... mit den neuen "Aero-Scheibenwischern"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eric1190de, 10.02.2007.

1. #1 eric1190de, 10.02.2007
    eric1190de

eric1190de Guest

Hi zusammen,
    mir kommt es so vor, als ob die neuen Wischer mehr Schlieren hinterlassen, als die alten Modelle (z.b. mit Spoiler).
    Bevor nun jemand über das Alter der Wischer sich auslässt: Wagen ist erst 7tkm gefahren.
    Wer hat ähnliches beobachtet?
    Gruß eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe zwar nur die nachgerüsteten AeroTwin-Wischer dran, aber ich denke damit kann ich auch was berichten. Hab sie seit ca. 14k km dran. Vom Wischergebnis war ich am Anfang schlichtweg überwältigt... Doch nun altern sie auch ein wenig und das Wischergebnis lässt zu wünschen übrig. Zwar immernoch gut, aber es gibt Stellen die doch den einen oder anderen Streifen haben. Ich kauf mir wieder normale, das sieht auch besser aus ;)

4. #3 go4more, 10.02.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hi eric,

finde die neuen Wischer (vorn) im allgemeinen besser als die alten (auch mit Spoiler). Die Umstellung war fast ein Quantensprung. Heute nach 15500 km & vielen Regenfahrten (Potsdam-Augsburg/Nürnberg/Erfurt) haben die zwar schon etwas nachgelassen, aber das ist wohl auch normaler Verschleiß. Hatte nur 1x Schlieren auf der Scheibe, aber da war die AB auch voller frischer Lauge vom Winterdienst. Mit einem höheren Anteil Frostschutz im Wischwasser war das dann auch erledigt. Was die Heckscheibe betrifft geht es mir allerdings ähnlich. Da braucht es schon einige „Extra-Wische“ bis das Glas flächendeckend frei ist. Vermute mal die alten Wischer waren starr und hatten damit an den Außenseiten einen höheren Druck auf die Scheibe?!?

Ein :sonne: -iges WE

... ohne Schnee & Regen & nassen Straßen... (wo es das im Moment auch immer gibt) :victory:

5. #4 JensK_79, 10.02.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meine Wischer sind jetzt seit 30000km drauf.
    Ich bin total zufrieden.

:bandito:

6. #5 AL PFUNDY, 10.02.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir fangen sie nach nem halben Jahr an mit rubbeln.Geht mir tierisch auf die Nerven.

7. #6 DSG Hoschi, 10.02.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also auf meinem sind auch noch die ersten drauf und er hat jetzt 32k runter!
    Sie schmieren auch etwas was aber denke ich mal normal ist bei den Km!
    Im Frühjahr kommen neue drauf!
    Hier im Forum gabs doch jemand wo man die günstig kaufen konnte! Weiß jemand wer das war?

Gruß Hoschi

8. #7 MucTom1976, 11.02.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Meine hinterlassen schon relativ viele Schlieren und das obwohl es wirklich noch nicht viel geregnet hat und die Teile erst 8 Monate alt sind X(
    Aber ich find se schicker und leiser. Wenn der Winter vorbei ist gönn ich mir n neues Paar, bin ja mal gespannt was die kosten.

9. RuHei

RuHei

meine sind gut 3000 km gelaufen / 3 monate,
    und hatten schon von anfang an schlieren, hatte bloss nicht so drauf geachtet!
    gerade auf der beifahrerseite ist es recht arg.
    war gestern in der werkstatt.
    der meister hat mir mit einem "spezialmittel" die frontscheibe gereinigt, wegen
    wachse aus der waschanlage ( toll das zeug !!),
    ist auch besser geworden, aber ganz weg ist das nicht.
    soll nochmal vorbei kommen, wenn es nicht weg ist, dann will er was auf
    garantie versuchen.

kennt jemand das zeug, was die so in den werkstätten benutzen?
    hatte mir schon was von ATU gekauft, gegen wachsreste, aber das zeug ist
    grottenschlecht!

ruhe

10. #9 felicianer, 13.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Meine zum Nachrüsten kosteten 29,95€ ... da hast du vllt. nen Anhaltspunkt

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @RuHei probiers mit reinem Alkohol, wirkt fettlösend und gibt Deiner Frontscheibe ihre Durchsichtigkeit zurück. Wasch ausserdem die Wischergummis in heissem wasser mit bissel Spülmittelzusatz und wisch sie gut mit nem Baumwollappen trocken. Dann hast Du keine Schlieren mehr. Habe bei mir erst einmal in 9 Jahren (!) Wischerblätter gewechselt, die verschleissen praktisch nicht, wenn man sie pflegt. Kauf die Gummis einzeln, etwa 10 CZK das stück.

12. #11 Mister X, 14.02.2007
    Mister X

Mister X

Meine Wischerblätter sind seit 1 1/2 Jahren und ca. 18000km drauf! Kein rubbeln kein schmieren. TOP!!!

13. #12 4x4fahrer, 14.02.2007
    4x4fahrer

4x4fahrer

Hallo Eric,

ich habe meinen in 11/2006 zugelassen, und jetzt etwas über 8TKM drauf.
    Ich kann Deine Agaben vollkommen bestätigen. Sie schlieren zwar nicht, hinterlassen aber einen "milchigen" Film auf der Scheibe. Da hilft auch kein reinigen der Blätter und der Scheibe.
    Am alten hatte ich die Aero-Twin nachgerüstet, und nach 25TKM habe ich den Wagen dann verkauft. Bis dahin waren sie top.

14. #13 superb-fan, 14.02.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    45€ für 2 Stück bezahlt....... -.-

die haben 3 Wochenspäter wieder Schlieren auf den Scheiben hinterlassen. Wieder hin zu der Werkstatt...und huuuups das waren doch noch die Alten die nur in Stand gesetzt wurden. Bischen Töööröö also Ärgrgemacht und komplett neue bekommen.
    Die versuchen überall zu bescheißen. Habs allerdings in ner freien Werkstatt machen lassen die eigentlich nen guten Namen hatten! (hatten)

Achso hab die ersten allerdings erst nach 65000 Kilometer gewechselt. Also bin ganz zufrieden.

15. RuHei

RuHei

so, komme gerade aus der werkstatt.
    wischer wurden auf garantie ausgewechselt1

mal sehen, wie lange die halten!

ruhe

16. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ich habe vor einer Woche neue Wischer draugemacht, welche 25€ das Paar gekostet haben. Die vorher haben angefangen auf der Scheibe zu schmieren und zu rubbeln. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Aber bisher sind die Dinger wirklich gut 8-)

17. #16 eric1190de, 14.02.2007
    eric1190de

eric1190de Guest

für die zahlreichen Antworten.
    An meinen Beobachtungen scheint also doch was dran zu sein; seltsam nur, dass die Meinungen so auseinandergehen. Hat es evtl. etwas mit dem Hersteller der Wischerblätter zu tun!? -Aber wie bekommt man den raus?
    Gruß eric
    PS Werde auf jeden fall auch mal beim Freundlichen vorsprechen.

18. #17 Vueltas, 07.04.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Meine Aerotwin haben bereits nach 3 Wochen angefangen, zu rubbeln, was tierisch nervig war. Trotz Reinigung konnte ich das nicht beheben. Habe jetzt wieder die normalen Twin Spoiler drauf, die funktionieren zumindest bei meinem Fabia besser.

19. #18 eric1190de, 09.04.2007
    eric1190de

eric1190de Guest

War nun endlich mal beim Freundlichen - nach etwas herumgezicke hat er mir die Wischer kostenfrei ausgetauscht und siehe da - alle Probleme behoben - absulut schlierenfrei Sicht. Mein Verdacht: Erst-Ausrüster-Qualität ist sch.....! Bin mal gespannt, wie lange diese Wischer nun halten. Bekannter von mir hat sie auf dem Passat schon drei Jahre lang!
    Gruß eric

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. meyka

meyka Guest

hab die zum nachrüsten schon über 30000 km drauf und bin voll zufrieden damit

22. #20 eric_draven_10, 09.04.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also meine nachrüst aeros halten auch nur teilweise die versprechen aufrecht

bei starkem oder auch normalem rfegen sind sie echt top, gerade auf der autobahn zeigen sie ihre bessere wischqualität, doch bei leichtem nieselregen hinterlassen sie oft schlieren...gerade der übergang vom linken zum rechten wischerblatt wird beim zurückfahren des linken wischerblatts in die nullstellung gerne mal überflogen...

das aeroset hinten wischt optimal (von nullstellung sind oft schlieren vorhanden, die aber immer beim zurückkehren in die nullstellung komplett beseitigt werden, genau entgegengesetzt zu den vorderen)

im großen und ganzen bin ich aber dennoch zufriedener mit den den aeros als mit den normalen,m obwohl ich den preis für kompletten wahnsinn halte

p.s. der fabia 2 hat ja jetzt aero serie, da müsstedoch eigentlich auch der wischerarm passen, oder?

Thema:

... mit den neuen "Aero-Scheibenwischern"

Die Seite wird geladen...

... mit den neuen "Aero-Scheibenwischern" - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...