Mit Folie komplett bekleben

Diskutiere Mit Folie komplett bekleben im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte die Farbe meines Octavia Kombi vom petrolgrün ins blaue verlagern. Nun kam mir die Idee das Auto, so wie ein Taxi, komplett bekleben zu...
  • Mit Folie komplett bekleben Beitrag #1

cg1

Guest
Ich möchte die Farbe meines Octavia Kombi vom petrolgrün ins blaue verlagern. Nun kam mir die Idee das Auto, so wie ein Taxi, komplett bekleben zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen welche Nachteile dadurch entstehen können und wie teuer sowas in etwa ist?

Danke!

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #2
cybergod

cybergod

Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
HI !
Hab darüber vor nem Monat im TV einen Bericht gesehen. Dort haben die ne E-Klasse von Mercedes beklebt. Nachteile wurden glaube ich nicht genannt. Eigentlich nur Vorteile. z.B. "spurlos wieder ablösbar", "Folie gibt einen gewissen Lackschutz", "kaputte Stellen können leicht ausgebessert werde", "3 Jahre Garatie"(glaube ich zumindest). Die Kosten beliefen sich bei der E-Klasse so gegen 700-800€. Habe auch schon darüber nachgedacht es machen zu lassen....

Gruß,
Cybergod

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #3

ancient motorist

Guest
Preis und Nachteile sind mir nicht bekannt :D
Vorteil ist vor allem der Steinschlagschutz und das Verhindern von Berührungskratzer durch die Folie. Folie ist Rückstandslos wieder entfernbar und günstiger als Lackieren da das Fahrzeug nicht vorbehandelt werden muß (abkleben, schmiergeln etc.). Waschen wie bei normaler Lackierung.

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #4

cg1

Guest
erstmal danke :) das macht michd och schonmal zuversichtlich.

hat zufällig jemand ne firma im raum brandenburg/potsam parat die sowas macht?

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #5

octavius

ich suche auch eine Fa. in BB, die das macht.
Allerdings will ich nur die unteren Schweller in schwarz haben.

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #6

sad1318

Guest
@octavius
Wäre B (Berlin) nicht näher als BB (Böblingen) :zwinker:
Spass beiseite, daß mit den schwarzen Schwellern ist eine gute Idee.

• Mit Folie komplett bekleben Beitrag #7

octavius

ich wollte natürlich sagen: Berlin-Brandenburg

Ich habe die Kotflügelverbreiterungen dran und denke, da sähe ein schwarzer Schwellerstreifen ganz gut aus.

Thema:

Mit Folie komplett bekleben

Mit Folie komplett bekleben - Ähnliche Themen

Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren?: Hallo Zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein weißes Skoda Superb Combi 2016. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden aber möchte Aussehen des...
SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus: Hallo Forum, Der Kamiq meiner Frau zeigt seit ein paar Tagen den schön öfter besprochen Fehler mit der SOS Notruf Funktion an. Nun kommt...
Kompletten Schweller einschweißen?: Servus Gemeinde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia Combi Bj. 2009 mit 125TKM. Dieser hatte letztes Jahr leider mehrere Durchrostungen am...
Nachschlüssel fertigen (lassen?): Hallo Community. Ich bin neu hier und habe einige Fragen. Gesucht hatte ich hier schon, es schien mir keine brauchbare Frage/Antworten zu geben...
Cockpit ohne Strom: Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon die Beiträge durchsucht, aber nichts...
Oben