Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal! Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt...

  1. #1 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo erstmal!

    Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt keine Fehlermeldung in der MFA.

    ABER: beim Entfernen der originalen Leuchten ist eine Klammer abgegangen und in die Heckklappe gefallen. Da rappelt sie jetzt natürlich gerade in Kurven :-( Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder da herausbekomme? Bin für jeden Tipp dankbar...

    VG
    Dave


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist doch ganz einfach...Heckklappenverkleidung runter und die Klammer rausfummeln.
     
  3. #3 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    So eine Antwort hatte ich befürchtet :-( Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen wird, klingt aber nach ner Menge Arbeit, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich weis jetzt nicht genau wie die Verkleidung beim Superb befestigt ist aber das meiste wird nur geclipst sein, vielleicht die ein oder andere Schraube unter einer Abdeckung...ist aber nicht wirklich schwierig.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Magnet zum Einsatz bringen :!:
     
  6. #6 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    In einer Blech Klappe?
     
  7. #7 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Ich hab gerade etwas gelesen und die Abdeckung scheint bis auf eine Schraube nur geclippst. Müsste also gehen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #8 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA
    Ich habe dafür speziell ein Werkzeug. Der Magnet ist so groß wie eine Cent Münze.
     
  9. #9 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Thema:

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...