit Dachreeling

Dachträger für Roomster Modell Herbst 2010 mit Dachreeling: Hallo Skoda-Forum, da ich nun schon eine Weile hier mitgelesen habe, heute nun meine Anmeldung. (Vorstellung und Foto vom PW folgen noch) Vorab...