Mit dem AX über den Nürburgring...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 02.02.2014.

  1. #1 felicianer, 02.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Im Citroen AX über den Nürburgring

    54 PS, 95 Nm und eiserner Wille...

    118 Runden
    9 Motoren
    5 Getriebe
    fast 25tkm Übung....

    Und dann endlich die Rundenzeit unter 10 Minuten!

    http://www.youtube.com/watch?v=mBFjHjm0O5M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    DAS ist mal ne Super Aktion. :thumbsup:
     
  4. #3 Octarius, 02.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Geil, wirklich geil und sehr enthusiastisch. Erinnert mich irgendwie an die Königin vom Ring, unsere liebe Sabine: Klick, die das nicht ganz geschafft hat.
     
  5. #4 Langstrecke, 03.02.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    So wie der junge Mann fährt ist es kein Wunder, dass er so viele Motoren geschrottet hat. Der 14D und 15D waren ja eigentlich (nicht wie in der Videobeschreibung beschrieben) sehr sehr zuverlässige Motoren. Ich kannte einige die mit dem AX 400tkm, einer sogar über 600tkm drauf hatten. Mein Citroen AX fiel bei ca. 280.000km einem Unfall zum Opfer. In dieser Zeit hatte er nur eine Panne. Er sprang nicht an, weil der Diesel eingefroren war. Sonst ist der immer gelaufen, stets unter 4 Liter, oft unter 3,5 Liter / 100km. Das sind Werte von denen Autohersteller heute noch träumen!
     
  6. #5 felicianer, 03.02.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Damals gab es auch kein Euro 5 / 6 und auch keinen Leistungsfressenden DPF. Wie man an den Bildern gut sieht :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langstrecke, 04.02.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das ist allerdings richtig. Der AX war auch ein absolutes Leichtgewicht. Aber wenn Du bedenkst, dass das eigentlich ein kleinerer Traktordiesel war und was die heute, 20 Jahre später, für einen Aufwand betreiben...
     
  9. #7 geronimo, 04.02.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die eigentliche Sensation ist nicht die Rundenzeit, sondern dass der Fahrer auf über 20 km Nordschleife gerade mal was um die 20 Schaltvorgänge hatte - so schaltfaul dürfte kaum jemand zuvor um die Strecke gefahren sein :D

    Ein citroen AX war übrigens der Vorgänger von meinem Fabia. Mein Spitzname lautete "bereifte Coladose" 8)
     
Thema:

Mit dem AX über den Nürburgring...

Die Seite wird geladen...

Mit dem AX über den Nürburgring... - Ähnliche Themen

  1. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

    Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
  2. Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring

    Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring: Servus! Jemand ausm Forum dieses Wochenende beim Fahrsicherheitstraining / Perfektionstraining am FSZ Nürburgring dabei? Ich hab es zum...
  3. 13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring

    13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring: Hallo zusammen! :) Ist jemand am kommenden Wochenende beim 13. Benefiz-Corso der Streckensicherung auf dem Nürburgring dabei?...
  4. Fabia RS aus "BM" am Nürburgring

    Fabia RS aus "BM" am Nürburgring: Moin grüner RS mit schwarzem Dach am Ring gesichtet Bist Du im Forum und drehst da auch deine Runden...?! ;)