"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten?

Diskutiere "Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia-Gemeinde. Den ersten Beitrag in diesem Forum habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber nun ja... :rolleyes: Seit Januar diesen...

  1. #1 Farbschlurf, 12.04.2006
    Farbschlurf

    Farbschlurf Guest

    Hallo liebe Fabia-Gemeinde.

    Den ersten Beitrag in diesem Forum habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber nun ja... :rolleyes:
    Seit Januar diesen Jahres nennt meine Herzallerliebste einen Fabia 1,4 Combi ihr Eigen. Bis gestern war die Freude über das Fahrzeug auch ungetrübt...wie gesagt, bis gestern.

    Da wurde nämlich ein Findling/Begrenzungsstein an einer Firmenausfahrt übersehen. Ergebnis: Der komplette rechte Schweller (heißt das Ding so?) sieht doch sehr mitgenommen aus. Der Lack ist fast auf der gesamten Länge weg und um die Verformung zu erkennen, braucht man auch nicht sehr viel Phantasie...

    Frage jetzt an Euch, was kommen da wohl für Kosten auf einen zu? Jemand vom Fach hier oder jemand, der ähnliche Erfa(h)rungen machen musste?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Farbschlurf
     

    Anhänge:

  2. #2 hasi999, 12.04.2006
    hasi999

    hasi999 Guest

    Hallo!

    In einer offiziellen Werkstatt kommt da einiges auf Dich zu. Soweit ich erkennen kann ist der Schweller auch gut eingedrückt, sodass -AFAIK- außen Nägel aufgeschweißt werden, um daran den Schweller wieder nach außen zu ziehen - von hinten rausdrücken geht da ned.

    In ner offiziellen Skoda-Werkstatt rechne ich da locker mit 700-1200Euro. Billiger gehts sicher in einer freien Werkstatt/Lackiererei, ich weiß nur nicht wie sich das auf die lackgarantie auswirken würde ...
    Herzliches Beileid an deinen Geldbeutel!
     
  3. #3 Farbschlurf, 12.04.2006
    Farbschlurf

    Farbschlurf Guest

    @hasi

    Iiih, Du machst mir Angst.
    Werde jetzt erstmal zu meinem Händler düsen und schauen, was der meint. Eine private Alternative hätte ich evtl. auch - wobei der Punkt mit der Garantie überlegenswert ist.
    Mist, müssen wir wohl doch die Vollkasko bemühen.

    Kennt jemand im Raum Hannover eigentlich eine gute Vertragswerkstatt? Bin mit meinem Händler was die Verkäufer und den After Sale Service angeht nicht übermäßig zufrieden.
     
  4. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Hatte mal überlegt, nen Ford-Jahreswagen mit ähnlicher Macke zu kaufen....wäre nach Schätzung ab 800€ zu machen gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
     
Thema:

"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten?

Die Seite wird geladen...

"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.

    Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.: Hallo Weiß jemand was der Heckspoiler neu kostet oder ob man dies raus drücken lassen kann. Mir hat irgend ein "Arsch" eine Delle in den...
  5. Hängerbetrieb - Erfahrungen

    Hängerbetrieb - Erfahrungen: Hallo zusammen. Wer von euch hat schon Erfahrung im Hängerbetrieb? Ich möchte mit meinem neuen Firmenwagen O3 4x4 155 PS TDI einen Wohnwagen...