Fabia I Mit den LED`s haut das nich hin, nachtrag

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Schwaneweder, 22.08.2010.

1. #1 Schwaneweder, 22.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich habe vorn in den Innenraum die normale Beleuchtung gegen LED`s gewechselt. Soweit sogut.
    Wenn das Licht erloschen ist, glimmen die beiden w5w außen noch weiter. Soll so ja auch normal sein. Allerdings wurde schon oft geschrieben, das die nach 30Minunten, wenn das Auto abgeschlossen ist, ausgehen. Das tun die aber nicht. Hab heute gemerkt, das die auch nach 2 Stunden noch glimmen. Wie kann ich das lösen?

Dann hab ich im Kofferraum die w5w gewechselt. Diese geht erst garnicht aus.
    Ich mach den Kofferraum zu, dann wird die Helligkeit leicht gedimmt, leuchtet aber trotzdem relativ hell. Wie kann das angehen? Ich hab für den Kofferraum eine Leiste selbst gebaut. Sind insgesamt 7LED verbaut, mit einen Vorwiderstand 1,2k ohm/5Watt.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 25.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    So nochmal alles durchgemessen. Innenbeleuchtung vorne, bei Licht aus, stehen da noch 5.36Volt an. Nachdem der kleine sich abgeschaltet hat, stehen noch 0.23Volt an. Dies ist immer noch genug um die LED`s zum Leuchten zu bringen. Also was tun?

Im Kofferraum.Wenn LED verbaut sind, liegen noch 9,13Volt bei geschlossener Klappe an, nur wenn ich ein normales Leuchtmittel einbaue, sinds 0Volt. Wie kann das angehen und was kann ich tun, damit ich auch 0Volt mit LED`s bekomme?

4. tblade

tblade

einen Widerstand verwenden...

5. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Die gemessenen Spannungen sind keine konstanten Spannungen, sondern Mittelwerte, die sich daraus ergeben, dass das Bordnetzsteuergerät unterschiedlich gepulste 12V auf die Lampen legt (bei 0,23V würde auch keine LED mehr leuchten, da LEDs als Dioden eine Flussspannung, farbabhängig, von mindestens 1,5V erfordern).
    Und Glühlampen haben einen so geringen Kaltwiderstand, dass diese geringe gepulste Spannung praktisch kurzgeschlossen wird.

Als Kofferraumbeleuchtung habe ich auch LEDs. Richtig, beim Zumachen wird sie zunächst dunkler, leuchtet aber noch deutlich vernehmbar. Nach einiger Zeit geht sie aber aus.

Die Innenbeleuchtung vorne glimmt dauerhaft leicht. Grund ist IMHO, dass das BNSG dauerhaft eine geringe gepulste Spannung drauflegt, um zu erkennen, wenn jemand die Innenbeleuchtung anschaltet. Dann muss es nämlich aufwachen ...
    Also habe ich bei der Innenbeleuchtung vorne (W8-Innenleuchte) nur außen LEDs und in der Mitte die Glühlampen gelassen. So is Ruhe ...
    Alternativ hätte es auch ein entsprechend dimensionierter Widerstand parallel zu den LEDs getan.

6. #5 MiRo1971, 25.08.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Also, ich habe vorne auch eine W8-Leuchte mit LEDs von Hypercolor, da leuchtet nix nach. Die einzige die nachleuchtet ist die im Kofferraum und das auch nur ca. 5 Minuten.
    Ich will aber auch auf der rechten Seite eine Leuchte im Kofferraum einbauen und hoffe dadurch, dass das Licht dann auch dauerhaft ausgeht.

7. #6 Schwaneweder, 25.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Wenn die Leuchte normal aus ist,glimmen die halt. Je w5w 2 Led`s von 5. Wenn dann nach einigerzeit komplett abgeschaltet wird, pulsiert je w5w noch 1 led von 5. Bei mir hab ich in der mitte eine soffitte drin. da ist zwar ein loch für ne andere fassung drin aber sonst nix.
    das problem ist. ich fahr ja den combi. kofferraumabdeckung ist draußen, da ich oft viel platz brauch. da ist es nicht wirklich so schick, wenn ich nachts mit voller beleuchtung im kofferraum durch die gegend fahr. Ein widerstand ist auf der einen seite mit eingebaut, das hatte ich selbst gebaut.
    jetzt ist mir eingefallen, eigentlich könnte doch ne z-diode dazwischen, oder? soweit ich weiß, lässt die nicht nur den fluss in eine richtung durch, sondern auch erst ab einer bestimmten spannung, oder?
    passt die w8 ohne weiteres in ein fabia 1 ohne sonnendach?

8. #7 MiRo1971, 27.08.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Meines Wissens passt die W8-Leuchte auch in den Fabia I. Bedenke aber, das du ein Kabel von der Leuchte zum Lichtschalter ziehen musst.

9. #8 Schwaneweder, 27.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    zu welchen Schalter muß ein Kabel gezogen werden?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Steht doch da, Lichtschalter 8) Für die Ambientebeleuchtung entweder das Standlicht oder die gedimmte (insofern vorhanden) Armaturenbeleuchtung (Klemme 58d) anzapfen.

12. #10 Schwaneweder, 27.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    aaahhh, ok. Da warte ich aber dann noch einbißchen, bis ich mehr hab. Wegen einer Sache die Verkleidung abzubauen lohnt sich ja dann doch nicht wirklich.

Thema:

Mit den LED`s haut das nich hin, nachtrag

Die Seite wird geladen...

Mit den LED`s haut das nich hin, nachtrag - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...