Mirrorlink

Diskutiere Mirrorlink im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich versuche ein Huawei Nova mit Mirrorlink zu verbinden um die Navigation App Magic Earth auf das Display des Oktavia zu spiegeln. Es kommt...

1. Jwr

Jwr

Ich versuche ein Huawei Nova mit Mirrorlink zu verbinden um die Navigation App Magic Earth auf das Display des Oktavia zu spiegeln.
    Es kommt leider immer die Meldung , Verbindung nicht möglich.
    Android Auto funktioniert, nur Mirrorlink nicht.
    Weiss jemand wie Mirrorlink funktioniert?
    Oder ist Huawei nicht kompatibel?

2. #2 Lokführer61, 15.09.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
  3. Jwr

Jwr

Danke, habe ich vorher schon gefunden.
    Funktioniert leider nicht.
    Scheint so das Huawei nicht kompatibel mit Mirrorlink ist.
    Aber falls das jemand schon herausgefunden hat, wie es funktioniert , wäre es schön.

4. #4 Rumgebastel, 17.09.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Mirrorlink habe ich mit dem Mate 10 Pro auch nicht zum Laufen bekommen aber mit Android Auto kann man arbeiten :thumbup:

5. Jwr

Jwr

Ja, Android Auto funktioniert bei mir auch.
    Aber ich wollte ein App Laden die nicht bei Android Auto vorhanden ist.

6. #6 Rumgebastel, 17.09.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Achso, das wusste ich nicht, dass es da zwischen Mirrorlink und Android Auto noch Unterschiede gibt. So genau konnte ich mich damit noch nicht beschäftigen, da ersteres ja bei mir nicht funktioniert :whistling:

7. Jwr

Jwr

Das Mirrorlink scheint älter zu sein und durch Android Auto abgelöst zu werden.

8. #8 KyIeRiemen, 18.09.2020
    KyIeRiemen

KyIeRiemen

Fahrzeug:
    Octavia III RS 245
    Mirrorlink ist einfach nur eine 1zu1 Kopie des Handydisplays, welches auf das Display vom Infotainment übertragen wird. Bildschirm spiegeln nennt man das auch.

9. #9 yellist, 18.09.2020
    yellist

yellist

Bloß, dass im Spiegelbild kaum was zu erkennen ist... Bei mir wird genau: keine einzige App vom Handy gespiegelt. Mirrorlink ist ein totes Pferd. Außer bei VAG spielt das nirgendwo mehr eine Rolle. Nur Android Auto bzw. Apple Carplay inkl. der damit einhergehenden Beschränkungen (dass z. B. bei AA außer Google Maps kaum andere Navi-Apps gehen).

Dass Mirrorlink tot ist, wird wahrscheinlich für Besitzer neuerer Huaweis blöd sein. Wegen der ganzen speziellen Problematik China vs. USA ist da nix mehr mit Google Apps auf herkömmliche Weise und damit auch nix mit Android Auto.

10. #10 birscherl, 18.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Das ist so nicht richtig, weil mirrorlink nur bestimmte Apps übers Infotainment bedienen lässt und nicht alle, die auf dem Handy sind.

11. #11 KyIeRiemen, 18.09.2020
    KyIeRiemen

KyIeRiemen

Fahrzeug:
    Octavia III RS 245
    Das liegt aber an Mirrorlink bzw. an der Anpassung der Apps dafür. Viele Streamingapps laufen unter Mirrorlink sogar schon überhaupt nicht mehr. Das war mal anders. Aber wie schon erwähnt, ist Mirrorlink alt und wird in jedem Bereich durch verschiedene Lösungen abgelöst.

Am Desktop hat man nun z.B DEX oder EMUI Desktop. Und im Auto eben Android Auto. Und ab Android 11 dann auch kabellos.

12. #12 birscherl, 18.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Völlig richtig – wenn mirrorlink nur bestimmte Apps zulässt, liegt das an mirrorlink :D

13. #13 nixneues, 20.09.2020
    nixneues

nixneues

Von Huawei habe ich MirrorLink nur mit P10/P10pro und P20/P20pro erfolgreich verbunden bzw Berichte gelesen. P30 und z.B. komplette Mate Serie ging nicht da diese kein MirrorLink unterstützen.

Android Auto gibt es in vielen Ländern nicht. Nicht nur in China nicht. VAG verkauft weltweit. Da aber mit Android 10 MirrorLink nun auch auf Samsung (zumindest in Europa) nicht mehr geht wird das wohl das Ende bedeuten. Eventuell gibt es für andere Regionen noch MirrorLink Fähige Software für neuere Samsung und Huawei Geräte.

Das kann man so nicht sagen. Es ist Richtig das das nicht Vorgesehen (ist) war. Aber mit allen HTC Handys kann ich im Stand alle Apps spiegeln die ich normal auch nutze (Magic Earth, Blitzer de, whatsapp mit Bild und Video, mail, vlc usw.) Dann ein wenig codieren damit das auch während der Fahrt geht. Das entscheidene ist aber das es bei VAG Fahrzeugen aus 2014/Anfang 2015 auch ohne Codierung während der Fahrt geht.

Bei Samsung ging das ja nur inoffiziell. Im Original hatte Samsung immer mit ihrer MirrorLink Implementation Streaming Apps einen Riegel vergeschoben. Das Sky, Amazon und co nicht mehr auf meinem HTC geht liegt an den "kopierschutz" Anpassungen der Apps. Die Apps starten und werden angezeigt. Das Video nicht mehr.

14. Jwr

Jwr

Alle Versuche mein Huawei Nova mit Mirror Link zu verbinden, sind bisher gescheitert.

Es gibt bei Huawei auch eine Hilfeseite, aber das führt auch ins Leere......

Mittlerweile habe ich von Magic Earth ( das ist die Navigation die ich auf das Display meines Oktavia spiegeln will ) die Mitteilung bekommen, mit Android ist keine Verbindung möglich. Es geht nur mit Apple Car Play.

Falls jemand es explizid mit einem Huawei Nova es geschafft hat, eine App zu spiegeln, bitte melden.

Danke für die bisherigen Antworten.

Thema:

Mirrorlink

Die Seite wird geladen...

Mirrorlink - Ähnliche Themen

1. Verbindung mit Mirrorlink

Verbindung mit Mirrorlink: Hallo zusammen, im VMax Thread kam der Hinweis, dass die Skoda Connect App über Mirrorlink "ziemlich viele Parameter angezeigt. Unter anderem die...
  2. Mirrorlink Fabia III aus 2016

Mirrorlink Fabia III aus 2016: Hallo, wir haben einen Fabia III aus März 2015. Ich habe damals das Bolero mit Mirrorlink gekauft und nach mehreren fehlversuchen das HTC M9...
  3. Smartlink, Mirrorlink Bolero 01/17

Smartlink, Mirrorlink Bolero 01/17: Hallo, nicht meckern ich weiß das es schon ohne Ende Beiträge hierzu gibt, aber ich bin nicht schlau daraus geworden. Ich habe am Mittwoch einen...
  4. Smartphone Display Spiegeln-Mirrorlink

Smartphone Display Spiegeln-Mirrorlink: Hallo zusammen Ich bin neu hier und mein RS wird heute Produziert. Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Display vom Handy Spiegeln kann? Im...
  5. Bluetooth und Mirrorlink ohne Funktion

Bluetooth und Mirrorlink ohne Funktion: Hallo, ich habe einen Fabia III Combi (BJ 2015) - den habe ich vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Das Bolero-System ist verbaut. Bluetooth,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden