Kodiaq MirrorLink

Diskutiere MirrorLink im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es jemanden, der ein Samsung Smartphone erfolgreich per MirrorLink verbinden konnte? Wenn "ja" welches Phone? Habe es mit einem Note 4 und S7...

1. mobifo

mobifo

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kw
    Gibt es jemanden, der ein Samsung Smartphone erfolgreich per MirrorLink verbinden konnte? Wenn "ja" welches Phone?
    Habe es mit einem Note 4 und S7 versucht, jedoch ohne Erfolg.

Allzeit gute Fahrt
    LG Carsten

2. #2 chris193, 04.01.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Das Note 2, welches ich habe, geht leider nicht Ich
    habe kein Stock Rom mehr darauf, sondern immer eine der letzten Lineage OS Versionen. Aktuell ist Android 7.1.2. installiert - Mirrorlink funktioniert leider nicht damit.
    In der Kompatibilitätsliste taucht es ja auch leider nicht auf.

3. #3 ornalook, 04.01.2018
    ornalook

ornalook

Also ich habe es mit einem Samsung S4 Mini geschafft (da gibt es zwei Versionen - das S4 Mini Plus ist nicht mehr Mirrorlink tauglich - das richtige ist GT-I9195). Zur Zeit habe ich ein Samsung A3 (2016) und mit Android Version Marshmallow kannst Du alle Apps spiegeln mit der LG MirrorDrive App. Näheres findest Du unter anderen Threads im Internet.

Wichtig ist immer die Entwickleroptionen freizuschalten (googlen im Internet - genaue Anweisung für verschiedene Samsung Modelle zu finden). im freigeschalteten Menupunkt dann USB-Debugging aktivieren. Bevor sich Mirrorlink verbindet, ganz wichtig im Menupunkt Entwickleroptionen auch das Media Transfer Protocol (MTP) aktivieren zum Datenaustausch.

Es ist auch die App Samsung Car Mode (for Galaxy) runterzuladen aus dem Galaxy App Store - vorher bei S4 Mini mit 4.4.2 nicht erforderlich.

Wirst sehen, dann funkt Mirrorlink! Ab Android 7.0 geht das aber leider nicht mehr mit der LG App. Für alle, welche nur Mirrorlink und leider kein Android Auto oder Apple Car Play haben ist dies immerhin eine Möglichkeit, das Smartphone spiegeln zu können während der Fahrt! Wichtig aber, der Blick auf die Straße ist immer wichtiger als das Smartphone! Das soll jedem klar sein!

4. mobifo

mobifo

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kw
    Na, das liest sich wohl besser, als es in der Praxis funktioniert.

Aktuell scheint die LG App ausschließlich auf LG Phones zu laufen (so zumindest bei mir), die Samsung Car Mode gibt es wohl nicht. Ich werde auch nicht von einem Note 4 oder S7 auf eine S4 zurückgehen um eine Verbindung herstellen zu können. Irgendwie trauriges Thema.

5. #5 nixneues, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    nixneues

nixneues

Dann hast du den Sinn der LG MirrorDrive App nicht verstanden oder die entscheidenen Beiträge nicht gelesen. Das die App nur auf LG Phones läuft ist der entscheidende Grund warum viele die LG App auf Samsung Phones installieren. Dadurch passiert das was viele wollen.
    Vielleicht verstehst du es wenn du es siehst was auf Samsung Phones beim Starten der LG App passiert (bei Minute 1:15 MirrorLink Video)

Ich habe das Note4 und S7 erfolgreich getestet. Mit welcher MirrorLink App hast du denn getestet? Hast du Car Mode for Galaxy vor oder nach dem Ersten anschließen auf dem S7 installiert? Beim Note4 ist Car Mode vorinstalliert.

6. #6 4ever, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
    Ich nutze das S7 mit Android 7 und auch Mirrorlink in Verbindung mit der App "LG Mirrordrive". Funktioniert alles sehr gut, selbst das Wechseln der Apps und Schließen und Zurückkehren zum Homescreen mit dem Programm " Multi-action-Home Button" geht sehr gut!
    Ich habe nur ein Problem nach dem Verlassen des Fahrzeugs. Dann sind die Benachrichtigungstöne und die Systemtöne am S7 sind auf "AUS". Diese lassen sich nicht mehr verändern!!! Es bleibt nur ein Neustart des S7 übrig und danach sind beide Töne auf dem Level, auf dem ich sie eingestellt habe! Vermutung: es liegt an "LG Mirrordrive". Manchmal aber mit Glück geht es danach...

7. Tob18

Tob18

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe es geschafft mein Samsung Note 4 mit der LG mirrordrive App auf meinem Columbus zu starten. Jedoch wird der Bildschirm nach ca. 10 Sekunden schwarz und man hat keine Funktion mehr.
    Hatte das schon mal jemand?

8. mobifo

mobifo

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kw
    Auf meinrm Note 4 läuft derzeit Androit 6.
    Die LG-App kann ich zwar runterladen und mein Note 4 per SmartLink verbinden, jedoch kann die App im Skoda nicht gestartet werden. Folgender Hinweis erscheint im Amundson: LG MirtorDrive funktioniert nur mit LG Geräten.

Daher funzt es bei mir eben nicht.

Allzeit gute Fahrt
    LG Carsten

Thema: MirrorLink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy spiegeln skoda

,
  2. skoda mirror link mit handy

,
  3. mirrorlink apps skoda

,
  4. yeti mirrorlink,
  5. handy im auto spiegeln Skoda,
  6. lg mirrordrive xiaomi,
  7. skoda mirror link,
  8. samsung galaxy s5 mirrorlink skoda ,
  9. gt i9195i smart link,
  10. mirror link skoda,
  11. mirrorlink app skoda,
  12. amundsen 2019 mirrorlink,
  13. columbus android komplettes handy spiegeln,
  14. skoda mirrorlink einrichten,
  15. karoq mirrorlink mirrordrive,
  16. welches smartphone hat mirrorlink,
  17. samsung carmode,
  18. mirrorlink spiegeln lg,
  19. skoda mirrorlink lineage s4 mini,
  20. skoda handy spiegeln,
  21. mirrorlink kodiaq,
  22. mirrorlink tomtom,
  23. skoda kodiaq mirror link,
  24. lg mirror link geht nicht mehr,
  25. skoda kodiaq unterschied zwischen smartlink und mirrorlink
Die Seite wird geladen...

MirrorLink - Ähnliche Themen

1. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  2. Android Auto / MirrorLink per Wlan

Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
  3. Fabia III MirrorLink und neues Swing+ im Fabia III FL

MirrorLink und neues Swing+ im Fabia III FL: Guten Abend, ich habe einen FL Fabia 3 Clever und in diesem ist ein Swing+ verbaut. Ich würde es gerne mein Android Handy mit dem Radio...
  4. Octavia III Mirrorlink

Mirrorlink: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem einen Oktavia BJ2014 mit dem ,,Columbus" System. Ich versuche (bisher leider...
  5. Mirrorlink nicht vollständig kompatibel

Mirrorlink nicht vollständig kompatibel: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 3 aus dem Baujahr 2015. Der Wagen hat MIrrorLink und ich versuche nun seit Wochen, das Handy mit meinem Auto zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden