Miserabeler Garantieservice bei Skoda

Diskutiere Miserabeler Garantieservice bei Skoda im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich warte schon über 6 Wochen auf die Zusage von SKODA, das der Garantieschaden an meinem Fabia Kombi von dem Vertragshändler repariert werden...

  1. #1 peteris, 24.02.2011
    peteris

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    Ich warte schon über 6 Wochen auf die Zusage von SKODA, das der Garantieschaden an meinem Fabia Kombi von dem Vertragshändler repariert werden kann.
    Es geht um eine Lakschaden an der Hecktür. Entwerder ist der Stoßfänger nicht richtig montiert worden oder die Hecktür. Bei jedem öffnen und schließen schabt die untere linke Seite der Hecktür mit ca. 10 cm Breite an dem Stoßfänger.
    Am Stoßfänger ist der Lack schon abgescheuert an der Tür ist der Lack abgeblettert.Der erste Rost hat sich dort gebildet. Der Vertragshändler hat den Schaden aufgenommen, mit Fotos dokumentiert.
    Der Vertragshändler kann aber erst die Reparatur durchführen, wenn er das o.k von Skoda bekommt.
    Nun warte ich schon mehr als 6 Wochen auf diese Zusage von SKODA.
    Hat schon jemand ähnliches mit dem SKODA Garantieservice erlebt?
    Was soll man denn da machen wenn die weiterhin die Sache aussitzen? ?(
     
  2. #2 charlie4711, 24.02.2011
    charlie4711

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    Hallo,

    der einfachste Weg ist, wenn Du dich auch direkt an Skoda skoda@dialogservice.com wendest.

    Vorher würde ich mich aber nochmals beim Freundlichen erkundigen, ob der Garantieantrag auch richtig herausgegangen ist und ob es eine Eigangsbestätigung der Schadensmeldung gibt (unter Umständen auch den Serviceleiter - also den Chef des Freundlichen ansprechen).

    Unter Umständen liegt die Beweiskraft bei Dir, dass der Mangel bereits schon bei der Auslieferung bestand.

    Eigentlich müsste doch so ein gravierender Schaden bei der Abholung des Wagens auf jedem Fall auffallen.

    Wenn sich schon Rost angesammelt hat, ist garantiert schon eine sehr geräumige Zeit bereits schon vergangen (unter Umständen mehr als 6 Wochen). Als Kunde muss immer der geringstmögliche Schadensverlauf beachtet werden. In dem konkreten Fall die sofortige Anzeige (Meldung) des Schadens ! ! 1

    Viel Erfolg kann ich Dir nur wünschen bei der Abwicklung des Schadens !

    Wenn alles nicht nützt, kann wohl nur noch ein Rechtsanwalt helfen (bei Bestand einer Rechtsschutzversicherung, ADAC etc. kein Problem).


    Gruß

    Charlie
     
  3. #3 shorty2006, 25.02.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der skoda-dialog-service ist sehr zu empfehlen, funktioniert sehr schnell,

    rest siehe mein tagebuch -> signatur
     
  4. OciMan

    OciMan

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    Ich habe bis zur freigabe einer Lackreparatur über 3 Monate warten müssen!
     
  5. #5 didi91067, 25.02.2011
    didi91067

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    Auch ich warte derzeit auf eine Freigabe einer Lackreparatur seitens Skoda.
    Den Schaden habe ich Anfang Januar bemerkt, als ich wieder mal Wischwasser
    nachgefüllt habe.

    An der Innenseite der Motorhaube löst sich der Lack ab, und zwar an dem "Knubbel" hinter dem Skoda-Emblem.
    Es ist da auch schon Flugrost zu sehen. (Grundierung scheint noch drauf zu sein)

    Ich habe den Schaden am 17. Januar meinem Vertragshändler gemeldet, bei dem ich auch das Auto als Neuwagen
    erstanden habe.
    Als ich das erste Mal dort war, ging ich mit meinem Anliegen zum Serviceleiter.
    Ich sagte, dass an der Motorhaube der Lack abblättert und bekam als lapidare Antwort: Nö! :huh:

    Auf meine Frage, was das bedeutet,sagte mir der gute Mann, dass es bestimmt ein Steinschlagschaden ist,
    der nicht unter die Garantie fällt. :cursing:
    Nun müsst ihr wissen, dass er den Schaden noch gar nicht gesehen hatte. Hat wohl hellseherische Fähigkeiten, ein Medium sozusagen.. 8|

    Ich fragte daraufhin, ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre, den Schaden anzusehen, bevor man "Nö" sagt.
    Etwas widerwillig ging er mit mir nach draussen (es hatte Minusgrade :S ) und suchte wie wild nach Steinschlagschäden
    an der Oberseite der Haube.
    Irgendwann habe ich es dann geschafft, mir Gehör zu verschaffen und ihm erklärt, dass der Schaden an der Innenseite der Motorhaube ist.
    Ich konnte ihm die Stelle relativ schnell zeigen, worauf er etwas kleinlaut sagte, das dies was "anderes" sei, und wohl doch unter die Lackgarantie fallen könnte.

    Jedenfalls wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil just an diesem Tag das Lackdickenmessgerät nicht im Haus war.
    Angeblich hatte es eine andere Filiale, weil das unheimlich teuer ist. ?(
    Ok, die Woche darauf nochmal hin ( 30 km Anfahrt, einfach) und der Schaden wurde aufgenommen und fotografiert.
    Mir wurde sofort gesagt, dass die Entscheidung von Skoda ob das kostenlos repariert wird bis zu 6 Wochen dauern kann.

    Ich hoffe aus meiner Beschreibung wird ersichtlich, wie man in manchen Werkstätten behandelt wird.
    Weiterhin hoffe ich, dass der besagte Mitarbeiter des königlichen Autohauses dies liest und sich mal ein paar Gedanken
    über sein Auftreten gegenüber Kunden macht.

    Ich werde daraus meine Schlüße ziehen, zumal das nicht die erste negative Erfahrung dieser Art ist.
    Sollte ich mir jemals wieder nen neuen Skoda kaufen, dann nicht mehr in diesem Autohaus. Tja leider verloren.....
    Aber man verkauft da auch vor Allem die Marken Audi und Volkswagen, da kommt man sich als Skoda-Kunde
    schon mal wie ein Kunde zweiter Klasse vor.

    Der Großteil meiner Ausführungen hat jetzt zwar nicht viel mit dem eigentlichen Lackschaden zu tun, aber
    irgendwo muss man sich ja mal Luft machen.

    Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bei der Annahme von Garantiefällen.

    Gruss Didi
     
  6. #6 Roomidriver1706, 26.02.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    in so einem ( großen )autohaus war ich auch und wollte meinen roomster in zahlung geben und einen neuen roomster kaufen.
    das war mitte dez. und nach aufname aller daten warte ich heute noch auf ein angebot. X(
    mann braucht und will den skoda-kunden in solchen autohäusern nicht.
    aber zum glück gibt es andere :D die ein gerne einen skoda verkaufen.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 26.02.2011
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    KleineKampfsau Forenurgestein

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    Das sind bestimmt Steinschlagschäden *lach*. So wollte man mich mit ähnlichem Problem beim Fabia I abspeisen. Das der Service bei SAD nicht der beste ist, ist allseits bekannt.

    Andreas
     
  8. #8 charlie4711, 26.02.2011
    charlie4711

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    Hallo,

    es gibt immer mal auch "schwarze Schafe" unter den Freundlichen (alle Menschen sind halt nicht gleich).

    Es wäre auch prüfenswert, ob Skoda die Anforderung der Garantiebehebung auch erhalten hat (Eingangsbestätigung zeigen lassen).

    Manchmal hilft ein vertauensvolles Gespräch mit dem Vorgesetzten (Service-Leiter bzw. Geschäftsfüher) des Autohauses.

    Anderenfalls das Autohaus wechseln - es gibt ja auch direkte Skoda-Vertragshäuser (aber eben nicht so häufig).

    Eine E-Mail zu skoda@dialogservice.com ist der einfachste Weg sich Luft zu verschaffen.

    Gruß

    Charlie
     
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