Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß

Diskutiere Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auch da ist VW und Skoda hinterher. BM W Ford und Mercedes hatten ihre Motorenöl Norm den Abgaswerten zuliebe angepasst. Z.B 5w-20 Motorenöle......

  1. #1 alimustafatuning, 05.10.2015
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Auch da ist VW und Skoda hinterher. BM W Ford und Mercedes hatten ihre Motorenöl Norm den Abgaswerten zuliebe angepasst. Z.B 5w-20 Motorenöle... Es gibt viel Nachholbedarf bei VW und Skoda... Warten wir ab auf die neue Norm von VW.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 05.10.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Da müssen sie aber nicht beim Öl nachlegen, sondern bei den Motoren. Für viele VW-Motoren ist das 50700 schon zu dünn. Mit einem 0W-20 mit (relativ stark) abgesenktem HTHS würden sich die meisten VW-Motoren auf Dauer zerstören. Sogar bei den bullet-proof Traktormotoren von Toyota (Vorreiter bei dem 0W-20) die normalerweise jede Plörre klaglos vertragen und eine 0W-20 Freigabe haben, soll man lt. BA bei erhöhter Belastung von 0W-20 absehen. Das Öl ist hier nicht die Innovation - die dazugehörigen Motoren sind es!
     
Thema: Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß
Die Seite wird geladen...

Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...