mit Helm fahren erlaubt?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 28.04.2003.

1. #1 Abductee, 28.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

darf ich eigentlich mit einem Integralhelm im auto fahren oder schränkt das laut stvo mein Sichtfeld ein?
    wenn nicht, wie sieht es da mit getönten/verspiegelten visieren aus?

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 28.04.2003
    supermario

supermario Guest

das lässt du besser! hatte aus spass :clown: mal nach dem gokart fahren mal die sturmhaube aufgelassen mit zwei freunden und bin damit so etwa einen kilometer gefahren und es hat jemand gesehn. was glaubst du was los war? polizei zu hause und in der firma. ich könnte ja ein gangster :toedlich: sein der eine bank überfällt. ein ziemlicher dummer, der mit einem roten getunten kombi (stadtbekannt) einen überfall macht. aber sowas solls ja geben.

das ende vom lied war, das ich böser junge versprechen musste es nie nie wieder zu tun.

also besser mit helm nur auf der rennstrecke
    mario

p.s. das sichtfeld ist von der lenkradmitte nach beiden seiten 14,5 cm und nach oben und unten die begrennzung des scheibenwischers.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm interesannter Gedanke, wenn ich mit Cappy aufm Kopf und Sonnenbrille fahre, könnte ich auch nen potentieller Gangster sein.
    Und das Argument Sichtfeld - wenn das beim Auto fahren stört, wieso dürfen die Moppedfahrer dann Helme tragen ? Sichtfeld ist genauso eingeschränkt

5. #4 Zimmtstern, 28.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mal ne ganz blöde frage:
    wozu?? :grübel:

6. #5 Joker1976, 28.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Beim Moped / Motorrad sind die ganzen Instrumente und vor allem die Spiegel entsprechend angebracht!

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Abi guckt doch eh nie aufs Tacho :hihi

8. #7 Abductee, 28.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

hihi,

na klar schau ich auf den tacho, muss ja schließlich meine gut 190 auf dem tacho ablesen können :LOL:

also das die instrumente bei motorrad besser angeordnet sind bezweifle ich, das mit den spiegeln stimmt allerdings.

mfg
    Abductee

9. #8 ancient motorist, 29.04.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

@draco"wieso dürfen die Moppedfahrer dann Helme tragen ?"
    leider müssen wir, würde mir manchmal auch wünschen, das es ohne geht.

Aber auch mit den Spiegeln im Blickfeld gibt es dort den toten Winkel und bei Autobahnauffahrten und Überholmanövern muß man seinen Schädel schon ganz schön drehen um die nachfolgenden Fahrzeuge nicht zu übersehen (eingeschränktes Blickfeld), sonst :veilchen: oder :toedlich:
    Verboten sein kann es eigentlich nicht, aber warum soll ich im Auto auch noch ne Mütze tragen?

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :hammer: was für ein doofes Thema. Sollte man da nicht hinterfragen, ob der Fabi von Abductee nicht ein Leck im Auspuff hat? :toedlich: Ehrlich gesagt gibt es meiner Meinung nach kein Gesetz, das das Fahren mit IH etc. verbietet. :frage:

Aber ich glaube es gibt ein Gesetz wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" :rofl: - Und das geht in die Richtung... :D

11. #10 LordMcRae, 30.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@ Abi,

vll sollteste dir Anstatt nen Helm zu kaufen leiber ne neue Frontscheibe zulegen , ohne ist echt beschissen *hihi*
    Kleiner Scherz am Rande, wieso willste nen Helm im Auto aufsetzen???

MFG LordMcRae

12. #11 Abductee, 30.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

der hintergrund meiner frage ist einfach das es verdammt geil ausschaut wenn man mit einem helm hinterm steuer in der stadt rumgurkt :LOL:

mfg
    Abductee

13. #12 Puschkin, 30.04.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Ich hoffe du hast dann auch das passende Ambiente dazu wie Schalensitze, Schrotgurte und nen Alu Käfig, ansonsten müsste ich glaube Laut loslachen(nicht persönlich nehmen)wenn jemand neben mir auf der Straße mit nem Serien Fabia und nem Helm auf dem Kopf auftaucht.

mfG Puschkin

14. stve

stve Guest

helm oder sturmmaske! wozu könnten die gut sein...

also, angenommen du wirst geblitz dann wird dein gesicht logischerweise nicht auf dem foto sein und die polizei kann nicht beweisen das wirklich du das fahrzeug gefahren bist. denn es könnte deine mutter, deine freundin, oder dein opa oder sonstwer gefahren sein :>>>

ich persönlich hab mittlerweile ne ny cappy auf. schön tief ins gesicht gezogen... letzte woche leider geblitz worden, aber bisher kam kein strafzettel... denn das gesicht muss glaub ich zu 2/3 sichtbar sein oder so :>

15. #14 Joker1976, 30.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...offtopic:

Meine Information wegen dem Blitzen:
    Wird der Fahrer nicht erkannt oder kann dieser sonst nicht ermittelt werden haftet der Fahrzeughalter.

16. stve

stve Guest

ja das mag wohl sein, nur ich erzähl aus erfahrung... ich wurde dermassen oft geblitz doch nie kam was an. versuchs doch auch mal :>>

achja ich habe kopf wie sieb :>>

wenn du dann ein strafzettel bekommst, dann kannst du auch sagen, dass zB dein freund gefahren ist und dein freund sagt, dass du gefahren wärst... das würde auch gehen. das war bei meinem freund der fall, der vatter von ihm war der nette schauspieler :> die polizei hat dann nach einem hin und her :keineahnung: gemacht. allerdings würd ich das nur machen wenn sonst deine pappen auffen spiel steht.

17. frommi

frommi Guest

ja die welt kann kompliziert sein, im auto mit helm ? wems gefällt...

grüße frommi

ps: wirst du geblitzt und ist der fahrer nicht eindeutig erkennbar, kann dir unter umständen das führen eines fahrtenbuches auferlegt werden, also immer schon ordentlich fahren

18. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Joker1976,
    in Deutschland gilt die Halterhaftung (und auch da nur eingeschränkt) im ruhenden Verkehr, ansonsten darf nur der tatsächliche Fahrer bestraft werden.

Grüße
    Klaus

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Octi RS, 03.11.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Der hier ist auch in Deutschland so zugelassen worden.

http://www.autofernsehen.de/images/200552.jpg

Da sollte es kein Problem geben auch mit Helm zu fahren, sondern eher ohne.

21. R2D2

R2D2 Guest

Was kramst du den uralten Fred raus und dann noch mit so nem Memmenauto wie dem Renault Spider?

So schaut das aus, wenn man es richtig macht...

Thema:

mit Helm fahren erlaubt?

Die Seite wird geladen...

mit Helm fahren erlaubt? - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Frage an die DSG Fahrer

Frage an die DSG Fahrer: Hallo ich habe mal eine Frage . Wenn ich im D Modus an der Ampel stehe Dreht er ca 800 U Wenn ich auf M Modus schalte geht er auf ca 1200 hoch !...