Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal! Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt...

  1. #1 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo erstmal!

    Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt keine Fehlermeldung in der MFA.

    ABER: beim Entfernen der originalen Leuchten ist eine Klammer abgegangen und in die Heckklappe gefallen. Da rappelt sie jetzt natürlich gerade in Kurven :-( Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder da herausbekomme? Bin für jeden Tipp dankbar...

    VG
    Dave


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Ist doch ganz einfach...Heckklappenverkleidung runter und die Klammer rausfummeln.
     
  4. #3 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    So eine Antwort hatte ich befürchtet :-( Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen wird, klingt aber nach ner Menge Arbeit, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #4 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Ich weis jetzt nicht genau wie die Verkleidung beim Superb befestigt ist aber das meiste wird nur geclipst sein, vielleicht die ein oder andere Schraube unter einer Abdeckung...ist aber nicht wirklich schwierig.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Magnet zum Einsatz bringen :!:
     
  7. #6 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    In einer Blech Klappe?
     
  8. #7 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Ich hab gerade etwas gelesen und die Abdeckung scheint bis auf eine Schraube nur geclippst. Müsste also gehen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA
    Ich habe dafür speziell ein Werkzeug. Der Magnet ist so groß wie eine Cent Münze.
     
  11. #9 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Thema:

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...