"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten?

Diskutiere "Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia-Gemeinde. Den ersten Beitrag in diesem Forum habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber nun ja... :rolleyes: Seit Januar diesen...

1. #1 Farbschlurf, 12.04.2006
    Farbschlurf

Farbschlurf Guest

Hallo liebe Fabia-Gemeinde.

Den ersten Beitrag in diesem Forum habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber nun ja... :rolleyes:
    Seit Januar diesen Jahres nennt meine Herzallerliebste einen Fabia 1,4 Combi ihr Eigen. Bis gestern war die Freude über das Fahrzeug auch ungetrübt...wie gesagt, bis gestern.

Da wurde nämlich ein Findling/Begrenzungsstein an einer Firmenausfahrt übersehen. Ergebnis: Der komplette rechte Schweller (heißt das Ding so?) sieht doch sehr mitgenommen aus. Der Lack ist fast auf der gesamten Länge weg und um die Verformung zu erkennen, braucht man auch nicht sehr viel Phantasie...

Frage jetzt an Euch, was kommen da wohl für Kosten auf einen zu? Jemand vom Fach hier oder jemand, der ähnliche Erfa(h)rungen machen musste?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
    Farbschlurf

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasi999, 12.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Hallo!

In einer offiziellen Werkstatt kommt da einiges auf Dich zu. Soweit ich erkennen kann ist der Schweller auch gut eingedrückt, sodass -AFAIK- außen Nägel aufgeschweißt werden, um daran den Schweller wieder nach außen zu ziehen - von hinten rausdrücken geht da ned.

In ner offiziellen Skoda-Werkstatt rechne ich da locker mit 700-1200Euro. Billiger gehts sicher in einer freien Werkstatt/Lackiererei, ich weiß nur nicht wie sich das auf die lackgarantie auswirken würde ...
    Herzliches Beileid an deinen Geldbeutel!

4. #3 Farbschlurf, 12.04.2006
    Farbschlurf

Farbschlurf Guest

@hasi

Iiih, Du machst mir Angst.
    Werde jetzt erstmal zu meinem Händler düsen und schauen, was der meint. Eine private Alternative hätte ich evtl. auch - wobei der Punkt mit der Garantie überlegenswert ist.
    Mist, müssen wir wohl doch die Vollkasko bemühen.

Kennt jemand im Raum Hannover eigentlich eine gute Vertragswerkstatt? Bin mit meinem Händler was die Verkäufer und den After Sale Service angeht nicht übermäßig zufrieden.

5. Zombie

Zombie

Hatte mal überlegt, nen Ford-Jahreswagen mit ähnlicher Macke zu kaufen....wäre nach Schätzung ab 800€ zu machen gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten?

Die Seite wird geladen...

"Missgeschick": Erfahrungen zu Kosten? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Erfahrung mit meinauto.de

Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...
  5. Superb III Erfahrung Android Auto

Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...