Kodiaq MirrorLink

Diskutiere MirrorLink im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es jemanden, der ein Samsung Smartphone erfolgreich per MirrorLink verbinden konnte? Wenn "ja" welches Phone? Habe es mit einem Note 4 und S7...
#
schau mal hier: MirrorLink. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.028
Zustimmungen
2.106
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Das Note 2, welches ich habe, geht leider nicht Ich
habe kein Stock Rom mehr darauf, sondern immer eine der letzten Lineage OS Versionen. Aktuell ist Android 7.1.2. installiert - Mirrorlink funktioniert leider nicht damit.
In der Kompatibilitätsliste taucht es ja auch leider nicht auf.
 

ornalook

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
598
Zustimmungen
196
Also ich habe es mit einem Samsung S4 Mini geschafft (da gibt es zwei Versionen - das S4 Mini Plus ist nicht mehr Mirrorlink tauglich - das richtige ist GT-I9195). Zur Zeit habe ich ein Samsung A3 (2016) und mit Android Version Marshmallow kannst Du alle Apps spiegeln mit der LG MirrorDrive App. Näheres findest Du unter anderen Threads im Internet.

Wichtig ist immer die Entwickleroptionen freizuschalten (googlen im Internet - genaue Anweisung für verschiedene Samsung Modelle zu finden). im freigeschalteten Menupunkt dann USB-Debugging aktivieren. Bevor sich Mirrorlink verbindet, ganz wichtig im Menupunkt Entwickleroptionen auch das Media Transfer Protocol (MTP) aktivieren zum Datenaustausch.

Es ist auch die App Samsung Car Mode (for Galaxy) runterzuladen aus dem Galaxy App Store - vorher bei S4 Mini mit 4.4.2 nicht erforderlich.

Wirst sehen, dann funkt Mirrorlink! Ab Android 7.0 geht das aber leider nicht mehr mit der LG App. Für alle, welche nur Mirrorlink und leider kein Android Auto oder Apple Car Play haben ist dies immerhin eine Möglichkeit, das Smartphone spiegeln zu können während der Fahrt! Wichtig aber, der Blick auf die Straße ist immer wichtiger als das Smartphone! Das soll jedem klar sein!
 
mobifo

mobifo

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Kodiaq 140kw
Na, das liest sich wohl besser, als es in der Praxis funktioniert.

Aktuell scheint die LG App ausschließlich auf LG Phones zu laufen (so zumindest bei mir), die Samsung Car Mode gibt es wohl nicht. Ich werde auch nicht von einem Note 4 oder S7 auf eine S4 zurückgehen um eine Verbindung herstellen zu können. Irgendwie trauriges Thema.
 

nixneues

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
235
Zustimmungen
110
Dann hast du den Sinn der LG MirrorDrive App nicht verstanden oder die entscheidenen Beiträge nicht gelesen. Das die App nur auf LG Phones läuft ist der entscheidende Grund warum viele die LG App auf Samsung Phones installieren. Dadurch passiert das was viele wollen.
Vielleicht verstehst du es wenn du es siehst was auf Samsung Phones beim Starten der LG App passiert (bei Minute 1:15 MirrorLink Video)

Ich habe das Note4 und S7 erfolgreich getestet. Mit welcher MirrorLink App hast du denn getestet? Hast du Car Mode for Galaxy vor oder nach dem Ersten anschließen auf dem S7 installiert? Beim Note4 ist Car Mode vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4ever

4ever

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
256
Zustimmungen
44
Ort
anne Küste
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
Ich nutze das S7 mit Android 7 und auch Mirrorlink in Verbindung mit der App "LG Mirrordrive". Funktioniert alles sehr gut, selbst das Wechseln der Apps und Schließen und Zurückkehren zum Homescreen mit dem Programm " Multi-action-Home Button" geht sehr gut!
Ich habe nur ein Problem nach dem Verlassen des Fahrzeugs. Dann sind die Benachrichtigungstöne und die Systemtöne am S7 sind auf "AUS". Diese lassen sich nicht mehr verändern!!! Es bleibt nur ein Neustart des S7 übrig und danach sind beide Töne auf dem Level, auf dem ich sie eingestellt habe! Vermutung: es liegt an "LG Mirrordrive". Manchmal aber mit Glück geht es danach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tob18

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe es geschafft mein Samsung Note 4 mit der LG mirrordrive App auf meinem Columbus zu starten. Jedoch wird der Bildschirm nach ca. 10 Sekunden schwarz und man hat keine Funktion mehr.
Hatte das schon mal jemand?
 
mobifo

mobifo

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Kodiaq 140kw
Auf meinrm Note 4 läuft derzeit Androit 6.
Die LG-App kann ich zwar runterladen und mein Note 4 per SmartLink verbinden, jedoch kann die App im Skoda nicht gestartet werden. Folgender Hinweis erscheint im Amundson: LG MirtorDrive funktioniert nur mit LG Geräten.

Daher funzt es bei mir eben nicht.

Allzeit gute Fahrt
LG Carsten
 
Thema:

MirrorLink

MirrorLink - Ähnliche Themen

FSE und Audio über Bluetooth: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier - dachte, ich könnte alles irgendwie "selbst regeln", bin aber nun an eine Grenze gestoßen... Ich hab hier...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Mirrorlink Alternative Samsung ohne Root und Blackbox: Hallo Kennt jemand eine Alternative zu Mirrorlink um ein Samsung (A71 mit Android 10) mit dem FL mit MIB3 zu verbinden, ohne Root (Diensthandy)...
Superb III Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich meinen Superb(Facelift) mit Amundsen Paket( MIB 2.5). Als erstes habe ich Andrid Auto eingerichtet...
Radio gesperrt, Code nicht mehr vorhanden: Guten Tag, als ich vor ein paar Tagen an mein Auto kam, war das Radio gesperrt. Das Display zeigt nur noch "SAFE" an. EIn kurzer Blick in die...

Sucheingaben

mirrorlink skoda samsung galaxy a3

,

welches smartphone hat mirrorlink

,

handy spiegeln skoda

,
skoda mirrorlink kompatible smartphones
, skoda multimedia s10 mirrorlink, yeti mirrorlink, handy im auto spiegeln Skoda, mirrorlink apps skoda, skoda mirror link mit handy, lg mirrordrive xiaomi, Lineage OS Samsung car mode, GT-I9195 MirrorLink LG Mirrordrive, mirrordrive Samsung s10, Mirrorlink Kompatible Smartphones, mirrorlink smartphone liste, kodiaq mirrorlink, skoda kodiaq mirror link verbindung, mirrorlink alle apps spiegeln, drive link car mode skoda, skoda mirror link, samsung galaxy s5 mirrorlink skoda , mirrorlink s4mini, skoda kodiaq unterschied zwischen smartlink und mirrorlink, lg mirror link geht nicht mehr, skoda kodiaq mirror link
Oben