Mit beleuchtetem Schaltknauf zum TÜV???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 30.01.2003.

  1. #1 cybergod, 30.01.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI Folks!
    Hab da mal ne Frage zu Thema "beleuchteter Schaltknauf". Und zwar hat mir ein Fraund geflüstert, dass es gut sein kann, dass man nach dem Einbau von dem Teil zum TÜV muss.... Stimmt das?? Irgendwo hat er ja Recht, denn schließlich ist das ja ein Eingriff in die Bordelektrik..... THNX fürs posten!!

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    einfach mal hinfahren und nachfragen...
     
  4. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Den Tüv interessiert das nicht.
    Meines Wissens sind die beleuchteten Schaltknaufe wie die Originalen auch, aufgeschraubt und mit Batterie versehen. Falls nicht, ist das auch kein Grund für den Tüv. Wäre ja auch noch schöner. Dann müßte man ja mit jeder Zusatzleuchte im Auto zum Tüv.
    (Hätten sie gerne, wie den jährlichen Tüv bei älteren Autos. Dreimal dürft Ihr raten, warum)

    Gruß Reiner
     
  5. Dirk_S

    Dirk_S Guest

    Ist ganz einfach warum der TÜV das will. Weil immer mehr Schrottmühlen unterwegs sind. Schaue Dir mal die aktuellen Meldungen bzgl. TÜV-Report an.

    (Ich denke aber, dass Du meinst wegen dem "Verdienen". Hier hast Du sicherlich auch recht. Jedoch ist mir der obere Punkt wichtiger)
     
  6. #5 supermario, 30.01.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallo, ich denke der tüv sollte es lieber nicht sehen. der bel. schaltknauf ist ähnlich wie eine innenbeleuchtung z.b. im fussraum. es lenkt vom fahren ab und ist nur zu showzwecken erlaubt. ein freund von mir hat eien schaltknauf mit batterien den man durch drücken aktiviert - und der tüv merkt nix.

    mfg mario

    p.s. es wurde sogar schon ein radio "verboten", weil es zu stark leuchtete und blinkte.
     
  7. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ruf doch einfach mal beim TÜV an, wenn man freundlich fragt, bekommt man auch meist 'ne nette Antwort..........
    Kannst ja sagen, das Du Dir so'n Ding einbauen willst und ob sie was dagegen hätten.......

    Beste Grüße, Kay
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Überall wo es diese Teile zu kaufen steht ist zu finden: "TÜV frei"

    Auch Milotec handelt das so ... und wenn es so ausgegeben wird, dann gibt es auch keine Probleme, denn Milotec dreht ja keine schiefen Dinger.
    Und wenn es Probleme geben sollte, bin ich mir sicher, das Milo da auch eine Unbedenklichkeitsbescheinung vorliegen hat.

    Es wird auf jedenfall NIRGENDWO auf TÜV - Pflicht hingewiesen und es gibt auch keine Knäufe mit ABE.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cybergod, 30.01.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI !
    Danke für die Antworten... Ich werde mich am besten mal bei TÜV erkundigen, denn der Schaltknauf, den ich mir zulegen will, hat keine Batterien und muss an die Beleuchtung vom Aschenbecher angeschlossen werden....

    MfG
    Michael
     
  11. Daniel

    Daniel Guest

    Hier der Beleg:

    http://www.raid-rdi.com/d/raid/schaltknaeufe.htm

    Das ist zwar kein Freifahrtsschein aber von RAID halte ich genug das man dem Vertrauen kann, zudem dort auch Dinge ohne ABE usw. angeboten werden und das dort vermerkt ist.
     
Thema: Mit beleuchtetem Schaltknauf zum TÜV???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchteter schaltknauf tüv

Die Seite wird geladen...

Mit beleuchtetem Schaltknauf zum TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke