Mit Alufelge an Bordstein angefahren - Austausch der Alufelge notwendig??

Diskutiere Mit Alufelge an Bordstein angefahren - Austausch der Alufelge notwendig?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, gestern wollte ich meine Sommerreifen montieren lassen u. war deshalb bei Vergölst. Bei meinem Skoda Baujahr 2001 ist die vordere...

1. #1 Chrissi4567, 15.04.2011
    Chrissi4567

Chrissi4567

Hallo Forum,

gestern wollte ich meine Sommerreifen montieren lassen u. war deshalb bei Vergölst. Bei meinem Skoda Baujahr 2001 ist die vordere Alufelge am Rand beschädigt bzw. der Rand wahrscheinlich durch einen Bordstein etwas abgefahren. Die Werkstatt sagt mir nun ich müsste die Felge austauschen lassen, da die Gefahr bestünde, daß der neue Reifen platzt, wenn auf die beschädigte Felge ein neuer Reifen aufgezogen wird. Wollte einfach mal hier im Forum hören, ob das mit dem Risiko wahr ist oder die mir einfach eine neue Alufelge andrehen wollen.

Für Tips bin ich dankbar.

Grüße,
    Chrissi

2. #2 StyLeZ P, 15.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Dieser Thread ist sinnlos ohne ein Bild.

Lad einfach mal n bildchen hoch. Sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
    Normal sind Bordsteinschäden (also das ganz normale vom Bordstein angefressene Felgen) kein Problem, wenns nicht zu stark ist bzw die felge ne sichtbare Verformung davongetragen hat.

3. #3 uwe werner, 15.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Es kommt darauf an, wo die Beschädigung an der Felge ist. Wenn irgendwas den neuen Reifen beschädigen kann, hat die Werkstatt bestimmt recht. Wenn es nur um das Aussehen der Felge geht, mußt Du selber wissen, ob Du das Geld für eine neue Felge ausgeben möchtest.

4. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    je nach dem kann ein Felgendoktor die Felge reparieren. Die wird abgedreht auf einer Karuselldrehmaschine oder geklebt oder sowas.danach lackiert. Je nach Schaden also Aufwand und Felgengröße kostet es zwischen 30-100 € pro Felge.

Thema: Mit Alufelge an Bordstein angefahren - Austausch der Alufelge notwendig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge angefahren

,
  2. alufelge angefahren

,
  3. felge angefahren was nun

,
  4. felge beschädigt bordstein,
  5. felge bordstein angefahren,
  6. felge angefahren selbst reparieren,
  7. felge an bordstein gekommen,
  8. felge am bordstein quietschen,
  9. felge angefahren kosten,
  10. felge am rand beschädigt,
  11. alufelge bordstein,
  12. am reifen angefahren nun holpern,
  13. felge angefahren unsicher,
  14. bordstein alufelge,
  15. felge angefahren reparieren,
  16. alufelgen angefahren,
  17. alufelge beschädigt,
  18. alufelge angefahren was nun,
  19. neues auto alufelge bordstein,
  20. felge an bortstein gefahren,
  21. felgen angefahren,
  22. Alufelgen stark angefahren,
  23. felge an bordstein,
  24. bordstein angefahren,
  25. felge am bordstein angefahren
Die Seite wird geladen...

Mit Alufelge an Bordstein angefahren - Austausch der Alufelge notwendig?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Wintertaugliche Alufelgen

Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...