Miserabler Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Apollo4711, 30.07.2012.

  1. #1 Apollo4711, 30.07.2012
    Apollo4711

    Apollo4711

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style, 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo alle zusammen

    Ich habe einen Roomster Bj 2008, 90k km.
    Mit dem Originalradio (Dance) habe ich einen perfekten Radioempfang.
    Habe mir ein DVD Radio eingebaut (mit Phantomspeisung) anfangs alles bestens und von heute auf morgen hatte ich keinen Empfang mehr.
    Ich habe auch schon andere Radios probeweise eingebaut und bei jeden das gleiche Problem.

    Nur beim Original funktioniert alles bestens.
    Die Phantomspeisung wurde auch getestet und zu Versuchszwecken schon 2 mal ersetzt (Dank an meinen Radiohändler, weil kostenlos) jedoch keine Beserung.

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Grüße
    Apollo4711

    P.S.: Ich habe eine alte Stabantenne mal ins Auto gelegt und angeschlossen ... Radioempfang Perfekt. Laut Skoda-Partner ist meine Antenne i.O. ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TThomasR, 30.07.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
  4. #3 Blaubär, 30.07.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wenn das neue Radio mit einer Stabantenne einwandfrei funktioniert, braucht es oder hat es keine Phantomspeisung. Möglicherweise hat es eine Menü- oder Setup-Funktion, mit der die Phantomspeisung ein- oder ausgeschaltet werden kann. Wenn es keine Phantomspeisung hat versorgt es den Antennenverstärker der Serienantenne nicht, damit wird das Eingangssignal blockiert. Es gibt einfache und preiswerte Einspeisestecker mit externer Spannungsversorgung, die am DIN-Stecker abgegriffen werden kann.
     
  5. #4 Apollo4711, 30.07.2012
    Apollo4711

    Apollo4711

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style, 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    93000
    @TThomasR
    Danke für den Link, haben wir heute kontrolliert. Das passt alles bei mir.

    @ Blaubär
    Ich habe eine Phantomspeisung mit externer Stromversorgung. In meinem alten Golf IV hatte sich diese Methode schon bewährt. Hilft leider auch nicht.

    Ich hatte mir schon überlegt ne neue Antenne zu kaufen. Habe allerdings keine mit dem passenden Winkel gefunden. Da bei mir die Antenne ja vorne sitzt, kann ich auch nicht den "normalen" winkel benutzen. Ich will ja nicht mit einem "Einhorn" durch die Gegend fahren.

    Grüße
    Apollo4711
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Miserabler Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Miserabler Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...