Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal! Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt...

  1. #1 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo erstmal!

    Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt keine Fehlermeldung in der MFA.

    ABER: beim Entfernen der originalen Leuchten ist eine Klammer abgegangen und in die Heckklappe gefallen. Da rappelt sie jetzt natürlich gerade in Kurven :-( Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder da herausbekomme? Bin für jeden Tipp dankbar...

    VG
    Dave


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist doch ganz einfach...Heckklappenverkleidung runter und die Klammer rausfummeln.
     
  3. #3 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    So eine Antwort hatte ich befürchtet :-( Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen wird, klingt aber nach ner Menge Arbeit, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich weis jetzt nicht genau wie die Verkleidung beim Superb befestigt ist aber das meiste wird nur geclipst sein, vielleicht die ein oder andere Schraube unter einer Abdeckung...ist aber nicht wirklich schwierig.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Magnet zum Einsatz bringen :!:
     
  6. #6 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    In einer Blech Klappe?
     
  7. #7 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Ich hab gerade etwas gelesen und die Abdeckung scheint bis auf eine Schraube nur geclippst. Müsste also gehen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #8 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA
    Ich habe dafür speziell ein Werkzeug. Der Magnet ist so groß wie eine Cent Münze.
     
  9. #9 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Thema:

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...