Mit dem Fabia Modell 1 wieder versöhnt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 12.08.2009.

  1. #1 TheSmurf, 12.08.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich wollte eigentlich hier mal von meinen Erfahrungen mit dem Fabia berichten. Nachdem ich ja den ersten Fabia den ich hatte (1,4 MPI EZ03/00) nach etlichen Defekten und nervigen Dingen nicht unbedingt mit einer Träne im Auge verkauft hatte, wollte ich nie wieder so eine "Kiste" auf dem Hof haben.
    2 Jahre Ford Fiesta haben die Erfahrungen mit dem "alten" Fabia dann aber relativiert.Immerhin hat Skoda den Kabelbaum auf Kulanz gewechselt, während Ford den Elektronikfehler nicht einmal annähernd einkreisen konnte. Im Oktober 2008 musste also was anderes für den Fiesta her. Eigentlich habe ich mich in Richtung Polo, Audi A2, Saab 9.3 oder Octavia umgeschaut. Der Saab und der Octavia 1 sind dann der Vernunft zum Opfer gefallen, da ich nicht so ein großes brauchte. Ich wollte dann doch lieber was sparsameres.
    Nach einer Probefahrt im Polo mit 80PS stand dann auf dem Hof der Fabia... 100PS... Xenon... PDC... Sitzheizung... Elegance... 25.000km... EZ 08/2005... naja, dachte ich mir, es soll ja einiges geändert worden sein mit dem Facelift. Also habe ich den Wagen mal für ein WE mitgenommen und am Montag gekauft!

    Bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut! In den letzten 9 Monaten hat er mich 15.000km treu begleitet. Mit knapp 8l Gas ist er auch recht günstig zu bewegen. Bis auf ein leichtes knarxen aus Richtung Amaturenbrett (Lenkradabdeckung) ist nichts zu bemängeln.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kleinen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der alte Fabia ein Montagsauto war und Skoda wohl devinitiv einige Fehler in den 5 Jahren dazwischen beseitigt hat!

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit dem Fabia Modell 1 wieder versöhnt!

Die Seite wird geladen...

Mit dem Fabia Modell 1 wieder versöhnt! - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....