Miserabler Umgang mit Kunden im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von O3_Elegance, 25.03.2014.

1. #1 O3_Elegance, 25.03.2014
    O3_Elegance

O3_Elegance

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Weg mach meinen Frust loswerden was die Abwicklung der Garantie bzw. Gewährleistung angeht.

Ich finde es unmöglich dass wenn man erheblich viel Pech mit seinem Neuwagen hat und das Fahrzeug mehrere Tage in der Werkstatt bleiben muss man noch nicht einmal einen kostenlosen Leihwagen bekommt um mobil zu bleiben.

Ich weiss dass der jeweilige Händler nichts dafür kann aber das sollte ein Service von Skoda Auto Deutschland sein.

Aber Kundenzufriedenheit wird mittlerweile ja auch klein geschrieben. Simply Cle...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olit

Olit

Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Also ich kann dich verstehen, mir ging es mit meinen golf damals nicht anders, jedes jahr mind 1 - 2 mal in die werkstatt. Die Frontscheibe musste jedes jahr aufs neue eingeklebt werden, weil standig wasser innen an der a Säule nach innen lief.
    Kopf hoch...musstest wenigstens nichts zahlen

4. #3 bischinger, 25.03.2014
    bischinger

bischinger

Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Ich hab von MEINEM Händler ´n kostenlosen Ersatzwagen bekommen, als meiner in der Werkstatt war (defekter USB-Anschluss, SRA Düsen) :thumbsup:

5. #4 lukecohn, 25.03.2014
    lukecohn

lukecohn

Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Das kommt wohl aufs Autohaus an. Bei mir musste ich natürlich nichts für den Werkstattersatzwagen bezahlen. Da stimmt der Service und das schon seit vielen Jahren. :thumbup:

6. #5 Richter86, 25.03.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eben, das ist immer eine Sache des Autohauses.

7. #6 neon9541, 25.03.2014
    neon9541

neon9541

Hatte meinen nun auch leider schon paar mal in der Werkstatt. Waren zwar immer nur diverse kleinere Sachen die gemacht werden mussten, aber in Summe war das dann schon gut zwei Wochen.
    Hab in der Zwischenzeit natürlich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Dabei war von Rapid über Yeti bis O3RS alles dabei.
    Bin super Zufrieden mit dem Service. Aber deswegen hab ich ja auch auf 1,537869% Rabatt verzichtet und nicht beim Internetvermittler bestellt ;-)

Einmal musste der Yeti schnell zurück weil er verkauft war. Da wurde mir dann von einem glücklichen Azubi der RS vorbeigebracht :D
    (wohne 80km vom Autohaus weg)

Aber ob ein 10Wochen altes Auto schon zwei Wochen in ner Werkstatt verbringen muss, steht dann auf nem anderen Blatt... --->SAD

Gruß

8. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Octavai III RS TDI
    Deckt das nicht die Mobilitätsgarantie ab. Wenn ein Fahrzeug defekt ist, trotz aller Wartungen gibt es kostenlos einen Leihwagen. Das ist in meinem Autohaus immer so gewesen!

9. #8 dathobi, 25.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur wenn man unterwegs liegen bleibt...

10. #9 alioker, 25.03.2014
    alioker

alioker Guest

ja mit Mobilitätsgarantie decken nicht alle Garantiefälle ab. Nur wenn Fahrzeug liegen bleibt.
    Also bei geglaubten Schaden einfach Skoda Adac Anrufen und sagen du kannst mit Auto nicht weiter fahren.... ha ha..
    schwierig also wenn Usb Anschluss kaputt ist...

11. #10 neon9541, 25.03.2014
    neon9541

neon9541

Genau!

Und im Großteil der Fälle, ist dein Auto ja noch "Mobil", sprich du bleibst nirgends liegen, und es handelt sich nur um einen kleineren Mangel/Defekt.
    Wie z.B. schiefsitzende Verkleidung, nicht einfahrende SRA-Düse, Geräusche etc

Aber wenn du nicht grad ein Autohaus erwischst, welches am Hungertot nagt oder das Arschlochautohaus schlechthin ist, ist der Ersatzwagen aber meistens drin.
    Hier gilt aber natürlich auch: Wie man in den wald hineinruft, so schallts hinaus ,-)

Gruß

12. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    In AT ist der kostenlose Leihwagen bei der Top-Card inklusive (kostet im ersten Jahr 15,- und bring noch andere Vorteile).

Ich habe mich bis jetzt aber immer in die Firma fahren lassen, da nur ~3km neben dem Autohaus - hätte bei Schönwetter auch ein Fahrrad genommen, aber das hatten sie nicht :D...
    Macht für mich keinen Sinn, die 3 km mit einem Leihwagen zu fahren, um ihn dann den ganzen Tag vor der Firma "hinzuparken"...

13. #12 alioker, 25.03.2014
    alioker

alioker Guest

Autohaus wo kostenlos Leihwagen gibt wird oft betrügen an andere Stelle, Kunde sehe eh nicht Garantieabrechnung. ha ha..

14. #13 dathobi, 25.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum siehst Du immer das schlechte? Eine Firma die ihren Kuden was gutes tut, muss nicht immer was schlechtes im schilde führen!
    Schon mal was von Kundenbindung gehört? EIn Kunde der nur einmal kommt, der zahlt auch nur einmal, aber ein Kunde der wegen einem guten Service öfter kommt und vielleicht deshalb auch andere Leute mitbringt, bringen mehr Geld ein!

15. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Ich kann seinen Frust verstehen und ebenso mit dem Kopf über Skoda schütteln.
    Er klagt über die selben Probleme wie ich hatte, Rasseln / Klackern bei kaltem Motor, Kupplung treten Geräusch weg.

Das ist für mich ein klarer Fall von Garantie da was mechanisch nicht stimmt. Auch dabei sollte ein Ersatzwagen drin sein kostenfrei natürlich.
    Bei mir wurde auf Grund dessen das Getriebe u Kupplung getauscht da Skoda Angst vor einem Serienfehler hatte bzw wollten extra welche vom Werk anreisen lassen.

Als ich das Problem zum ersten mal schilderte wurde ich auch stehen gelassen nach dem Motto wir hören nix.
    Habs dann mit Videos an verschiedenen Tagen aufgenommen u denen per Mail zugebombt.

Auch ein gutes Beispiel ich klagte seit Dez. über ein schiefes Lenkrad, mir wollten sie weiß machen es lege an den Winterreifen mit 5% Toleranz und blalbabla hab denen dann mal gesagt das ich ein 190PS/150NM Motorrad fahre jenseits der 280er Marke und ich da auch keine Toleranzreifen haben möchte.
    Wurde dann Achsvermessung gemacht, angeblich was verstellt an Skoda übermittelt 2Wochen später erneut Werkstatt da Skoda sagte hintere Achse neu vermitteln angeblich passen die Werte nicht. So ging paar Wochen gut nun wieder Schief gewesen und jetzt wieder beklagt, wieder Achsvermessung und diesmal stimmts.

Schon assi manche AH's zumal manche mehrere Niederlassungen haben und sehr bekannt sind.

Bevor manche meckern von wegen kann vorkommen, ich arbeite selbst in der Produktion und stelle am Tag ca 250 000€ her. Mit jetzt kommts elektronischer Lenkung deswegen bin ich auch so pingelig

16. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ich kann das auch gut nachvollziehen. Mein zweiter Superb befindet sich nun auch wieder in der Wandlung, da es niemand schafft die Klimaanlage/Heizung zum laufen zu bringen. Man setzt die Klappen zurück (so sagt es ja der Fehlerspeicher) und dann war es das. Das der Fehler dann spätestens nach 4 Wochen wieder da ist veranlasst niemanden dort mal etwas weiter zu prüfen. Die Krönung war allerdings als mein Tacho nach ging. Also laut Tacho 59 - laut Polzei/Blitzer 63. Man sagt mir man könne das zwar zu SAD schicken aber das hätte kein Aussicht auf Erfolg. Das ausliefernde AH (ca 400km entfernt) holte dann das Auto zu sich um auch nur die Klappen zurückzusetzen und dann kam die Krönung, mir ein Auszug aus dem Gesetzestext zu schicken das ein Tacho 4% Abweichung haben darf das aber VReal die Untergrenze ist. Die haben selbst nicht mal gelsesn was sie schreiben weil genau das ja mein Problem war, das VReal > als Vanzeige.

17. #16 Raul_Endymion, 26.03.2014
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Hi Ed,
    warst du mit deinem Tacho auch auf einem Prüfstand zb. ADAC. Die Aussage weniger am Tacho als am Radar machen 99% .
    MfG
    Peter

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Das Kombiinstrument musste aus einem anderen Grund getauscht werden, damit war der Fehler verschwunden. Der Fehler kam ja auch erst mit dem getauschten Kombiintrument, damals wegen einer schwankenden Tachonadel

20. #18 RoadRash, 27.03.2014
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Sichtlich gehts den Herren so gut, dass sie sich um Verlust der Verkaufszahlen auf Basis schlechtem Service nicht um die Kunden kümmern brauchen.
    Hoffentlich übersehen sie es nicht, wenn der Zug abfährt. :)

Thema:

Miserabler Umgang mit Kunden im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Miserabler Umgang mit Kunden im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...