Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von chatdave, 19.08.2014.

  1. #1 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo erstmal!

    Ich habe heute meine originale Kennzeichenbeleuchtung gegen die neue von Benzinfabrik getauscht. Die passt, leuchtet und gibt keine Fehlermeldung in der MFA.

    ABER: beim Entfernen der originalen Leuchten ist eine Klammer abgegangen und in die Heckklappe gefallen. Da rappelt sie jetzt natürlich gerade in Kurven :-( Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder da herausbekomme? Bin für jeden Tipp dankbar...

    VG
    Dave


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist doch ganz einfach...Heckklappenverkleidung runter und die Klammer rausfummeln.
     
  4. #3 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    So eine Antwort hatte ich befürchtet :-( Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen wird, klingt aber nach ner Menge Arbeit, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #4 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich weis jetzt nicht genau wie die Verkleidung beim Superb befestigt ist aber das meiste wird nur geclipst sein, vielleicht die ein oder andere Schraube unter einer Abdeckung...ist aber nicht wirklich schwierig.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Magnet zum Einsatz bringen :!:
     
  7. #6 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In einer Blech Klappe?
     
  8. #7 chatdave, 19.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Ich hab gerade etwas gelesen und die Abdeckung scheint bis auf eine Schraube nur geclippst. Müsste also gehen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA
    Ich habe dafür speziell ein Werkzeug. Der Magnet ist so groß wie eine Cent Münze.
     
  11. #9 Superb*Pilot, 19.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Thema:

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Missgeschick beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...