Mit Folie komplett bekleben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von cg1, 05.02.2003.

1. cg1

cg1 Guest

Ich möchte die Farbe meines Octavia Kombi vom petrolgrün ins blaue verlagern. Nun kam mir die Idee das Auto, so wie ein Taxi, komplett bekleben zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen welche Nachteile dadurch entstehen können und wie teuer sowas in etwa ist?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 05.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI !
    Hab darüber vor nem Monat im TV einen Bericht gesehen. Dort haben die ne E-Klasse von Mercedes beklebt. Nachteile wurden glaube ich nicht genannt. Eigentlich nur Vorteile. z.B. "spurlos wieder ablösbar", "Folie gibt einen gewissen Lackschutz", "kaputte Stellen können leicht ausgebessert werde", "3 Jahre Garatie"(glaube ich zumindest). Die Kosten beliefen sich bei der E-Klasse so gegen 700-800€. Habe auch schon darüber nachgedacht es machen zu lassen....

Gruß,
    Cybergod

4. #3 ancient motorist, 05.02.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Preis und Nachteile sind mir nicht bekannt :D
    Vorteil ist vor allem der Steinschlagschutz und das Verhindern von Berührungskratzer durch die Folie. Folie ist Rückstandslos wieder entfernbar und günstiger als Lackieren da das Fahrzeug nicht vorbehandelt werden muß (abkleben, schmiergeln etc.). Waschen wie bei normaler Lackierung.

5. cg1

cg1 Guest

erstmal danke :) das macht michd och schonmal zuversichtlich.

hat zufällig jemand ne firma im raum brandenburg/potsam parat die sowas macht?

6. #5 octavius, 10.02.2003
    octavius

octavius

ich suche auch eine Fa. in BB, die das macht.
    Allerdings will ich nur die unteren Schweller in schwarz haben.

7. #6 sad1318, 10.02.2003
    sad1318

sad1318 Guest

@octavius
    Wäre B (Berlin) nicht näher als BB (Böblingen) :zwinker:
    Spass beiseite, daß mit den schwarzen Schwellern ist eine gute Idee.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octavius, 10.02.2003
    octavius

octavius

ich wollte natürlich sagen: Berlin-Brandenburg

Ich habe die Kotflügelverbreiterungen dran und denke, da sähe ein schwarzer Schwellerstreifen ganz gut aus.

10. #8 sad1318, 10.02.2003
    sad1318

sad1318 Guest

... und noch mal Off Topic:
    Deiner ist ja fast so dreckig wie meiner :graus:
    Ich hasse dieses Wetter....

Thema:

Mit Folie komplett bekleben

Die Seite wird geladen...

Mit Folie komplett bekleben - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Komplette Front gesucht!

Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  5. Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen

Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen: Hallo zusammen, mir ist die Tage folgendes aufgefallen was bei unserem O2 ging. Wenn ich dem Schlüssel den Wagen öffne und dabei den Öffnenknopf...