Mit dem Octi II nach England (Xenon Scheinwerfer)....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wulfch, 10.08.2009.

  1. wulfch

    wulfch

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Ich fahre immer wieder nach England. Jetzt habe ich einen Octi II Bj. 2008 mit Xenon Scheinwerfern. Habe im Handbuch gelesen, dass die Umstellung auf den Linksverkehr von der Fachwerkstatt durchgeführt wird. Ist ja irgendwie nicht ganz so optimal, wenn ich jedes mal die Umstellungen dort vornehmen lassen muß. Habe jetzt beim Face-Lift gesehen, dass man das Ganze über den Boardcomputer umstellen kann. Gibt aber für den "alten" Octi II die Einstellung nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich das über ein etwaiges SOftware-update hin bekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roberto, 11.08.2009
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Beim FL gehts nur deshalb per BC weil der die Kurvenlichtfunktion hat (also Schwenkscheinwerfer) was deiner nicht kann ;)
     
  4. wulfch

    wulfch

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit dem ganzen Procedere in der Werkstatt gemacht? Oder gibt es irgend eine andere Lösung?
     
  5. #4 Snake566977, 14.08.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    mal am Rande gefragt: Muss ich mit Bußgeld rechnen, wenn ich mit meinen O2 und Xenon nach England fahre ohne diese um zustellen?
     
  6. wulfch

    wulfch

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Zum Thema Bußgeld kann ich nichts sagen, nur soviel, dass ich noch nie einen Keil rein geklebt hatte, bevor ich Xenon bekommen habe. Hatte sonst immer die Scheinwerfer in die unterste Stellun eingestellt :rolleyes: . Geht aber jetzt bei den Xenons nicht mehr...
     
  7. #6 Wahlberliner, 14.08.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 Snake566977, 14.08.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Muss ich das denn auch machen lassen, wenn ich da nur 1,5 Wochen zum Urlaub bin, oder kann ich normal fahren? Will demnächst mal zu den Insel ... :)
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Macht euch mal nicht verrückt, ich hab seit 6 Jahren meine Streuscheiben noch nicht gewechselt (liegen gut bei mir) und hab halbdurchsichtiges Klebeband drauf. Man siehts kaum und seit 6 Jahren hat auch kein MOT Prüfer dran Anstoss genommen.Wir habens in der Werkstatt getestet und das funktioniert super. Wegen 1,5 Wochen würd ich mir keine allzu grossen Gedanken machen, die Xenons wirklich nur bei Dunkelheit nutzen, denn die sind ja an sich schon furchtbar grell, bei unserem Linksverkehr wären sie dann in der Tat ein Ärgernis und auch Sicherheitsrisiko. Wenn Ihr einen Keil draufklebt, wird auch was von der Blendwirkung genommen - das kostet ein paar Cent und 3 Minuten Arbeit. Viel Spass im Urlaub !
     
  10. #9 Berndtson, 14.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    angeblich soll es beim freundlichen ja masken zum aufkleben geben. einfach mal mit dem firmentelefon rumspielen.
     
  11. #10 Grolland, 19.08.2009
    Grolland

    Grolland Guest

    Hallo,

    waren im Mai mit unserem O2 und Xenon 2,5 Wochen in England und Schottland unterwegs.

    Nicht einmal hat uns einer angehalten, noch nicht mal aufgeblendet hat einer beim entgegenkommen.

    Also wird das wohl kein Problem sein.

    Ich habe auch jede Menge anderer Autos von unserer Seite des Kanals gesehen, die ALLE keinen Aufkleber hatten.



    Ist natürlich keine Garantie wenn Du einen ganz scharfen Bobby erwischt. ;)
     
  12. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Auch der alte Octavia II hat im Bordcomputer den Reisemodus für Linksverkehr.
     
  13. wulfch

    wulfch

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Leider nicht, oder ich finde den nicht???
     
  14. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Mein Dreijähriger (muss im September zur ersten HU) hat den, steckt IIRC im Licht&Sicht-Menü (jetzt nicht nochmal nachgeschaut).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wulfch

    wulfch

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Meiner leider nicht...
     
  17. #15 Oberberger, 29.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Pillepalle, lohnt nur, wenn man ein halbes Jahr drüben ist oder so. Ich fahre seit zwei Jahrzehnten rüber und habe nie abgeklebt oder Werkstätten besucht. Angelichthupt hat mich meiner Erinnerung nach auch niemand bisher, zumindest nicht gehäuft....

    Ich würd mir da keinen Kopp machen....
     
Thema: Mit dem Octi II nach England (Xenon Scheinwerfer)....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia xenon in england

    ,
  2. skoda xenon scheinwerfer einstellen fur england

    ,
  3. superb nach england

Die Seite wird geladen...

Mit dem Octi II nach England (Xenon Scheinwerfer).... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...