Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß

Diskutiere Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auch da ist VW und Skoda hinterher. BM W Ford und Mercedes hatten ihre Motorenöl Norm den Abgaswerten zuliebe angepasst. Z.B 5w-20 Motorenöle......

1. #1 alimustafatuning, 05.10.2015
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Auch da ist VW und Skoda hinterher. BM W Ford und Mercedes hatten ihre Motorenöl Norm den Abgaswerten zuliebe angepasst. Z.B 5w-20 Motorenöle... Es gibt viel Nachholbedarf bei VW und Skoda... Warten wir ab auf die neue Norm von VW.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 05.10.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Da müssen sie aber nicht beim Öl nachlegen, sondern bei den Motoren. Für viele VW-Motoren ist das 50700 schon zu dünn. Mit einem 0W-20 mit (relativ stark) abgesenktem HTHS würden sich die meisten VW-Motoren auf Dauer zerstören. Sogar bei den bullet-proof Traktormotoren von Toyota (Vorreiter bei dem 0W-20) die normalerweise jede Plörre klaglos vertragen und eine 0W-20 Freigabe haben, soll man lt. BA bei erhöhter Belastung von 0W-20 absehen. Das Öl ist hier nicht die Innovation - die dazugehörigen Motoren sind es!

Thema: Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw software downgrade

Die Seite wird geladen...

Mit dem Software downgrade wird VW 507.00 nicht mehr zeitgemäß - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Motorsteuerung - Software update

Motorsteuerung - Software update: Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...