Mit meinem nagel neuen Octavia III und Sommerreifen unterwegs!!!

Diskutiere Mit meinem nagel neuen Octavia III und Sommerreifen unterwegs!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal Hallo und guten Abend!! Zum einen habe ich gestern meinen ersten neuen Octavia III beim Händler abholen dürfen und zum anderen bin...

  1. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Erst einmal Hallo und guten Abend!!

    Zum einen habe ich gestern meinen ersten neuen Octavia III beim Händler
    abholen dürfen und zum anderen bin ich auch seit gestern hier im Forum. [​IMG]

    Beides gefällt mir super gut (das Auto natürlich besser)

    Da ich nur Sommerreifen hatte, musste ich heute bei dem Schnee und Eis auf der Straße
    Winterreifen besorgen. Das war etwas was ich lieber nicht gemacht hätte, aber ich muss ja
    am Montag wieder zur Arbeit. Es waren zwar nur ca. 15km aber ich hatte richtig schiss.
    Als ich dann die Reifen ausgesucht hatte und an der Kasse stand habe ich bemerkt,
    dass ich mein Portemonnaie in einer anderen Jacke hatte. [​IMG]
    Wie kann man denn nur so d..f sein? Aber der Verkäufer bei A..U hat mir die Reifen
    montieren lassen und ich durfte dann das Geld holen. Ich musste lediglich meinen
    Fahrzeugschein hinterlegen. Ich fand das sehr nett , dass hätte bestimmt nicht jeder
    gemacht!

    So das war mein erster Tag mit meinem Octavia III Kombi.[​IMG]

    Ich wünsche Euch allen immer genug Benzin im Tank und allzeit eine gute Fahrt!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Natürlich auch Glückwunsch zum neuen Auto - was aber im allegmeinen Sprachgebrauch "nur" ein Octavia 2 Facelift ist. Obwohl es ja im Prinzip schon nen O³FL ist :-)

    Das mit den Winterrädern ist natürlich blöd gelaufen - aber da hättest ja auch schon vorm Autokauf dran denken können ;-)
     
  4. #3 Steve_P, 06.03.2010
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
    Naja aber dann ist ja noch alles gut verlaufen.
    Darf man fragen was du für Winterreifen genommen hast?
     
  5. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Ich habe Uniroyal MS plus 66 genommen!
    Aber frag mich besser nicht warum.
    Ich habe mich auf den Verkäufer verlassen, da ich mich nicht wirklich mit Reifen auskenne!
    Na ja mal sehen was die anderen jetzt so sagen.
    Gruss
     
  6. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi, herzlichen Glückwunsch und lange unfallfreie und sorgenfreie Fahrt!
    Also, bei meiner Reifenauswahl schaue ich immer in den ADAC-Test rein. Mir hat es immer geholfen (im letzten Winter Conti TS 830).
     
  7. #6 DesertFox81, 08.03.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Dürfen die Händler überhaupt Autos mit Sommerreifen im Winter verkaufen? Ich weiß nur, dass bei der Autovermietung die Autos im Winter nur mit Winterreifen verliehen werden dürfen.

    Daher denke ich, dass das wohl nicht so einwandfrei vom Händler gewesen ist.
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Jedes fabrikneue Auto wird in der Regel mit Sommerreifen ausgeliefert. Ausnahmen könnte es ev. in Ländern mit besonderen klimatischen Bedingungen geben. Für die Ausrüstung entsprechend den Verkehrsgesetzen ist der Lenker verantwortlich. Soll heißen, daß dies nicht Sache des Herstellers oder des Händlers ist.
    Man bedenke, daß es darüber doch die unterschiedlichsten Ansichten gibt. Jemand, der im Winter nur wenig fährt und bei widrigen Witterungsbedingungen das Auto stehen läßt, wird wohl keine WR wollen. Auch in südlichen Ländern, wird man üblicherweise das ganze Jahr keine WR brauchen. Usw. usf.
     
  9. #8 pain2000, 09.03.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Jo, hab meinen im Dez. auch mit SR bekommen... Erster Weg, nachdem ich das Auto in Empfang nahm, zum Reifenwechseln. Hatte mir WR schon vorher besorgt und die dann auf die Felgen der SR ziehen lassen...
     
  10. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Negativ meiner ist ein Schweden "reimport" der hatte auch Sommer Reifen drauf :(
     
  11. #10 Bernd64, 10.03.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja ! Das dürfen sie !
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, bei den skandinavischen Ländern ist das halt so. Ich dachte da mehr an Island, Grönland, Alaska, Neufundland, Sibirien, Feuerland und so ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleineKampfsau, 10.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bei den Apothekerpreisen haben die den eventuellen Verlust schon einkalkuliert :). Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Wagen ....

    Andreas
     
  15. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Das Sommerreifen beim Kauf dabei waren, oder generell sind
    war ja nicht das Problem!


    Aber die Fahrt von uns zum Händler bei ca. 15 -20cm Schnee
    auf der Straße ;( ;( ;(


    Ich bin mit ca. 40-50km/h gefahren, denn wenn ich mit von
    der Straße gerutscht währe,


    hätte keine Versicherung bezahlt!! Und dann noch das Geld
    vergessen, bzw. die falsche


    Jacke angezogen. Aber
    es ist ja alles gut gegangen. 8o 8o 8o

    Das Beste ist aber das Auto, es ist einfach super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema: Mit meinem nagel neuen Octavia III und Sommerreifen unterwegs!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto im winter mit sommerreifen verkauft

Die Seite wird geladen...

Mit meinem nagel neuen Octavia III und Sommerreifen unterwegs!!! - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...