Mit dem Octavia quer durch Dt - jedes WE... es war einmal

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von octavia1820v, 01.02.2009.

  1. #1 octavia1820v, 01.02.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich stell mich dann mal vor. Meine richtiger Name ist Markus und bin 21 Jahre jung/alt. Mit 18 hab ich mein erstes Auto von meinem Däädy gekriegt, einen Opel Astra F 1.6i mit 71PS und 174000km auf der Uhr (10/05). Im März 2008 tauschte ich dann den Astra (nun 228000km auf der Uhr, ein paar Roststellen mehr und Hydrostößelgeklapper samt Drucklagerpfeifen) gegen den Octavia (knapp 95000km auf der Uhr, TIPTOP-Zustand). Dieser Zustand entwickelte sich mit der Zeit als Fehleinschätzung ;(. Von Aussen 1A, aber die VW-Technik... :cursing: Innerhalb von 2 Wochen fielen 2 Fenster runter (Fensterheber defekt), wo es etwas kälter worde, sprang er schlecht an (Temperaturfühler defekt). Am Jahresanfang hat denn das Wischergestänge gestreikt. Und nun zeigt der Luftmassenmesser schwäche - VERDAMMT (ist aber noch Gebrauchtwagen-Garantie drauf). Aber der Oci muss auch einiges über sich ergehen lassen - jedes WE 1360km minimum, von Neumünster bis ins ERZ . Ursprünglich komme ich aus Sachen-Anhalt (wenige km östlich von Magdeburg).
    Wegen der KM hab ich auch seit Ende November eine Gasanlage drin.
    Und was wäre eine Combi ohne getönte Scheiben, das war das 3. was ich machen lassen hab, am 2. Tag hab ich das Radio eingesetzt, was ich schon im Astra drin hatte (Kenwood KDC-W5031). 5 Wochen später(oder so) hab ich in den Vordertüren neuen Boxen ( Sony XS-F1725) eingebaut. Wegen der Motorleistung, die erstmal ausreichend ist, dachte ich mir: Eine Anhängerkupplung würde sich lohnen. Gedacht, getan - zum B-Day geschenkt bekommen und bei Gasanlagen-Einbau mit montieren lassen.
    Das wars erstmal mit Verbesserungen, jetzt wird nur noch das nötigste gemacht... Luftmassenmesser[/font] :S

    EDIT: Jahreskilometer: 53000km
    2. EDIT: Luftmassermesser zeigt keine Schwächen, auch sonst nix mehr...wer weiß was da war, auch egal
    3. EDIT: Jetzte in Chemnitz zu finden :thumbsup:
    4. EDIT: Jahreskilometer 03/09 ->03/10: lächerliche 54 000km :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dann herzlich Willkommen :-)

    Ist es das Bärenstein bei Altenberg?
     
  4. #3 octavia1820v, 01.02.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Bärenstein bei Annaberg. Landkreis ERZ.
     
  5. #4 VW_brother, 05.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    wär ein Diesel oder 1.8T nicht besser gewesen :D
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Willkommen hier!

    Das Kilometergeschruppe nvon 1500km je WE hab ich auch 1,5 JAhre lang gemacht. Auf Dauer langweilt`s einen;)

    HAst denn wenigstens nen großen Gastank damit du nonstop hin kommst? Das war das Feine an meinem TDI...
     
  7. #6 Dr_Bismarck, 14.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Herzlich Willkommen in der Gemeinde.
    Da du dich in Bärenstein wie zu Hause fühlst, ergeht gleich ma der kleine Hinweis an das Treffen in ANA am 11.4. Mehr findest du unter Treffen und Events.
     
  8. #7 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ist schon dabei, musste sich schon vor mir zutexten lassen... :P
     
  9. #8 Dr_Bismarck, 14.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Naja, warset halt schneller. Ergebnis ist das selbe :D
     
  10. #9 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja als ständiger WE-nachbar muss das schon sein!
     
  11. #10 octavia1820v, 14.02.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    In den Gastank passen max. 50 Liter rein - reicht für knappe 440km - also nix mit non Stop. Ich wollte ja meinen großen Kofferraum net verunstalten,dann hätte ich auch mein Astra behalten können.
    So ist schon echt ok. 8)
     
  12. #11 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Große Zusatz-Ausstattung: 17" RS-Felgen, alles TÜVig und genug Platz für Größere, oder Tieferlegung... kommt aber beides net in Fragen, lass ihn jetzt so wie er ist, siehe Galerie
     
  13. #12 FabiaOli, 10.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das sagen sie alle....:D Na da bin ich mal gespannt was du als Nächstes machst ^^
     
  14. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Naja, bei den KM die er am WE immer macht - da würde ich eine Tieferlegung auch sein lassen sowie auch größere Felgen.

    Das Gehoppel sonst jedes WE nervt auch i.wann. (Mit Gehoppel meine ich das Auto) ;)

    Herzlich Willkommen hier, auch einer jüngeren Fraktion :)
     
  15. #14 octavia1820v, 13.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    @Boki : genau erkannt :thumbsup:
     
  16. #15 FabiaOli, 13.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei Tiferlegungsfedern hat man eigentlich einen super Komfort und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied zur Serie ;)

    Aber wenn ich so viele km machen würde weiß ich nicht was ich am Auto machen würde...
     
  17. #16 octavia1820v, 22.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Hab ab heute Osram Nightbreakers drin. Mal sehen was die leisten... gibt ja viele meinungen über diese Lampen, mal abwarten wies bei mir ist.
    Die RS-Felgen sind jetzt auch diebstahlhemmend gesichert - Original Skoda.
    Er springt jetzt auch wieder besser an - nach ca. 56000km mal neue Zündkerzen spendiert.
    Mal sehen was noch so kommt...
     
  18. #17 Checkhammer, 22.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ich sag nur eins...Klarglas-Leuchten:D:D:D
     
  19. #18 octavia1820v, 23.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    abwarten... vielleicht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 24.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, jaja die Sucht ^^
     
  22. jarte

    jarte

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 03.07.2009 Roomster
    Werkstatt/Händler:
    77 Wiesbaden
    Kilometerstand:
    4580
    als ich beim bund war gings mir auch so jeden freitag 500km von burg bei magdeburg nach wiesbaden und am sontag das gleiche dann noch mal dahin fahren und dahin fahren da hatte ich auch meine 2000 km die woche weg. mein mechanicker hat mir nen vogel gezeigt weil ich alle paar monate zur durchsicht kamm. naja was sols war ne schöne zeit bis ich meinen unfall hatte und nur weil wir für den felicia meiner freundin nen neuen auspuff geholt haben. es war ein 1.9 TDI mit 110ps der mich nie in stichgelassen hat. glaube das war auch das argument das wir uns jetzt wieder nen skoda gekauft haben.
     
Thema:

Mit dem Octavia quer durch Dt - jedes WE... es war einmal

Die Seite wird geladen...

Mit dem Octavia quer durch Dt - jedes WE... es war einmal - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...